Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Grafiktablett??

meatwork

Member

AW: Welches Grafiktablett??

Vielen, vielen Dank für eure Beiträge!!!!!

Allerdings hat große Scheffe gemeint, er muss sich das noch überlegen.
NA SUPER !

Da lässt er mich lieber für ´nen Hungerlohn Armkrämpfe bekommen,
als mal für was sinvolles zu investieren...
(Sorry - musste mal kurz ein bisschen Frust loswerden)

Auf jeden Fall haben mir eure Beträge sehr weitergeholfen!
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Ich wusste garnicht, dass es solche geschäfte gibt in denen die da zum austesten auch probeliegen o______o - aber das ist echt eineverdammt gute idee!
Ich habe im Laden bisher nur sehr selten GTs gesehen und kenne gravis auch nicht - hast du mir vielleicht einene link oder so zu der kette? Googel hat mich da leider grad nicht weiter gebracht :rolleyes:

Willkommen bei GRAVIS - Home
Da ist direkt ne Karte links! ;)
Ansonsten mal nach Apple Stores umschauen! ;) Die haben auch meist sowas.
Aber wie gesagt: Nicht bei den Preisen umfallen! :D Ich bin einmal lachend aus sonem Laden rausgegangen! :D
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

KLEINER KAUFTIPP:

Das Intuos 3 wird ab diese Woche seeeehr im Preis fallen! ;)
Also für unentschlossene, zuschlagen! ;)
(Preise bei meinen Händlern sind um ca. 40-50 Euro gefallen. [netto])

:)
 
S

Staveness

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

Hallo,
ich selber habe das Wacom Intous A5 in der "alten" Ausführung, da ich Linkshändler bin. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gekauft relativ preisgünstig in der Bucht.
 

timbini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett??

Ich hab seid einer Zeit ein Wacom Bamboo Fun A5 und finde es ziemlich geil.
Ich glaube für den Hobbygebrauch reicht das absolut und A5 reicht völlig aus.
Aber in eurem eigenen Interesse will ich euch raten: Finger weg von Aiptek.
Ich hab mich umgehört und alles was ich davon höre sind unregelmäßige Striche, Treiberprobleme und eine verkrampfte Stifthaltung.
Ich bin froh, dass mir von einem Aiptek abgeraten wurde und ich etwas mehr für die Marke bezahlt habe.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Ich hab mich umgehört und alles was ich davon höre sind unregelmäßige Striche, Treiberprobleme und eine verkrampfte Stifthaltung.
Ich bin froh, dass mir von einem Aiptek abgeraten wurde und ich etwas mehr für die Marke bezahlt habe.
Grundsätzlich bei solchen Aussagen vorsichtig sein! NUR wenn du EIGENE Erfahrungen hast diesbezüglich (und die auch Stichfest darlegen kannst) darf man sowas öffentlich aufführen!
Denn deine genannten Probleme können hier mind. 10 Aiptek User wiederlegen! ;)
Die Teile sind nicht verkehrt, haben halt nur nicht im Vergleich die Qualität und hier und da einige Nachteile (Die aber für manche Leute sogar Vorteile sein können! Stichwort schwerer Stift dank Batterie! ;) )
 

fix1904

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

mein Grafiktablett besser. schon 1 halbjahre. Hersteller "Trust". Ich läufe mit zufrieden. Kaufen Sie beim MediaMarkt.. über 160?. Pixel A4. zwischen (4:3) oder (16:9)..
mit Software Trieber und PhotoImpact. ich benutze mehr bei Adobe!. grüß FIX1904
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: Welches Grafiktablett??

Hi ich bin grad auf einer Fachoberschule für Digital Design und Gestaltung... hier wurde mir auch eins empholen ich hbae mir das jetzt günstige Wacom Instuos3 A4 geholt 210 euro.. das ist richirtg gut... natürlich das bester intuos4 aber small 200 europ viel zu teuer also aufjendefall intuos3
 

90Andy

Klugpappler

AW: Welches Grafiktablett??

KLEINER KAUFTIPP:

Das Intuos 3 wird ab diese Woche seeeehr im Preis fallen! ;)
Also für unentschlossene, zuschlagen! ;)
(Preise bei meinen Händlern sind um ca. 40-50 Euro gefallen. [netto])

:)

dürfte ich mal fragen wo ich so eins für 40-50? netto herbekomme?! Hab zwar gesucht, jedoch nichts gefunden :(
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

dürfte ich mal fragen wo ich so eins für 40-50? netto herbekomme?! Hab zwar gesucht, jedoch nichts gefunden :(

Huhu,
nun ich denke mal das du nicht alles gelesen hast...ein Grafiktablett für 40-50? ist wirklich nur als Spielzeug oder mal für kleine Kritzeleien zu gebrauchen. Größere Sachen wie nun zeichnen oder malen, fällt schon mal wegen der in der Preisklasse erhältlichen Miniarbeitsfläche aus, ja ich habe sogar Schwierigkeiten meinen Namen ganz auszuschreiben auf dem Teil und es wäre (wenn ichs nicht doch zu anderem zwinge *mühsam* nur als digitaler Notizblock zu gebrauchen... Ich selber habe (noch) eines für damals (ca. 1/2 Jahr; Genius Pen Tablett 450) 59 Euronen gekauft und muss ehrlich gesagt zugeben, das es mir inzwischen stinkt, diesen Thread hier nicht eher gefunden und gelesen zu haben...dann hätte ich nun die 50 Euro zusätzlich und würde mir sofort das Instuos 3 A4 kaufen welches derzeit für 210Euro zu haben ist. Mit dem Teil was ich grad habe werd ich jedenfalls nicht glücklich...
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

dürfte ich mal fragen wo ich so eins für 40-50? netto herbekomme?! Hab zwar gesucht, jedoch nichts gefunden :(

Lesen!! Da steht UM 40-50 ? gefallen! ;)
Allerdings sind das Resellerpreise. ;)
Gibt aber einen guten Anhaltspunkt wie günstig sie auf dem freien Markt geworden sind.
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Könnte man ja noch ein bisschen warten...vielleicht gehen sie nochmals runter mit den Preisen?! Täte ich mir jedenfalls wünschen, den ich lieb äugle mit dem Intensus 3A4....ich weiß kostet nur ca. 210,- gberaucht...aber die sind bei mir Hartz4 Empfänger, einfachnicht drinn.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Noch mal werden sie nicht so schnell runter gehen! ;)
Nach der Veröffentlichung des Intuos4 kam nun die drastische Preissenkung der 3er Reihe. :)
Ich denke die nächste Preissenkung wird es Weihnachten geben, oder wenn die Special Editions der 4er Reihe kommen! ;)
Aber zuviel darfst du da nicht erwarten.
Schlag jetzt zu, oder warte noch.

Übrigens sind die Preise für A4/A3 jetzt so entsprechend günstig, das man mit einem passenden TFT sich ein schönes saugünstiges Pseudo-Cintic bauen kann. :) (wenn mans gut macht ist es sogar besser als ein Cintic).
:p
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

also, ich habe die besten Erfahrungen mit Wacom gemacht. Tests mit dem Tablett von Thrust haben mich zurück zu dem etwas teureren Tablett von Wacom gebracht. Sie sind genauer und die Treiber scheinen besser gearbeitet zu sein. Der höhere Preis scheint dadurch gerechtfertigt.
Gruß Andreas
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Welches Grafiktablett??

Ich persönlich hab ein A5 von Wacom über ebay ersteigert, für so 22o euro in sehr gutem zustand und bin immer noch zufrieden. Wenn du größere Brauchst musst du eben auch mehr bezahlen aber das weist du ja is ja irgendwie auch logisch....
 

Muckely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

So ich habe jetzt mal für ein Wacom Graphire4 Tablett (CTE-440) bei Ebay geboten. hat damit jemand Erfahrungen gamacht? Positiv oder Negativ?

Ich bin Werbekauffrau in einer kleinen Agentur und arbeite seid einigen Jahren mit Corel (für Flyer, GA, Broschüren, etc.) Seit ein paar Monaten möchte ich mich im Bereich Photoshop etwas weiterbilden und irgendwie hätte ich halt für solche Sachen gerne ein GT.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Vollkommen in Ordnung! ;)
Viel Spaß und schön die Werke zeigen hier.

(Naja erst mal viel Glück beim bieten!)
:)
 
D

Devoe

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

soo Hallo alle,
hab mir mal den Threat durch gelesen, da ich auch ein GT suche,
habe jetzt viel über das : das Bamboo, das Intuos4 gelesen,

nun ahb ich eine Farge:)
Ich würde gerne wissen mit welchem man gut illustrieren kann.
Reicht da das Bamboo auch aus oder muss mann da in richtung Cintiq gehn?

Vielen Dank euch und Grüße
 

melmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hi,

also ich benutze ein Wacom Intuos 3 A5. Ich finde die Größe ist ganz angenehm. A4 ginge auch noch, aber größer sollte es meines erachtens nicht sein. Es sei den man ist gewöhnt an großen Leinwänden zu Malen.

@Devoe:
Das Bamboo hab ich noch nicht getestet. Ich hatte früher aber mal ein Graphire von Wacom. Die Serie ist von dem Bamboo ersetzt worden. Daher vermute ich, dass die relativ gleich sind.
Das Graphire war ganz nett, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden. Das Intuos 3 war um längen besser und hat sogleich sehr viel freude bereitet. Daher würde ich persönlich von einem Bamboo abraten.

Ein Cintiq ist schon was feines da man eben die abstraktion zwischen Stiftführung und Bild nicht mehr hat. Dafür ist der Preisunterschied aber auch enorm.

Meine Ansicht ist, das zum illustrieren ein Intuos vollkommen ausreicht. Wenn du die Möglichkeit hast die Grafiktabletts einmal auszuprobieren würde ich es auf jeden Fall machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben