Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Wer Photoshop einsetzt, möge hin und wieder mal im Menu "Ansicht" den Punkt "Farbumfangwarnung" auswählen, dann sieht man auch schonmal grob, ob das Vorgehabte unter Standard-CMYK überhaupt druckbar ist. Variante 1 ist es schonmal nicht ?
 
G

Griseldis

Guest

AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Nummer 1, da kann ich mich nur anschliessen. Echt super.
 

seanarcher

Noch nicht viel geschrieben

Mmmh, interessant! Also die Textinformationen sind auf allen Karten identisch, außer dass ich mir beim 3ten Design die Straße gespart habe.

Es sind also nur andere gestalterische Mittel angewand und andere Farben verwendet worden.

Bin eigentlich davon ausgegangen dass man gerade beim Fotodesign sich etwas weiter vom konservativem Visitenkartendesign entfernen darf, ohne dabei unseriös zu wirken.

Die Visitenkarte ist ja nunmal, gerade in kreativen Berufszweigen, auch Werbemittel.

Deshalb finde ich es spannend wieso Du gerade beim 2ten Entwurf auf Fotodesign gekommen bist! :)

Versuch das doch mal etwas genauer zu analysieren! :D

Gruß

Ahh, so, ja der obige Beitrag war an "Lizman" gerichtet!
Dachte man könnte nen einzelnen Beitrag kommentieren!

Sorry ;)

@Weichzeichner

Also, danke erst mal für deine Kritik! Dazu hätte ich jetzt auch mal ein paar Fragen:

Das mit den Positioierungsfehlern musst Du mir näher erklären, wo genau hab ich da welche gemacht?

Mit der Schrift hast Du bei Nummer 2und3 Recht! Ist ne einfache Arial aber auf 75% gestaucht! Dachte das wäre etwas pfiffiger!

Zugegebenermaßen sieht man die Schrift in der hinterlegten Auflösung nicht auf allen Karten ideal. Werde da nochmal einige Probeausdrucke machen um das zu kontrollieren! :p


@wex_stallion

Gut dass Du´s sagst! Ganz wichtiger Punkt! Werde das mal nacharbeiten...:muede:


@all

vielen Dank für die vielen positiven und schnellen Reaktionen!

Cooles Forum :daumenhoch:

Nochmal @ wex

Sag mal heißt das denn im Umkehrschluss soviel wie, dass ich keine Farbverläufe für Visitenkarten verwenden kann?? Oder wo ist der Trick??

:schmoll:



VIERFACHposting zusammengetackert. Bitte den
edit.png
-Button benutzen!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Sag mal heißt das denn im Umkehrschluss soviel wie, dass ich keine Farbverläufe für Visitenkarten verwenden kann?? Oder wo ist der Trick??

Der Trick ist ganz einfach: Verschaffe dir Sachkenntnis.

Im CMYK-Farbraum lässt sich dein Entwurf 1 nicht umsetzen. Guck hier, alles was grau ist lässt sich in CMYK nicht darstellen:

farbumfangwcju.jpg


Natürlich kann man das über Sonderfarben machen, kostet aber viereckiges Geld.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Ich find die 2te am Besten
die erste find ich hat durch ihr hochformat iwie etw flyer mäßiges an sich und die 3te... hmm die 2te sagt mir einfach mehr zu =)
 

seanarcher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

@ wex

Ja, habs kapiert! Da muss ich wohl mal mit meinem Druckservice sprechen wie kostspielig die Realisierung so ner Karte wäre! Ist ja für Kundenaufträge nicht unwichtig!

Danke für die Lektion!

@all

was stört das Auge denn beim dritten Entwurf eigentlich? Sollte ich den Kontrast da etwas verbessern?

ich persönlich wollte eigentlich ne Karte die sich auch ein wenig vom Einheitsbrei abhebt und da find ich die 3te und 1te Version eigentlich recht gelungen!

Oder ist Hochformat bei Visitenkarten Tabu??
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

@ wex

Ja, habs kapiert! Da muss ich wohl mal mit meinem Druckservice sprechen wie kostspielig die Realisierung so ner Karte wäre! Ist ja für Kundenaufträge nicht unwichtig!

Danke für die Lektion!


Am einfachsten kümmerst du dich weiter ums Fotografieren und überlässt den anderen Kram Leuten die sich damit auskennen.

Meine Bewerbungsfotos knips ich auch nicht selber.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

LOL WEX! :D


Naja..
Um deine Frage mal zu beantworten warum ich NUR die 2te als gut empfinde und nur dort SOFORT erkenne worums geht..
Dort sticht einem das Fotodesign quasi ins Auge.
Bei den anderen muss ich 2mal schauen = nachteilig!!

Allerdings find ich die Farbwahl sehr destruktiv!
Hat mit deiner "SCHLICHTHEIT" seeehr wenig zu tun!

Was bietest du bei "Fotodesign" überhaupt alles an?


Achso: Visitenkarten mit Poposhop zu gestalten ist schon ein wenig pfusch..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Achso: Visitenkarten mit Poposhop zu gestalten ist schon ein wenig pfusch..

Teilweiser Einspruch. Du und ich und ein paar andere werden das auch in Photoshop vernünftig handlen können. Der Drucklaie eben nicht.
 

seanarcher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Visitenkarte gefällt Euch am Besten??

Am einfachsten kümmerst du dich weiter ums Fotografieren und überlässt den anderen Kram Leuten die sich damit auskennen.
Mmmmhhh, schade das hier der Pfad der konstruktiven Kritik verlassen wird, denn ich dachte eigentlich dass solche Forum genau dafür gemacht sind!

Denn ich denke jeder von euch Druckprofis war mal irgendwo an einem Punkt, an dem er sich mit einem neuen Thema beschäftigt hat! Es kann natürlich auch sein dass über Nacht der Stein der Weisen in Euer Bett gefallen ist und schwupp... am nächsten Tag ward Ihr die perfekten Mediendesigner, stimmts?

Aber egal...

@ lizman

mit dem Fragen beantworten ist es wohl etwas komplizierter, wie mir scheint! ;)

Dort sticht einem das Fotodesign quasi ins Auge.
Bei den anderen muss ich 2mal schauen = nachteilig!!
??? Ja, wie jetzt :lol: und was sticht Dir jetzt ins Auge ??? :lol:

Allerdings find ich die Farbwahl sehr destruktiv!
Hat mit deiner "SCHLICHTHEIT" seeehr wenig zu tun!
Warum destruktiv??? :rolleyes:

Was bietest du bei "Fotodesign" überhaupt alles an?
Es geht um Fotos und Design und alles was irgendwie damit zusammenhängt!

Achso: Visitenkarten mit Poposhop zu gestalten ist schon ein wenig pfusch..
warum... :lol::lol::lol: ??? Und wer hat eigentlich was von Photoshop gesagt???????? Ein Seher unter uns?!? :D

Ich würde vorschlagen entweder eine klar verständliche Kritik mit "warum und weshalb" zu verfassen, oder sich auf "find ich gut/schlecht" zu beschränken!

Wirklich grandioser Kommentar, danke sehr! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben