Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Besser Modell Digitalfoto

fix1904

Noch nicht viel geschrieben

Welche Besser Modell Digitalfoto??

Weil ich habe viel überlegen, Viel Foto. Welche besser und stark Qualität Foto und Video...

Wenn Ihre wird antworten, freue mich..

Grüß FIX1904
 

Fotografie

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

na dann erst mal herzlich willkommen. Und was meinst Du jetzt? Ein Foto oder was auch immer kann ich nicht erkennen. Also einfach noch mal probieren.

Übrigens, viel Spass hier
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Also bisher kenne ich nur eine Kamera die sowohl Bilder als auch Videos machen kann, weiter denke ich, dass die noch nicht auf dem Markt ist aber ich kann auch falsch liegen damit.

Daher die Frage: Willst du Bilder oder Videos machen?
 

fix1904

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Weil, Ich will kaufe Digitalfoto, soll was besser Modell???

darum ich frage euch meinung mehr...

grüß FIX1904
 

ergo

shadowfighter

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Achso. Ich hab ne Sony Alpha 200, die ist recht gut für den Anfang und auch sonst. Empfehlenswert.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

hallo du, ich würde dir empfehlen mal im www nachzusehen und Testergebnisse zu vergleichen, denn es gibt viele Kriterien und unterschiedliche Meinungen beim Kauf. Ausserdem solltest du nicht das kaufen was andere dir empfehlen sondern selbst entscheiden, was für dich am besten ist...Bedienung, Handhabung, Gewicht..usw...nimm dir Zeit und geh in ein Fachgeschäft, lass dir alles zeigen und erklären und zum Schluss gehst du dort hin wo du das was du haben möchtest am günstigsten bekommst...(Der Verkäufer wird fluchen weil er sich soooo viel Zeit für dich genommen hat und du dann doch nix bei ihm kaufst, aber dort wirst du wenigstens richtig beraten...) LG Tamy
 

ergo

shadowfighter

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Bildserie ja, Video nein. macht recht gute Bilder, ist im Sucher etwas dunkler als in der Wirklichkeit, aber sonst voll okay ...
 

fix1904

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

hallo du, ich würde dir empfehlen mal im www nachzusehen und Testergebnisse zu vergleichen, denn es gibt viele Kriterien und unterschiedliche Meinungen beim Kauf. Ausserdem solltest du nicht das kaufen was andere dir empfehlen sondern selbst entscheiden, was für dich am besten ist...Bedienung, Handhabung, Gewicht..usw...nimm dir Zeit und geh in ein Fachgeschäft, lass dir alles zeigen und erklären und zum Schluss gehst du dort hin wo du das was du haben möchtest am günstigsten bekommst...(Der Verkäufer wird fluchen weil er sich soooo viel Zeit für dich genommen hat und du dann doch nix bei ihm kaufst, aber dort wirst du wenigstens richtig beraten...) LG Tamy

Ja genau.. ich brauche empfehlen besser Foto. Fachgeschäft kennt nicht viel. nur meinung, brauchen verkaufen. geld verdiene.. ich kenne so.. hier meinung für mich, was ich fühle kann gekauft.

grüß FIX1904
 

cebito

undefined

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Wenn du wirklich gute Fotos und Videos machen möchtest solltest du beides trennen. Im slr-Bereich gibt es (glaub ich) nur die Nikon D90, die auch einigermaßen gute Videoqualität liefert.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Also bevor hier munter Empfehlungen ausgesprochen werden stellen sich doch zuerst zwei wesentliche Fragen:

1. Was willst Du fotografieren?
2. Wie viel Euro möchtest Du ausgeben?

Gruß
Tobias
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Ich denke die Canon EOS 500D sollte das haben was du suchst.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hier mal das entsprechende Datenblatt:

Ist das was du suchst?
Der Preis liegt bei ca. 750 Euro (ohne Objektiv, es passen abver alle EF und EF-S, gibts auch etwas teurer als Kit zu kaufen).
Wenn du was günstigeres suchst wird es wohl auch ne Kompakte tun. Die Qualität ist dann natürlich nicht annähernd so gut.
 
D

Domino836

Guest

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Hi,
nicht auf die Kamera kommt es an, aktuelle DLSR Kammeras machen alle gute Bilder. Aber der hinter der Kamera gestalltet das Foto.

Habe übrigens keine grosse, schwere Canon, mir reicht eine kleine leichte Panasonic G1 - die macht auch schöne Fotos und das bei kleinem Preis.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Hi,
nicht auf die Kamera kommt es an, aktuelle DLSR Kammeras machen alle gute Bilder. Aber der hinter der Kamera gestalltet das Foto.
Das ist schon mal sehr gut bis auf die Einschränkung "DSLR", denn es gibt auch Kompakte und Bridges, die auch sehr gute Fotos machen können. Und es gibt Fotografen, die mit einem Handy viel bessere Bilder machen als einige hier mit einer dSLR.

Habe übrigens keine grosse, schwere Canon, mir reicht eine kleine leichte Panasonic G1 - die macht auch schöne Fotos und das bei kleinem Preis.
Dazu macht diese Cam wohl auch Videos oder?

Ich frage mich immer, warum werden einem immer gleich verschiedene SLRs vorgeschlagen, ohne zu wissen, was der Fragende für Ansprüche und Erfahrungen auf dem Gebiet Fotografie hat. Geschweige ob der jenige sich mit den Funktionen einer dSLR auseinander setzen will oder ob ihm der "grüne Viereck" genügt. Desweiteren hat nicht jeder die finanzielle Möglichkeiten eine dSLR mit Objektiven und weiterem Zubehör zu versorgen oder möchte es gar nicht so weit treiben.

Wenn einer schon Foto und Video in einem Gehäuse vereinen will und direkt danach fragt, ist mir sofort klar, dass er keine SLR sondern eine gute Kompaktkamera sucht.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Hier geben seeehr viel komplexe Kameras, du könne auch kaufe supi Handy Nokia mit spitze highres Megaaapixels und mache tolle spitze Fotos mit Aktmodel von deine Wahl. Sie wird dann bestreben sich zu in richtige Szene setzen für dich wenn sie sehen deine coole stylische neue Handy highres Cam. :daumenhoch:
 
D

Domino836

Guest

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Zitat:
Zitat von Domino836
Habe übrigens keine grosse, schwere Canon, mir reicht eine kleine leichte G1 - die macht auch schöne Fotos und das bei kleinem Preis.

Dazu macht diese Cam wohl auch Videos oder?


Die panasonic g1 hat keine Video Funktion, erst der Nachfolger der demnächst rauskommt. Das schöne an der G1 ist, aber das ich mit einen Adapter mein alter 50mm 1 : 1,4 (KB 100mm) verwenden kann - siehe mein Bild. Da bekommt man eine wahnsinns Un- Tiefenschärfe.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Besser Modell Digitalfoto

Wenn einer schon Foto und Video in einem Gehäuse vereinen will und direkt danach fragt, ist mir sofort klar, dass er keine SLR sondern eine gute Kompaktkamera sucht.

Naja, sollte es so sein das er keine DSLR will (aus welchem Grund auch immer) wird er bei einer GUTEN Kompakten auch nicht grade viel billiger kommen. Ich hab mir letztens die Canon Powershot SX1 IS gekauft. Die macht spitzen Bilder und Videos bis 30min Länge in FullHD. Aber die kostet auch fast 500 Ocken. Bei Youtube kann man unzählige Videos in HD gucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben