Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera?!

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kamera?!

Also bei deinem Limit würde ich dir auch zu einer Bridgekamera raten weil du da keine extra Objektive kaufen musst und die Kameras machen gute Fotos.
Wenn es unbedingt eine DSLR sein muss dann würde ich dir zu einer gebrauchen Canon raten. Canon hatte jetzt in ziemlich kurzer Zeit die 400D, die 450D und die 1000D auf den Markt gebracht. Viele Leute sind auf die Neueren umgestiegen und deshalb sind die Preise für die EOS 300D, EOS 350D und teilweise auch die EOS 400D im Keller. Das teuere an einer DSLR ist aber nicht der Body sondern die Objektive.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Welche Kamera?!

Hi Leute.
will mir ne neue kamera zulegen un brauch mal eure "hilfe".
hätte gerne ne Spiegelreflexkamera so bis 300?
könnt ihr mir iwas vorschlagen? habt ihr auch schon erfahrungen gemacht?

thx dustin =)
Dann schau Dich mal in den Gebrauchtregalen um. Neu kriegst Du dafür vielleicht im Abverkauf ein Gehäuse.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera?!

Also ich habe die nikon d60 und bin vollkommen zufrieden. Mit objektiv zahlte ich 400 !! neuwertig, kann man nix sagen.

lg
 

divedwarf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera?!

ich würde mal fragen nach einer gebrauchten. Hier in meinem Umfeld sind viele, die ihre 1 Jahr alte Kamera verkaufen und die Preise gehen auch bis 400 ? mit Starterobjektiven für Canon EOS 400 oder Nikon D60, 70
Gebrauchte gibt es auch teilweise in Fotoläden. Da muss man aber mal ein bischen handeln.
Carola
 
B

bumblebeeman

Guest

AW: Welche Kamera?!

Eine Olympus e410 für 299? ist echt gut als Einsteiger in die Dslr-Fotographie, hatte sie selber ausfürlich getestet.
 

Deine_Schoenheit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

@ xxxfreakxxx

Kannst Du alle halbe Jahre nochmals 300€ aufbringen?

Wenn Ja, dann könnte eine Gebrauchte Sinn machen. Denn wenn Du Dir erst mal eine DSLR gekauft hast wirst Du schnell einiges an Zubehör wie Blitz und Objektive kaufen wollen.

Wenn Du tatsächlich maximal 300€ ausgeben willst, dann wirst Du sicher mit einen Non-DSLR glücklicher.

Gruß

Andreas
 
M

merlin889

Guest

AW: Welche Kamera?!

meint ihr wirklich man sollte ssich eine gebrauchte holen? nagut ich mein recht habt ihr, ich kann auch nich jedes halbe jahr 300 euro aufbringen, aber ich bin mir auch nicht sicher, wenn man sich eine gebrauchte holt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kamera?!

Naja, DSLRs sind halt eine teuere Angelegenheit. Bis man alles zusammen hat um gute Fotos zu machen und im Nahbereich genauso fotografieren kann wie im Telebereich hat man zwei, drei Objektive, ein Stativ, eventuell einen Blitz, eine Tasche vieleicht auch noch den einen oder anderen Filter. Wenn man gute Qualität will ist man schnell 2000-3000€ los.
 

Philex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Mit gebrauchten Kameras habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein Bekannter hat sich letztens eine DMC-FZ28 gebraucht gekauft und diese ist wie neu.

Ich habe ebenfalls vor 5 Tagen für 300? eine 2 Jahre alte Nikon D70 mit Fernauslöser, Ersatzakku und Dörr DI33 Aufsteckblitz geholt. Hinzu kam noch ein 18-200mm Makro von Tamron + 4GB CF-Karte und ich war bei 600?.
Die Kamera ist in sehr gutem Schuss und hat kaum Gebrauchsspuren und etwa 5.000 Auslösungen hinter sich. Bilder sind auch super. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Man muss sich eben ein bisschen umsehen und sich vorher auch ggf. ein wenig mit dem Verkäufer unterhalten.
Es lohnt sich aber auch, bei diversen Foren in den Marktplatz zu schauen, sofern vorhanden.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Kamera?!

Das stimmt. Durch die immer kürzer werdenden Produktzyklen der Hersteller sind die gebrauchten Kameras meistens in einem sehr guten Zustand. Trotzdem sollte man drauf achten das die Kamera noch nicht zuviele Auslösungen hatte weil eine DSLR ja ein Verschleißprodukt ist. Der Vorteil bei Gebrauchtkauf ist das man meistens gleich eine Klasse besser kaufen kann zu einem fairen Preis. Wenn man bei Ebay kauft kann ein Blick in die Bewertungshistorie und in das sonsige Angebotene des Verkäufers oft schon einen ersten Anhaltspunkt für die Seriösität des Verkäufers erhalten
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera?!

Ich denke das ist so ähnlich wie beim Autokauf. Man kann Glück haben oder auch daneben greifen.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Welche Kamera?!

Ich würde dann zur gebrauchten greifen.

für den betrag wird man nichts anderes bekommen.

aaaber, in einem dslr forum wird man sicher fündig. eine d70 mit 10.000 auslösungen hab ich schon für 180,- euro weggehen sehen. für eine solides normaloobjektiv nochmal 150,- euro und schon kann man quasi losknipsen.

für den dslr start reichts allemal ;)
 
G

Gorf

Guest

AW: Welche Kamera?!

gebraucht sollte einiges möglich sein. Ich würd mal nach einer 400D oder D70 oder ähnlichem Ausschau halten. Dann noch ein schönes Festbrennweiten-Objektiv dazu (bei Canon 50mm 1.8 ) und man kann auch mit einer relativ günstigen Ausstattung super Bilder machen. Immer bedenken, daß die Ausrüstung nur ca. 10 Prozent ausmacht, der Rest ist Kreativität und deren Umsetzung.

Gruß

Tim
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera?!

Gebraucht sollte die DSLR für 300 und der Porsche für 1200 Euro realistisch sein, wobei ich aber zu dem Porsche nicht mehr allzuviel Vertrauen haben würde.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Welche Kamera?!

Gebraucht sollte die DSLR für 300 und der Porsche für 1200 Euro realistisch sein

naja, der vergleich hinkt etwas... porsche für 12.000,- triffts wohl eher :hmpf:

generell ist die frage ja berechtigt. denn die dslr preise sind auf talfahrt. und mit einer d70 mit ihren 6mpx und einem guten objektiv bekommt man auch ganz ordentliche bilder hin.

natürlich auch nur dann, wenn man das auge dafür hat ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben