Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

D

dreamer81

Guest

Moinmoin,

ich habe die letzten 2 Wochen am neuen Look für mein Portfolio gearbeitet. Das ganze ist aufgebaut auf Joomla und dreht sich rund ums photographieren :) nach einem ersten Feedback von Kollegen habe ich die Version mit purem, weissen Hintergrund in den Mülleimer geworfen hehe

Die Seite ist noch nicht fertig, grosse Teile bestehen bereits aber Codeoptimierungen und solche Sachen müssen gemacht werden plus halt eventuelle Änderungen am Layout selber.

Roman Bächtold Photography/Design

Bin um Anregungen immer froh da man gewisse Sachen selber nicht mehr sieht wenn man es selber gemacht hat :)

Gruss
Roman
 

saint44

Schlingel

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

An sich ganz gut, aber eins habe ich zu bemängeln:
Bei Kontakt, da wo man auswählen kann zwischen Information und Offert, da dachte ich erst, dass die beien Optionen nicht zur verfügung stehen, weil die so hellgrau sind.
Da würde ich die Farbe irgentwie ändern, auch wenn es nichtmehr zum Design passt. Aber sonst finde ich sie gut!
 
O

oOOo

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Mir gefällt diese Seite sehr gut!

Vileicht sieht es noch besser aus, wenn du den Inhalt (rechts) in der Höhe zentrieren würdest.

Anstonsten super Arbeit!
 
M

Millimi

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Also ich finde die Schriftfarbe irgendwie unglücklich gewählt. Im Moment geht es noch, aber sobald ein bisschen mehr Text hinzu kommt, wird das Lesen anstrengend. Ein Farbton dunkler würde wahrscheinlich schon reichen.
Ansonsten finde ich die Seite sehr schön und übersichtlich aufgebaut :)
 
D

dreamer81

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Danke für die Anregungen...sind alles Punkte die ich mir sicher ansehen werde :)

Bin momentan noch am kämpfen mit dem IE6, wie immer halt :( da ich PNG`s benutze wollte ich im CSS ein <!--[if IE 6]> einbauen und da dann für den IE6 normale JPG`s einfügen. Ziel ist es eine valide Seite zu programmieren aber mit den momentanen Hacks für den IE6 im CSS geht das noch nicht. Warum kann/muss man noch immer mit solche einem Kackbrowser unterwegs sein? Ich bin dauernd immer nur am korrigieren für den IE6...der mag mich wohl ned.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Schaut ja auf´s Erste alles nicht so schlecht aus. Aber die graue Schrift hätte ich gerne noch drei bis vier Ticks heller! Denn so wie sie jetzt ist, kann man sie ja fast schon lesen!
Aber das kann doch nicht Absicht gewesen sein - oder? (Grins) Dau hau i halt a Schbässle g´macht! Gruß DaTrautinger
 
P

PaMe

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

schade, ich hätte die cleane, saubere und einfache art mit weißem hintergrund nich verworfen. du hast ein kräftiges rot in deinem logo, ein nettes grau für headlines. ohne den schon zu oft gesehenen background würde deine seite um einiges professioneller ausschauen und einen weit besseren eindruck hinterlassen.

ansonsten konguriert die linke navi in zeilenabstand zu stark mit dem fließtext auf der rechten. das passt nich zusammen. ausserdem is es links echt eng und gedrungen. somit versaust du dir den luftigen cleanen ausdruck. oder aber du übertreibst das ins extreme. also ne schöne fette schrift und großbuchstaben als navi gäbe einen interessanten kontrast zu den zarten headlines.

aber wie gesagt, ne cleane weiße seite, wo du nur mit der typo spielst würde einen besseren eindruck machen als der bisherige trend mit vollkommen sinnfreien holztexturen :)


grüße PaMe
 
D

dreamer81

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Guckst du hier:

Roman Bächtold Photography/Design

Ist die zweite Version...leider finden das viele zu langweilig, zu leer...was auch immer. Ich mochte es eigentlich so wie es war mit purem weiss. Grau wurde mit auch vorgeschlagen aber grauer Hintergrund passt nicht in mein Konzept.

Das ganze ist ja zum Glück templatebasiert da ist das schnell wieder geändert hehe
 
P

PaMe

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

besser. viel besser!

logo linksbündig zur navi und das ganze links ausgerichtet. kannst dir ja mal das ding per strg c in den fotoladen kopieren und mal die helvetica (hast du ja eh schon mit drin) ruhig als heavy und in großbuchstaben in die navi knallen. ich denke echt das könnte gut klappen. rollover das schicke rot ....


na mach mal selber :) is deine seite ;)
 
D

dreamer81

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Klingt echt nach ner tollen Idee...würde dann auch gleich besser zur Schrift im Logo passen die ja auch ziemlich fett ist. Ich glaub ich mach es doch so wie ich will und nicht wie viele (die zudem keine Designerausbildung haben) es praktisch aufgedrängt haben. Ich werde dann hier eine kurze Nachricht schreiben sobald ich das update vollzogen haben und es erfolgsversprechend ist :)
 

Madd1nator

Helper

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Gutes Design. Nur eine kurze Frage. Der Font der Oberbuttons (info/portfolio etc.) ist doch Arial? Falls ja dann würde ich sie nicht als Bild anzeigen sondern als Text.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Ich fand das schlichte ganz weiß auch schöner. Die Schriftfarbe wurde schon erwähnt.
Egal welche Du nun nimmst, beide sind schön. Nur ganz weiß etwas schöner. ;)
 
D

dreamer81

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Nene das ist die Helvetica light die grundsätzlich der Arial recht nahe kommt. Bei einer Schriftgrösse 36 gibt es jedoch nichts bei den Schriften was nur ähnlich dünn ist. Da ich jetzt aber den Vorschlag mit fetter Schrift auch testen werde wird der Wechsel von den Bildern zu Text sicher ein Thema werden :)
 

wewin

Werder-Fan

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Mir gefällt die 'alte' Seite ohne das parkett auch deutlich besser. Wirkt irgendwie einfach - geil;)
Was ich nicht so toll finde ist die Größe der Navi - die normale Größe ist mir schon zu klein aber 'portrait, fashion, swimwear, landscapes, products' ist mir wirklich deutlich zu klein geraten, das kann man (ich) kaum noch lesen...
Wenn man auf die jeweiligen Bereiche im Portfolio geht wäre es auch schön, die Bilder anklicken zu können / noch weitere Bilder zu sehen
 
D

dreamer81

Guest

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Wegen der Navi hab ich eigentlich nur drauf gewartet dass die zu Sprache kommt. Muss ich mal sehen wie die wirkt wenn sie gleich gross ist wie die Hauptnavi :)

Ich tendiere dazu Sachen für mich zu machen muss da immer ein wenig aufpassen dass es auch für die Besucher nicht zur Qual wird die Seite anzuguggen denn dann sind diese schnell wieder wech und das ist ja nicht das Ziel :)

Denke ich werde das pure weiss weiterverfolgen und noch ein paar Details verbessern die das ganze ein wenig personlicher machen sollen :)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Hi, ich würde einen anderen farblichen Hintergrund wählen, ansonsten ok LG HA
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: [Websitekritik] neuer Look für mein Portfolio

Eventuell eine Chimäre aus beiden?
Also den Fussboden verwerfen aber die schattenwerfende Fläche für die Seite lassen.
Ich finde, dass dann die Seite moderner und plastischer wirken könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben