Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Fotografie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

schöne Bilder sind es.
Du verbringst sicherlich viel Zeit damit um Henna auf den Körper zu bringen.
Ich hab da keine Ahnung, ist das Malerei oder was ist Henna eigentlich.
Wie gesagt gesehen habe ich das schon, nur kenne mich damit nicht aus.

Lg Britta
(Frau vom Bauer_Lindemann)
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

schöne Bilder sind es.
Du verbringst sicherlich viel Zeit damit um Henna auf den Körper zu bringen.
Ich hab da keine Ahnung, ist das Malerei oder was ist Henna eigentlich.
Wie gesagt gesehen habe ich das schon, nur kenne mich damit nicht aus.

Lg Britta
(Frau vom Bauer_Lindemann)

Henna ist eine Paste, von der Konsistenz ähnlich Zahnpasta. Mit der Hennapaste werden dann Muster auf den Körper aufgertragen. Die Paste tocknet und sollte dann möglichst lang (6-12 Stunden) auf dem Körper bleiben. Entfernt man sie dann hat die Haut eine rotbraune Färbung.

Von Nordafrika bis Indien werden vor allem Bräute bei der Hochzeit, genauer gesagt einen Abend zuvor, mit Henna verziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehndi

Freut mich, dass es dir gefällt. Und ja, es dauert schon lang. Ein gut gemachtes Braut-Henna kann bis zu 10 Stunden dauern.

Iman:)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Lang habe ich schon hin und her überlegt – aber jetzt vertraue ich einfach mal auf Euch Profis:)

Ich arbeite als Hennamalerin und für mich ist es wichtig gute Fotos von meiner Arbeit zu haben, da die ja wieder andere Kundinnen dazu bewegen mich zu buchen. Tja, leider sind meine Fotos eine KATASTROPHE, denn ich benutze eine 50 Euro Kamera von einem einschlägig bekannten Discounter…

So sehr ich mich auch anstrenge, es kommt selten was Gutes dabei heraus. Ich kann mit dieser Kamera (in engen Grenzen) z.B. den ISO-Wert verstellen, Weißabgleich, Kontrast… das war es dann auch schon fast. Mir ist bekannt, in welchen Situationen ich welche Einstellungen nehmen muss, doch es bringt halt mit dieser Kamera nicht viel.

Die Kamera wird unter diesen Bedingungen eingesetzt:

- fast immer in geschlossenen Räumen
- fast immer bei künstlichem Licht
- ich kann nah an das Model ran (SuperZoom ist nicht so wichtig)
- das Foto sollte schnell gemacht sein, d.h. ohne Stativ, kein Aufbau von zusätzlichem Licht usw.

Hier sind noch einige Beispielfotos, die zeigen in welchen Bereichen ich fotografieren würde. Meistens sieht man ja auch welche Kamera verwandt wurde.

http://www.flickr.com/photos/76185114@N00/6012850048/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/blurberrybuzz/6011566525/

http://www.flickr.com/photos/hennalounge/3516037148/in/set-72157594313497593



http://www.flickr.com/photos/hennalounge/3840796805/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/henna_craze/6284798002/

http://www.flickr.com/photos/chamalinecali/6419371495/in/photostream

Ein schwenkbares Display wäre seeeeeeehr gut, denn so fiele es mir unendlich leichter, Fotos von meinen eigenen Händen usw. zu machen. In dem Zusammenhang wäre es auch gut, wenn der Auslöser ferngesteuert werden könnte.

RAW wäre schon cool, ist aber kein Muss.

Die Kamera soll wirklich in erster Linie für diesen Zweck sein. Sport-, Landschafts-, Makro- und Tierfotografie usw. werde ich nicht machen.

Eine Video-Funktion brauche ich auch nicht.

Ob DSRL, Bridge oder Kompakt da bin ich offen.


Meine Preisobergrenze ist der Preis einer Canon EOS 60d (mit EF-S 18-55 IS II Objektiv). Mit der ich ehrlichgesagt liebäugele, aber vielleicht ist die auch ein bisschen too much für meinen Einsatzbereich.



Ich möchte noch mal sagen, es geht nicht um ein professionelles Fotoshooting mit dem Henna, sondern darum, dass ich das Henna einfach schnell fotografiere, wenn die Kundin fertig ist.

Vielen Dank und sorry, für die vielen Worte,

Iman:)


dann hol die sie 60D

nur würde ich nicht das KIT Objektiv nehmen sondern ein lichtstärkeres.

ein 2,8 17-50 von TAMRON

http://www.tamron.eu/de/objektive/u...cts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

da hast Du bei deinen Anforderungen mehr von.
Ich gehe von aus, Du hast ein Laptop oder sonstigen Rechner in Deinem Geschäft???

Gut Canon liefert die Software zum Fernaufnehmen nämlich mit, nur USB Kabel einstecken los gehts..

um Rest kümmern wir uns später...
 
AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Moin,
wenn es nur um diese Fotos geht, würde ich auch eine kleinere (600D) in Betracht ziehen, die auch vom Rechner aus gesteuert werden kann. Das Ersparte würde ich dann in eine anständige Optik investieren.
Gruß
 

Knipserer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

ich denke auch dass ne kleinere Kamera reicht (600d) lieber ein gutes Objektiv dazu - sehr günstig aber gute abbildungsleistung hat das Canon ef50mm 1,8 und eine weiche lichtquelle (studioblitz mit 200ws u. Softbox) ist auch bezahlbar.
 
A

artem

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

NE Canon DSLR reicht und dazu noch ( so denke ich es ) einen Canon 100MM IS USM.. ein tolles Teil.. und LICHTRIESE und die Farben,, einfach genial


Wenn viel Geld im Spiel ist, und Budget es erlaubt, dann einen ZEISS 100MM.. ist um vieles besser..
Grüße

Martin
 

Canica

Komödiantin

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Meine Canon PowerShot SX10 IS hat ein schwenkbares Display, ermöglicht eine hohe Auflösung, ist gut transportabel, da nicht zu riesig und macht super Aufnahmen. Mit den verschiedenen Modi kannst Du Dich schön spielen. Ich bin superzufrieden und kann sie Dir nur empfehlen.
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, für die Antworten bisher.

Bei meinen bisherigen Überlegungen habe ich wirklich nicht so viel über das Objektiv nachgedacht. Obwohl das ja ein ausschlaggebender Punkt ist.

Was ich in meinem ersten Beitrag vergessen hatte... Ich mache die Fotos bei den Kundinnen zu Hause oder bei der jeweiligen Event-Location. Von daher sollte alles einfach transportabel sein und Studio-Blitz usw. ist nicht drin... Denn ich muss schon Unmengen an anderen Sachen schleppen...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Statt einem Studi0blitz würde ich einen Systemblitz empfehlen mit eine kleinen Softbox z.B. 40x40 oder 60x60 mit Halterung für den Blitz. Oder auch gut transportabel ist der Aurora firefly. Das ist eine Oktabox (8 eckig) die man wie einen Schirm aufspannt. Der Halter für den Blitz ist da schon dabei.
Den Blitz kannst du mit einem günstigen Funksender auslösen.
Kamera und Objektive wurden ja schon genannt. Das Tamron 17-50/2,8 kann ich auch empfehlen.
Dir nütz eine gute Kamera nichts, wenn das Licht nicht optimal ist. Mit einem Blitz bekommt man richtig scharfe Bilder und die Farbtemperatur ist dann auch immer gleich.

LG Thomas
 

Babamungipa

grumpy

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Hallo Iman,

ich schließe mich den Vorpostern an, die für eine 600D plädieren (wenn es denn Canon sein soll), sie kann alles, was Du an Einsatz angibst, mühelos abdecken, hat ein Klappdisplay, und Kabelauslöser dafür kriegst Du natürlich auch.

Das Objektiv ist eine Frage des Geldbeutels - anfangen kannst Du sicher auch mit einem 18-55 IS II, das oft mit der Kamera im Kit verkauft wird (und dann kaum einen Aufpreis bedeutet). Steigerungsmöglichkeiten gibt es natürlich immer.

Dazu ein leichtes Stativ (auch wenn Du sowieso schon viel schleppst) und einen Aufsteckblitz. Auch hier muß beides für Deinen Einsatzzweck kein Spitzenmodell sein. Das Stativ wirst Du brauchen, wenn Du Deine eigenen Hände/Dich selbst vernünftig fotografieren willst, der Aufsteckblitz wiegt nicht viel und gibt Dir mehr (und bessere) Möglichkeiten, als der in der Kamera eingebaute ("Not"-)Blitz.

N.B.: Es könnte markenrechtlich ratsam sein, den gewerblichen Einsatz von "by Iman" zu überdenken, da gibt's schon was ().

Und Deine Bilder sind besser, als ich Deiner Schilderung nach erwartet hätte :)
 
AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Und Deine Bilder sind besser, als ich Deiner Schilderung nach erwartet hätte :)
... und wo hast du die Bilder gesehen? Die Verlinkungen zeigen Werke der Anderen und dienen als Beispiel in welche Richtung es gehen soll. Da ist alles dabei von 5D MKII bis Nikon.
Als externer Blitz könnte auch (je nach Optik) ein Ringblitz eingesetzt werden - vor allem wenn es um kleinere Motive geht
Gruß
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

... und wo hast du die Bilder gesehen? Die Verlinkungen zeigen Werke der Anderen und dienen als Beispiel in welche Richtung es gehen soll. Da ist alles dabei von 5D MKII bis Nikon.
Als externer Blitz könnte auch (je nach Optik) ein Ringblitz eingesetzt werden - vor allem wenn es um kleinere Motive geht
Gruß

Ja, genau. Das sind nicht meine Bilder, lediglich Beispiele. Meine werden mit meiner Kamera nicht annähernd so gut... Mein Taschenrechner macht da fast schon bessere Bilder... :(

Und was "by Iman" betrifft... Iman ist ein arabischer Frauenname (eben meiner), den gibt es wie Sand am Meer.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Iman ist ein arabischer Frauenname (eben meiner), den gibt es wie Sand am Meer.

Mag schon sein. Es ist aber auch eine seit 1994 eingetragene Marke unter anderem für Produkte, die sich mit Deiner Henna-Malerei überschneiden. Diese Marke wird auch genutzt. Und wie humorvoll manche Konzerne (auch gegen Kleine) mitunter reagieren, siehst Du an Jack Wolfskin..... :)
 
AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Stimmt, und wenn man rein zufällig Coca Cola heißen würde, dürfte man mit dem eigenem Namen auch schlecht werben...
 

Babamungipa

grumpy

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Servus Iman, - die Canon Powershot G12 wäre meiner Meinung nach genau das richtige für Dich
Mach Dich da mal schlau im Internet. Das ist eine Kompakte mit den Leistungsdaten einer Großen. Und was auch ganz wichtig ist, die hat ein schwenkbares Display. Gruß und schöne Weihnachten.
DaTrautinger
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

600D - Ganz eurer meinung ! :) Die bietet dir auch schon tolle Möglichkeiten und die 60D muss meiner Meinung nach nicht sein, kauf dir da lieber noch 1 oder 2 anständige Objektive dazu und das Problem ist gelöst!
Ich empfehle dir da: Canon EF 50mm f1.8 ~100€(?)
oder: Canon EF 100mm f2.8 USM Macro
~450€ beim großen Fluss
Beim 100mm musst du zwar dann etwas weiter weg gehen, ist aber von der Abbildungsleistung wie man so ließt hammer!

Ein Tipp noch von mir...Schau mal im DSLR-Forum im Biete Abteil nach...da gibts oft gebrauchte Bodys mit guten 10000 Auslösungen(da ist die kamera erstmal warmgeschossen) die für einiges günstiger hergegeben werden..das gleiche spricht natürlich für Objektive. :) So mach' ich's eigentlich immer...
Viel Glück noch bei der Suche, lass hier was hören, für was du dich entschieden hast ;)

LG
Dennis
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Wenn macro, dann doch besser 50mm oder 60mm. Schließlich will die TO ja auch die eigenen Hände Fotografieren, wa wirds mit 100mm schon eng ;)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Welche Kamera um Henna Body Art zu fotografieren?

Lustig wenn Objektive empfohlen werden, die die Leute gar nicht besitzen...
Ich würde dir zu einer kleinen Einsteiger DSLR von Canon raten 550D oder 600D, ich denke die bekommst du auch gebraucht zu einem guten Preis. Beim Objektiv brauchst du weder ne L-Linse noch 100mm. Ein kurze Brennweite ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn du dich selbst fotografieren willst. Z.B das 50 oder 70mm Macro von Sigma (das 70er ist eines der schärfsten Objektive, die ich kenne)
Beim Setup für die Aufnahme würde ich auch nicht mit soviel Equipment arbeiten, ich denke deine Kundinnen haben keine Lust zu warten, bis du alles aufgebaut hast. Ich nehme an ein Fenster hast du...
;-)
Dann einfach die Person davor setzen (am besten ein Fenster ohne direkte Sonne) und unter die Hände ein schwarzes Samttuch o.ä. (am besten natürlich auf einem Tisch) Damit die Beleuchtung nicht so einseitig ist stellst du auf die andere Seite einfach eine Reflektor. Das kann ne Styroporplatte oder Heizungsdämmplatte (silbern) oder auch ein Spiegel sein.
Dein erstes Beispiel, das ich sehr schön finde, ist so entstanden...
http://www.flickr.com/photos/76185114@N00/6012850048/in/photostream
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben