Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Welches der 2 Logos ist besser?

BenHur121

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Gemeinde,

ganz kurze und knappe Frage, welcher dieser beiden Logos findet ihr besser?

Es geht um eine Seite über Tierprodukte, die zum Verkauf angeboten werden.

Die Qualität ist nicht entscheident, es sind nur entwürfe.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

wegen möglicher Urheberrechtsverletzung, gesetzt! - Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wintersonne89

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde bei Nummer 2 zwischen Katze und Hund eine weiße Kontur machen, dann ist das Logo viel besser, dann kan man es z.B. auch als Stempel verwenden.
Nr. 1 ist auch nicht schlecht, aber da wird eben nur der Hund dargestellt. Bei Nr. 2 weiß man, dass es auch für andere Tiere ist.

Liebe Grüße
 

BenHur121

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde bei Nummer 2 zwischen Katze und Hund eine weiße Kontur machen, dann ist das Logo viel besser, dann kan man es z.B. auch als Stempel verwenden.
Nr. 1 ist auch nicht schlecht, aber da wird eben nur der Hund dargestellt. Bei Nr. 2 weiß man, dass es auch für andere Tiere ist.

Liebe Grüße

ja, da gebe ich dir recht, ich versuche das mal :)

Wir beiten eben Produkte nicht nur für Hunde an.

Allerdings sagen alle anderen ja Nr. 1
 
M

malf_21

Guest

Salut. Formal ist Nr. 1 besser aber von der Symbolik ist Nr. 2 logischer. Was bedeuten diese Kreise und Linien bei Nr.1 ist das ein Soziales Netzwerk für Hunde?
 

TheBugs

smells like teamspirit

Mir gefällt auch Nr. 1 besser. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Kreise/Linien auch nicht wirklich. Spontan hätte ich die Idee anstelle dieser links einen Katzenkopf hinzusetzen.
Quasi eine Kombination aus beiden Logovarianten. Was meinst du/ihr?
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hi,
inhaltlich würde ich Nr. 2 bevorzugen, weil ich bei 1 ganz klar eine Spezialisierung auf Hunde unterstellt hätte... oder sind die Knochen von einer Katze ;-)
Nee im Ernst auf Knochen komme ich auch nur über den Hund, falls die wichtig sind, vielleicht noch etwas anders.
Aber bei 2 müßte der Kontrast wohl noch deutlich deutlicher werden, vielleicht auch die Positioen etwas ändern, so ein Logo sollte auch immer im schwarz weiß Ausdruck noch funktionieren, deke ich.
Aber ich bin da kein Experte, das fiel mir so auf.
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Nr. 1 prägt sich auf alle Fälle mehr ein. auch oder gerade weil man nicht erklären kann was die Linien und Kreise bedeuten.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt auch Nr. 1 besser. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Kreise/Linien auch nicht wirklich. Spontan hätte ich die Idee anstelle dieser links einen Katzenkopf hinzusetzen.
Quasi eine Kombination aus beiden Logovarianten. Was meinst du/ihr?
Schließe mich der Meinung an.
 

iko

Maskenbildner

habt ihr haustiere? wenn ich etwas für mein tier suchen / kaufen möchte, würd ich garantiert nicht bei nr.1 hängen bleiben. auch wenn es sicher neu und anders ist, als gewohnt.
insofern würd ich sofort bei nr. 2 hängen bleiben. vielleicht kannst du das ja noch ein bisschen "modernisieren", ohne die botschaft so zu verschlüsseln wie bei der nr.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben