Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches programm eignet sich am besten?

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Dreamweaver bietet viele flexible Möglichkeiten, ist definitiv ein Profi-Programm, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Grüsse, Designerist
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Welches programm eignet sich am besten?

kommt drauf an was du machst!
kannst du html und php und css???
dann würde ich dir einfach den notepad++ editor empfehlen den nutze ich
bei "frontpage programmen" kenne ich mich nicht aus
lg
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

naja bräuchte da eher hilfen weil ich bin ein sogenannter nixkönner... ok bisschen kann ich aber keine codes und so schreiben....
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Welches programm eignet sich am besten?

hm dann kannst du dir ja auch überlegen villeicht ein cms zu nutzen??? hast du das mal in betracht gezogen??
lg
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Auch wenn das wieder ähnlich wie im letzten Beitrag ist:

Dreamweaver = Profitool, welches einem die Arbeit ungemein erleichtert
Phase5 = Perfekt für Anfänger aber auch Profis

Ich kenne noch Netobjects bin da aber nicht so begeistert von. Dort gibt es aber auch Vorlagen etc.

Ansonsten wäre ein CMS auch ein gute Idee. Such Dir einen Webhoster der schon vorinstallierte Programme anbietet, wie z.B. Joomla!

Grüße
 

Gambler007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Immer Dreamweaver nutzen. Muss man sich zwar ein wenig reinarbeiten aber vom Komfort her ganz klar unschlagbar vorallem für diejenigen die eher ein wenig mit einer grafischen Oberfläsche arbeiten wollen.
 
X

xb8tom

Guest

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Ich nehm immer Frotpage 2000 geht am einfachsten
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Welches programm eignet sich am besten?

hi.

nun ja ich benutze proton, ist der editor aus phase5 und ie und ff zum angucken. wenn ich mal was vergessen habe dann ein blick in selfhtml. das reicht für die meisten zwecke aus. oder eben s.g. cms - je nachdem was du so machen möchtest.

gruß alex
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Mh bei Frontpage 2000 sträuben sich bei mir die Haare. Ich sehe meistens immer mit dem ersten Blick wenn eine Seite mit diesem Programm gemacht worden ist. Gibt es da auch eine Neuauflage von?
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Welches programm eignet sich am besten?

phase5 ist ein spitzen editor - wysiwyg editoren wie dreamweaver sind sowas von unnötig teuer und schreiben länger ...
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Welches programm eignet sich am besten?

ja wie die leute oben gesagt haben als zusammenfassung :) :

- wysiwyg editoren funktionieren realativ "simple" und sind einigermaßen leicht zu bedienen, also z.b. frontpage aber schauen dementsprechend auch simple aus ..

- dann gibts editoren die dir das schreiben erleichtern , du aber die sprachen( html. css, php) trotzdem einigermaßen können solltest, wie z.b. dreamweaver, phase5

- naja und die standart editoren, mit denen man einfach nur schreibt und die halt bestimmte 'Tag's hervorheben, damits leichter geht, aber da muss man die sprachen können! z.b. notepad++

also deine Entscheidung, kommt drauf an was du für ein Endprodukt haben willst


PS: als ich in so einer Situation war hab ich mir die Homepage-Sprachen (html, css, php) einigermaßen selber beigebracht und dann selber geschrieben mit notepad++

LG Desert Eagle
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

ja wie die leute oben gesagt haben als zusammenfassung :) :

- wysiwyg editoren funktionieren realativ "simple" und sind einigermaßen leicht zu bedienen, also z.b. frontpage aber schauen dementsprechend auch simple aus ..

- dann gibts editoren die dir das schreiben erleichtern , du aber die sprachen( html. css, php) trotzdem einigermaßen können solltest, wie z.b. dreamweaver, phase5

- naja und die standart editoren, mit denen man einfach nur schreibt und die halt bestimmte 'Tag's hervorheben, damits leichter geht, aber da muss man die sprachen können! z.b. notepad++

also deine Entscheidung, kommt drauf an was du für ein Endprodukt haben willst


PS: als ich in so einer Situation war hab ich mir die Homepage-Sprachen (html, css, php) einigermaßen selber beigebracht und dann selber geschrieben mit notepad++

LG Desert Eagle

jo danke für deine zusammenfassung ich habe sonst eigentlich immer dreamweaver genutzt und bin rehct gut damit zurecht gekommen.... wollte auch niochma von euch hören was ihr so nutzt und ob sich vllt bessere raustellen... danke euch
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Welches programm eignet sich am besten?

CMS
Content Management System
Ist ein Art Programm, was du auf deinem webspace installierst und damit kannst du deine Seiten anlegen und Texte reinschreiben, ohne deine Html dateien öffnen zu müssen. Es giebt auch viele vorgefertigte Templates also muss man eigentlich garnichts selber machen!
Ein beispiel wäre Joomla, oder Typo, gibt aber ganz viele ---> Googel ist dein Freund ;)
LG Desert Eagle
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

CMS
Content Management System
Ist ein Art Programm, was du auf deinem webspace installierst und damit kannst du deine Seiten anlegen und Texte reinschreiben, ohne deine Html dateien öffnen zu müssen. Es giebt auch viele vorgefertigte Templates also muss man eigentlich garnichts selber machen!
Ein beispiel wäre Joomla, oder Typo, gibt aber ganz viele ---> Googel ist dein Freund ;)
LG Desert Eagle
heist es nicht google? :p ;)
naja vielen dank dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben