Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Entwurf

I

icewolf1325

Guest

Hey
was haltet ihr von dem Entwurf?
Wenn ihr Vorschläge habt bitte posten :).
Habe die Vorlage von herring_pictures bearbeitet.

Link :

MfG icewolf1325
 

I

icewolf1325

Guest

Webseiten Entwurf - Feedback,Vorschläge & Kritik

Hey
Habe gestern mal ein bisschen an einem Entwurf für eine Website rumexperimentiert.
Wie findet ihr den Entwurf?
Vorschläge werden gerne angenommen.

Link :

MfG icewolf1325
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webseiten Entwurf

Was soll der geneigte Leser nun dazu sagen? Header und footer und nix dazwischen... Aufdringliche Social-media buttons...Komische Flattergrafiken...
Also, für Creation und Innovation fehlt da noch ein ganzer Berg^^
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Webseiten Entwurf

Moin...

Müsste man das Original mal dazu sehen...
Und brauchst auch nicht gleich zwei Threads mit selben Inhalt dafür eröffnen.
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf - Feedback,Vorschläge & Kritik

Hi icewolf,
Auf meinem Monitor kommt der Inhaltsbereich zu hell raus, so das man eher zwei unzusammenhängende Blöcke sieht (Header, Footer). Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhalt der Seite (Es sei denn sie füllt später den ganzen Bildschirm)

Die Social-Buttons unten links sind für meinen Geschmack zu groß.

Ansonsten finde ich's ganz nett, allerdings nicht überragend innovativ ;)

Schöne Grüße
zampano
 

kcc

Hat es drauf

AW: Webseiten Entwurf

Bitte nur ein Thread zum gleichen Thema öffnen, habe die beiden jetzt zusammengeführt! Das ganze gehört in den Webbereich und nicht unbedingt zu Photoshop ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Webseiten Entwurf

Hmm, noch sieht man ja nicht allzuviel hier, nicht wahr?

Ganz nett einerseits, aber halt auch nix Neues und Innovatives.

Um mehr sagen zu können wäre es evtl. gut, das fertige Produkt dann zu sehen und mehr Input zu haben, wo die Aussagekraft liegen soll etc.
 

MediaCorporation

Unternehmer

AW: Webseiten Entwurf

Der Webseitenentwurf hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit Kreativität und Innovation zu tun.

1. Der Header und Footer wirken eher langweilig, als ansprechend.
2. Die Social Media Icons sind für meinen Geschmack viel zu groß und wirken regelrecht Aufdringlich.

Orientiere dich vielleicht mal ein wenig an bereits vorhandenen Webseiten und erstelle daraus dann dein individuelles Websitedesign.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf

schwer was dazu zu sagen
irgendwie fehlt dort was und die Buttons sind etwas zu groß für mein Geschmack
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Webseiten Entwurf

Gut, dass die Themen zusammengefasst wurden. Mein Beitrag dürfte dabei wohl verloren gegangen sein (Oder habe ich vergessen ihn abzuschicken?)
Auch wenn nicht so viel neues hinzu kommt:
Die Social Media Icons passen gar nicht zur restlichen Seite. Sie sind, wie Zampano_ schon anmerkte, viel zu groß. Des Weiteren sind sie rund mit Schatten, das kann ich sonst nirgends auf der Seite finden.
Auch fehlt der komplette Inhalt, eine Seite ist mehr als Header + Footer.
Zu der Seite kann man mehr sagen, wenn mehr da ist.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Entwurf - Feedback,Vorschläge & Kritik

gestern mal ein bisschen an einem Entwurf

Ich finde das sieht man dem Entwurf noch deutlich an. Um hier ernsthaftes feedback zu bekommen solltest du etwas zeigen wo schon mehr drinsteckt (Arbeitszeit/Gedanken/Ideen). Wirkt für mich persönlich nett aber noch unausgereift. Arbeite doch noch ein bisschen dran und poste es hier dann bekommst du sicher Kritik die dich wirklich weiterbringt. ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Webseiten Entwurf

Der Entwurf wird auch solcher wahrgenommen. Für mich sieht es schnell zusammen geklatscht aus. Auch die Social-Media / Feeds Kronkorken wirken penetrant aufdringlich. Gerade die sollten dezent sein und nur als Beiwerk in einer Site auftauchen.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Entwurf

Hat nichts besonderes, das einen so direkt anspricht, die Social Media Buttons sind arg groß geraten und sonst ist sie durch die dunkle Hintergrundfarbe im Header und im Footer sehr düster, auch wenn weiß im Hintergrund ist, gefällt mir nicht sehr arg.

Mfg Waegi
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Entwurf

Also ich find das Design garnicht sooo übel... muss aber dazu sagen, man könnte mehr sagen, wenn da etwas Beispielcontent dabei wäre...
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf

-> Zuerst mal meine Meinung über die bisherigen Kommentare (es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen..): Es ist schon interessant wie wenig konstruktive Kritik hier ausgeübt wird. Was soll denn ein Hilfesuchender mit Aussagen wie "das gefällt mir gar nicht" oder "nix neues" anfangen, ohne jegliche Begründungen dazu??

Und nun zum Entwurf:

Ich würde den Content-Hintergrund vom restlichen Hintergrund abheben. (Entweder Content-Hintergrund weiss, der Rest anders, oder umgekehrt). Entwerder mit Farbe, Verlauf, Muster oder Bild..

Das Hauptmenü finde ich ein bisschen fehl am Platz. Vielleicht kannst du das Menü unter den Banner nehmen, in einer anderen Farbe? Oder schlicht grau, passend zum Banner? Die Dreiecken könnten ja fliessend vom Banner übergehen?

Der Banner selber könnte man dann auch ein bisschen breiter (also Höher) und noch ein bisschen spezieller machen (vielleicht noch eine dritte passende Farbe? Kannst dir ja da mal was passender raussuchen http://kuler.adobe.com/.

Dann die Buttons kleiner (ist schon ein paar mal gesagt worden). Solche nebensächlichkeiten sollten auf keinen Fall grösser als das Logo der Firma sein! (finde ich auf jeden Fall).

Impressum und Kontakt würde ich auch kleiner machen. (Oder Kontakt zum Hauptmenü und Impressum kleiner).

So, ich freue mich auf einen weiteren Entwurf..!

Liebe Grüsse
Salix
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Entwurf

es ist schwierig, angesichts des gezeigten mehr und konstruktivere kritik zu äußern. das wäre in wirklichkeit doch alles sehr beliebig.
Da geb ich dir recht. Nur bringt die Aussage "ist nix neues" meiner Meinung nach trotzdem nicht viel.

weswegen ich persönlich auch die „konkreten“ bearbeitungstipps deinerseits fast ein wenig fragwürdig finde – ich weiss bei einigem von dir empfohlenen nicht, worauf sich das konkret begründen sollte.

Dies sollten auch nur Ideen sein, wie der (wie du schon sagst, etwas spärliche) Entwurf etwas ausgebaut werden könnte. Ich persönlich finde ja, dass solche Ideen mehr bringen, als die Aussage, dass es einem nicht gefällt. Aber das darfst du natürlich auch anders sehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben