Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Monitore ...

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hallo , mal ne frage
wollte mir zu weihnachten 2 neue Monitore schenken ... :)

Wollte aber net mehr wie 500? ausgeben ink. grafikkarte.
Was empfielt sich denn so ? Welche größe ist jetzt "Standart"

Was nutzt ihr so ?

Gruß Locke
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Monitore ...

Schwer zu sagen. Es kommt auf den Zweck an. Ein 24" für das Hauptbild und ein 17" für die Bedienelemente. Dann bleiben noch 150 € für die Graka.
Das sind natürlich keine Prepress-Geräte, aber reicht für den Anfang.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Welche Monitore ...

Hallo , mal ne frage
wollte mir zu weihnachten 2 neue Monitore schenken ... :)

Wollte aber net mehr wie 500? ausgeben ink. grafikkarte.
Was empfielt sich denn so ? Welche größe ist jetzt "Standart"

Was nutzt ihr so ?

Gruß Locke


standard is xga 1024 x 768

aber zum arbeiten würde ich mir was grösseres anschaffen

Wollte aber net mehr wie 500? ausgeben ink. grafikkarte.


Gruß Locke
bei dir steht leimen - wie wäre es also mit dem arlt ??
direkt am bismarckplatz
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Monitore ...

Also 22 zoll zum zocken und bilder bearbeiten... Ich bin da kein standard xD Ich hab nen 80 zoll bildschirm xD
 
R

rgbwede

Guest

AW: Welche Monitore ...

Ich habe mir vor einem Jahr einen EIZO S2231W für 500 € zugelegt und bin sehr zufrieden. Für mich ein guter Kompromiss aus Größe, Preis und Leistung. Ich nutze ihn fast ausschließlich zur Bildbearbeitung. Zu erwähnen natürlich die regelmäßige Kalibrierung.

mfg
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Monitore ...

nec hat hardwarekalibrierbare 22 Zöller für unter ? 400,00, die recht gut sind.

Gruß Alexander
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Welche Monitore ...

hmm... also ich weiss nicht... aber mit diesem Budget würd ich dann doch lieber noch ein Bisschen zuwarten, bis das Budget etwas wächst. Meine Erfahrung ist da einfach, du kaufst was halbpatziges und nach einem halben Jahr dann, reichts doch nicht mehr und gibts wieder Geld aus. Im Endeffekt ist das dann teuerer....
Aber meine Meinung ganz klar; für 500 € da gibts ganz bestimmt keine zwei Monitore welche dich glücklich machen könnten... geschweige noch ne Grafikkarte dazu. (Also immer mal davon ausgegangen wo wir hier sind und über was wir diskutieren -allein für ein bisschen Büroarbeit sieht das dann wieder anders aus-).

Ich wünsch dir viel Sparerfolg, wer weiss, vielleicht gibts ja auf Weihnachten noch ein Zustupf dazu!

Gruss Patric
 

Domainator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Monitore ...

Mit dem Budget ärgerst Du Dich hinterher bloß.
Ich würd vielleicht einen vernünftigen 24-Zöller nehmen, dann bekommst Du nicht mal mehr eine gute Grafikkarte. Für Bildbearbeitung würd ich keinesfalls einen kleineren Monitor wählen. Die Graka braucht 2 Ausgänge, da musst Du schon was dazu legen. Und irgendwann bringen Weihnachtsmann & Konsorten vielleicht auch den 2. Monitor.
Ich hab mir einen billigen 24 Zöller zugelegt und bereue es. Lass das.

Dom.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Welche Monitore ...

Mein Arbeitgeber hat mir vor knapp 3 Jahren einen teuren Eizo für den Prepress-Bereich spendiert. Vor kurzem haben wir spaßeshalber mal ein paar Tests gemacht ob er denn noch alle Anforderungen erfüllt. Fazit: Durchgefallen :mad:. Ich finde es schon ziemlich hart, dass ein Gerät für ca. 2000 ? nach so kurzer Zeit die Normen nicht mehr erfüllt. OK, für Firmen die damit profitorientiert arbeiten sicher kein Ding, aber wenn man im sozialen Bereich arbeitet geht sowas nicht.
Privat bin ich Anfang diesen Jahres einer PRAD-Empfehlung gefolgt und hab mir einen 24 Zoller von HP zugelegt. Der bietet mir genug Platz für die Arbeit in PS und ist auch für die Druckvorstufe geeignet.
Meine Empfehlung: Schau bei PRAD nach 'nem guten und günstigen 22 oder 24 Zöller für unter 500 ?, kauf Dir 'nen gebrauchten 17er für die Paletten und den gesparten Rest steckst Du in die GraKa.

Jens

PS: Ich hab da "zufällig" noch 'nen gebrauchten 17 Zöller von Sony ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Welche Monitore ...

Hallo!
Also für 500 Euro 2 Monitore und eine Grafikkarte, damit wirst du sicher nicht glücklich werden.

Bei der Monitormarke kann ich dir Samsung empfehlen, ich habe jetzt meinen 2. 19 Zoll Samsung Monitor und bin sehr zufrieden.

Was für einen Rechner hast du denn?
Wenn du einen schnellen Rechner hast und dann einen billige Grafikkarte kaufst, bremst du nur den ganzen Rechner damit aus.

Investiere lieber ein bißchen mehr Geld, wofür brauchst du denn überhaupt 2 Monitore?

Gruß
Tim
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Monitore ...

Hallo , mal ne frage
wollte mir zu weihnachten 2 neue Monitore schenken ... :)

Wollte aber net mehr wie 500? ausgeben ink. grafikkarte.
Was empfielt sich denn so ? Welche größe ist jetzt "Standart"

Was nutzt ihr so ?

Gruß Locke

Was hat das bitte im Photoshop-Tread zu suchen? Knallen jetzt alle Alles hier rein? Kann das mal bitte einer verschieben? Das wird hier langsam zur Seuche!
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Monitore ...

Also mein 22 zoll bildschirm der an meinem rechner zusätzlich steckt ist um hans g... Es ein top teil und hat ne super grafik... Dürfte für 150 zu haben sein
 
AW: Welche Monitore ...

Also mein 22 zoll bildschirm der an meinem rechner zusätzlich steckt ist um hans g... Es ein top teil und hat ne super grafik... Dürfte für 150 zu haben sein

Ja, superteil für Word und Excel. Schade nur dass es TN ist, Harwarekalibrierung ein Fremdwort, ladbare Paletten ebenfalls. Die Ansprüche sind wohl sehr unterschiedlich.
Für einfache Arbeiten zu Hause reicht es vielleicht, für Farbtreue geschweige Preprint wäre aber 'ne Zumutung. 2 Flunder für unter 500? kann man nur beim Weihnachtsmann bekommen. Wenn aber jemandem einfache TN Panels reichen (ist nicht böse gemeint - nicht jeder muß gleich die fehlende Null dazuhängen), würde ich eher ein Gerät mit 24-27 Zoll nehmen. Das ist bei TN Panels im Preisbereich bis 500? machbar. Platz gibt's da genug,
Stromverbrauch und Kabelage sind im Grünbereich und es reicht auch eine GraKa mit nur einem dvi Ausgang.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben