Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kopfhörer?

Kenzey

Pixelpusher

Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Da meine alten Sony nach über 10 Jahren doch so langsam eingepackt gehören suche ich mal was neues.

Bisher habe ich an sowas in dieser Art gedacht.
Vielleicht noch jemand empfhelungen an mich?
 

Rainer-bekannter

Zufallsmaler

AW: Welche Kopfhörer?

Ich habe hier die Technics DJ 1200 (von meinem Bruder) und die Sennheiser PMX 60. Beide haben nen guten Klang...

Ist nur eben die Frage, wofür du sie einsetzen willst...
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Welche Kopfhörer?

Ich habe mit Audioediting angefangen und wollte nicht gleich wieder in eine ganze Anlage investieren.

Und natürlich schöne Musik hören.
 

Pitschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Ich habe seit knapp 20 Jahren einen AKG K240. Super Klang und unkaputtbar. Ich denke du machst mit dem AKG K1000 ein gutes Geschäft
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Welche Kopfhörer?

So ich habe nochmal ein bisschen gesucht.

Einer von denen wird es vermutlich werden.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.
Ich habe sie mal absteigend geordnet.






Kann jemand was dazu sagen ?
den AKG k1000 habe ich nirgens gefunden :'(
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Welche Kopfhörer?

Begründung?

In verschiedenen HIFI Foren haben sich die meisten für den Sennheiser 280Pro entschieden, was auch derzeit mein Favorit ist.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welche Kopfhörer?

Ich habe diese kleinen Bose Kopfhörer (in-ear), die haben einen tollen Klang und ich habe die vor einiger Zeit für 99? gekauft.
Sennheiser hatte ich auch mal gehabt, die haben auch einen super Klang gehabt.
 
AW: Welche Kopfhörer?

Moin moin,

leider etwas spät gesehen, aber hast ja 14 Tage Rückgaberecht: mein absoluter Lieblingskopfhörer ist der HD25 Pro (2, geteilter Bügel) von Sennheiser. Der kostet nur minimal mehr als der HD280, eignet sich aber durch hervorragende Bedämpfung nach außen auch für Produktion vor Ort. Außerdem ist er durch seine Impedanz (70 Ohm) und Effizienz der Wandler sehr laut: Du musst also den Kopfhörerverstärker nur wenig aufdrehen (weniger Rauschen oder bei mobilen Geräten weniger Stromverbrauch). Er kann relativ große Lautstärken, und ist deutlich besser (Klang und Bedämpfungsverhalten) als fast doppelt so teure ANC Kopfhörer. Selbst gegen nen Stax muss er sich nicht verstecken, auch wenn natürlich filigrane Unterschiede zu hören sind...
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Welche Kopfhörer?

Moin moin,
... Der kostet nur minimal mehr als der HD280, eignet sich aber durch hervorragende Bedämpfung nach außen auch für Produktion vor Ort....

Danke für die Antwort.
Aber das sind knapp 60 € mehr die der kostet.
Heute kommt mein Sennheiser an, bin schon drauf gespannt.
Ich meld mich noch einmal sowie ich den ersten Test gemacht habe ^^

Nachtrag!:

Meine Kopfhörer, Sennheiser HD 280 Pro sin soeben eingetroffen.
Also ich habe keinen vergleich zu andern anderen hochwertigen Kopfhörern aber...

Das ist mal ein Erlebnis!
Da sind auf einmal Instrumente in den Liedern die waren vorher gar nicht da ! Oo
Ersteindruck?! Durchweg begeistert.
- Sitzt gut
- Klasse Klang

nochmals Danke an alle Poster für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Actreres

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

AKG kann ich eigntl. auch durch die Bande hindurch empfehlen. Sind wirklich gut.
Grüsse Marc
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Hi, mich wundert es, dass keine Beyerdynamic empfohlen wurden... Die haben auch sehr gute Kopfhörer. Ich kann da je nach Einsatzzweck vor allem den DT-770 (geschlossen) und den DT-990 (offen) empfehlen... Kosten ca 140 Euro, also auch in der Klasse... Und zum Thema Sennheiser HD25: Das ist ohne Frage ein sehr guter Kopfhörer. Allerdings finde ich, dass er bei weitem nicht so gut klingt, wie ein offener Kopfhörer. Er ist halt dafür gebaut, auch in lauten Umgebungen noch ein lautes Signal abzugeben und die Umgebung abzusenken. Also: Für Live/FOH/DJ Anwendungen DER Kopfhörer für mich. Für Studio kommen für mich nur offene Systeme in Frage (ausßer fürs Einspielen. Da machen natürlich geschlossene Systeme wieder Sinn) Grüße Flo
 
AW: Welche Kopfhörer?

Die Beyerdynamik DT-770 klingen im direkten Vergleich zu den HD25 wie Blecheimer - finde ich. Warum alle immer auf offene Kopfhörer stehen, kann ich persönlich nicht richtig nachempfinden: man braucht eine verdammt störungsarme Umgebung, um diese Kopfhörer wirklich genießen zu können: im Studio würde ich eh eher mit Monitoren arbeiten, da Kopfhörermixe eigentlich nie gut werden.
Aber wenn es um persönliche Vorlieben geht: da geht wohl kaum etwas über Stax :) Aber die sind eben noch eine andere Preisklasse... Da ist aber das Prinzip wie im Mikrofon - nur eben umgekehrt - präziser kann man kaum hören :)
 
B

bharris

Guest

AW: Welche Kopfhörer?

Ích tanze mal aus der reihe und sage das mein Audio Technica ATH-M40fs ein wirklich sehr guter kopfhörer ist. Zum vergleich habe ich auch ein AKG K270 Studio. Wenn du ambitionierter hobby musiker bist, bist du denke ich mit dem Audio Technica besser bediehnt als mit dem AKG der zudem auch teurer ist. Der AKG ist ein klassischer studio kopfhörer der oft als monitor benutzt wird. Musik über ihn zu geniessen fällt schwer den er kling sehr flach und drucklos. (Was in gewissen situationen auch vorteile mit sich bringt.) Ich persönlich höre lieber einen druckvollen sound über den kopfhörer.
Das objektive beurteilen einer mischung fällt aber ohnehin mit einem kopfhörer sehr schwer und ich möchte sagen das es eher unmöglich ist. Zumindest für ungeübte ohren.
(Wobei ich dir nicht zu nahe treten möchte). Der AT ist ein durchaus wertiger kopfhörer mit sehr guten klangeigenschaften.
Teste einfach mal und vergleiche.
Grüße

Bob
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kopfhörer?

Mischen geht über Kopfhörer eh net. Ich seh Kopfhörer halt als akustische Lupe. Wenn ich schneide, dann gerne mit Kopfhörern. Zum mischen fehlen einfach zu viele akustische Komponenten. Also dass 770er gegen HD25 wie Blecheimer klingen kann ich absolut nicht nachvollziehen... Der Klang der 770er ist meiner Meinung nach viel offener und luftiger, während die HD25 viel gepresster, unnatürlich bassig (durch die geschlossene Konstruktion) und nasal klingen. Zum Thema Musik hören, gerade da fand ich mal AKGs sehr gut. Weil die eben einen weniger analytischen Klang haben. Wesentlich weicher und Hifi-mäßiger als Beyerdynamic z.b. Stax sind sehr geil, Alternative dazu Sennheiser.Die einzigen beiden Elektrostaten... Allerding sind die nicht mehr im Programm und kosteten auch nur unerheblich weniger als Stax... ;) Letztendlich sind das aber auch alles Geschmäcker... von daher: ich freue mich über jeden, der SEINEN Kopfhörer findet... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben