Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Website] - werkzwo GmbH Messebau

T

thoffmann

Guest

Für einen Messebauer aus Lüdenscheid habe ich folgende Seite ins Leben gerufen.

Ich würde gerne eure Meinung hören.
Spricht euch die Seite an? Was fehlt? Was ist zu viel?

Wäre super wenn ihr eine ausführliche und keine "ja ist gut" oder "nein ist schlecht" Antwort geben könntet ;)

Danke euch schonmal.

www.werkzwo.info

T.
 

kijoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Also idee an sich nicht schlecht, aber was mich stört is der schwarze layer balken, der über die ganze seite von links nach rechts geht, denn der geht genau über den text und man hat nur noch ein kleinen bereich um den text zu lesen.
Und das man bei der navigation unter fakten noch extra nochmal auf ein plus drücken muss, um die seite zu erreichen und diese seite liegt von layer her über der navigation, somit kann man auch nicht mehr alle punkte anwählen von der navigation.
achja, wenn man unter adressen ist kann man die navigation gar nicht mehr auswählen, es kommt das pop menü, aber wenn man mit der maus raufgehen will, verschwindet es wieder.
das ist das grobe was mir erstmal aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Würde sie genau so lassen wie sie ist. Finde die Hompage wirklich klasse.
Hast du die Hömpage mit einem Programm gemacht?
LG
Susi
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Würde sie genau so lassen wie sie ist. Finde die Hompage wirklich klasse.
Hast du die Hömpage mit einem Programm gemacht?
LG
Susi

Man benötigt immer ein Programm!

Ich finde die Seite so ganz gut. Lediglich zwei Dinge stören:
Es ist gerade noch früh und meine Augen nicht 100% wach. Ich klicke also auf den Link und sehe eine ansprechende Seite mit einem genialen, aber gleichzeitig auch sehr ansträngenden Hintergrund. Ich würde die weiße Schrift auf dem Hintergrund besser hervorheben. Auf der Kontaktseite u.A. ist es besser.
Auf die Links oben würde ich 'n Hover setzen, denn ohne weiß man nicht direkt das es ein Link ist, bzw. es irritiert irgendwie wenn da nichts passiert ;)

lg
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Moin, Moin

auf den ersten Blick finde ich den Hintergrund auch zu extrem (zu viel Kontrast)...
Ansonsten ansprechend...

Gruß Thomas
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Also an sich gefällt mir die Seite sehr gut vom Aufbau her und so... den Hintergrund würde ich wirklich noch mal überdenken - da kriegt man nen Knick in der Optik wenn man länger hinschaut :)

Wenn ich im Bereich Kontakt auf "Flyer" gehe, dann bekomme ich ein Kontaktformular... ja wie nun... das erscheint nicht stimmig.

Ansonsten, wirklich chic :)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Setz niemals einen Epileptiker vor diese Homepage ^^ (Hintergrund).

Ansonsten hätte ich nichts zu meckern. Ist aber im Moment sehr Bilderlos.

vanilla
 

bergerdi

learning by doing

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Hallo,

von Prinzip her super! Allerdings würde ich die Hintergründe alle etwas absoften! Und aus dem Schwarz ein Grau mit dunkler Schrift machen!
 

dannyb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Vom Aufbau her wirklich gelungen und stimmig. Der HIntergrund ist mir persönlich zu extrem, da hätte ich jetzt nicht das Interesse, weiter auf der Seite mich umzuschauen. Das ist mir zu anstrengend. Vielleicht etwas weniger Kontrast?
Die Navigation könnte sich auch noch etwas besser abheben, damit sie auffälliger wirkt. So verschwindet sie etwas in der Seite: Schatten oder Mousover, Hover?
Viel Erfolg beim weiteren Testen!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Der Aufbau der Seite ist nicht schlecht nur der Hintergrund ist zu heftig. Mit was hast du die Seite gemacht?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Hi,

ja der Hitnergrund ist ziemlich heftig, würde ich nochmal überdenken.
Der schwarze Balken stört mich auch und quetscht die Seite unnötig zusammen.

Warum gibt es in der Navi bei "start" und "aktuelles" noch eine 2. Navigationsebene?
Sowas irritiert mich immer ein wenig ...

Ansonsten solide Arbeit.

Gruß, der GoMeZ
 
T

thoffmann

Guest

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mich später da mal durcharbeiten und je nach dem was der Kunde sagt, einige Dinge anpassen oder zumindest testweise anpassen :)

Die Seite ist mit Photoshop gelayoutet sozusagen und mit TextWrangler oder DreamWeaver umgesetzt ;)

Ich denke ein Programm, das solche Seiten automatisch erstellt, gibt es noch nicht ;)

@kjioto: was hast du denn für eine Auflösung?^^
Oder hast du nur das Fenster zusammen geschoben?
Mit der Navigation, das der Inhalt dahinter verschwindet ist auch noch nicht die optimale Lösung.

Ich denke ich werde beim Scrollen die Navigation mit nach oben scrollen lassen. (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine? ;))

Danke euch schonmal.
Wenn noch etwas anderes als der Hintergrund Kritisiert wird (der wird editiert), bitte posten :)

LG,
T.
 

slavi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Am besten finde ich das der Hintergrund mit jquery - Supersized angapsst wird :) Und natürlich macht sich im Hintergrund ein Bild viel besser wie dieses dunkle Muster (z.B. bei Kontakt). Was benutz man den bei solch einem Aufbau als CMS/Backend ?

* Der schwarze Balken geht sogar über die Scrollbalken des Browsers.

http://yfrog.com/2mbild2xfp
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Hi, mir gefällt die Seite sehr gut. Aber was ich eigentlich sagen wollte: habe mir gerade mal deine eigene Seite angeschaut. Respekt. Finde ich 100% ansprechend. Schöner, schnörkelloser Aufbau, schöne Bilder, echt super!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Ja da kann ich mich einigen Schreibern nur anschließen der Hintergrund ist anstrengend und auf der Startseite wirkt die große Schrift dann als wäre es eine verpixelte Grafik, da die Ränder sehr ausgefranst wirken, obwohl Du da ja reinen Text verwendest in Schriftgröße 80px
Der Rest ist eigentlich ganz prima, wobei vielleicht nicht jeder User kapieren wird, dass er ein Bild, dass unter dem Transparenten Balken ist, erst anklicken kann wenn er die Seite scrollt. Vergiss nicht, dass man Seiten auch für unerfahrene User programmiert und da kann das o.g. zu einer Hürde, werden wegen der der User entweder die Seite verlässt, oder eben eher auf ein Angebot zurückgreift, dass er auf Anhieb anklicken kann, obwohl das unter Balken versteckte vielleicht für seine Zwecke passender wäre!

Ich hoffe ich habe das ganze verständlich erklärt.
B.G.
Solla
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Ich finde die Website eig ganz gut, nur der Hintergrund ist zu unruhig.
ich kann nicht lange auf der Seite bleiben weil sonst meine adern in den augen platzen :D
scherz beiseite, versuch einen hintergrund zu finden der nicht so "wuselig" ist ;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

Der Hintergrund stört mich irgendwie? der weiße Text ist darauf sehr schwer lesbar, ausserdem hab ich ewig gerätselt was das sein soll?
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Website] - werkzwo GmbH Messebau

optisch finde ich die seite ansprechend. der schon oft bemängelte hintergrund auf startseite und kontakt ist einfach zu kontrastreich. eine leichte änderung des kontrastes würde hier, denke ich, schon viel ändern.

das menü sollte nochmal überarbeitete werden. z.b. sind die unterpunkte bei start und aktuelles überflüssig, denn sie sind mit den übergeordneten menüpunkten identisch, das verwirrt.

der inhalt des menüpunkt 'werkzwo' sieht zwar 'stylisch' aus, aber im prinzip ist die seite ja leer, also vom inhaltlichen standpunkt aus überflüssig. warum nicht gleich den ersten (unter-)menüpunkt (less talk) beim aufruf von 'werkzwo' öffnen?

der menüpunkt 'anfahrt' ist verwirrend, weil sich im vergleich zu 'adressen' nichts ändert. was willst du mit 'flyer' sagen? das, was ich auf der seite sehe, ist ein kontatformular?!

über die sinnhaftigkeit des sub-menüpunktes 'impressum' beim menüpunkt 'impressum' könnte man sich auch streiten.

was nicht schön ist (optisch) ist, dass der schwarze balken unten über dem inhalt stehen bleibt, sobald der inhalt der seite größer ist als das browserfenster. das passiert bei normaler browsergröße z.b. bei 'projekte' und den entsprechenden unterseiten. außerdem sollte der balken auch nicht über die scrollleiste gehen. der balken sollte meinem geschmack nach mit 'runter rutschen'. (siehe angehängtes bild)

und dann nochmal zu dem was man nicht sieht:

deine meta-angaben solltest du ggf. nochmal überarbeiten, denn der zeichensatz ist 2x deklariert: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> und ein language-tag wäre ggf. noch sinnvoll, zumal du mehrere sprachen anbietest. das tag sollte sich bei einem sprachwechsel natürlich mit wechseln.

weiterhin würde ich empfehlen css und java-script weitestmöglich auszulagern.

du solltest eine 301-umleitung von http://werkzwo.de auf http://www.werkzwo.de einrichten. (oder andersherum, je nach dem wie du bzw. dein kunde es gern hätte.). so vermeidest du 'doppelten content', der von suchmaschinen teilweise abgetraft wird.

auch für die suchmaschinenoptimierung ist eine xml-sitemap und eine robots.txt zu empfehlen.

individuelle title der einzelnen seiten sind nützlich um auch die unterseiten auf bestimmte keywords zu optimieren

und zuletzt noch ein hinweis zum impressum. seit dem 17.05.2010 gilt neben den pflichtangaben des TMG auch noch die DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung)

danach ist zum beispiel die angabe der berufshaftpflichtversicherung pflicht. das unternehmen werkzwo hat sowas sicherlich, daher muss es mit angegeben werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben