Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm zur Video Bearbeitung

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebe PSD Gemeinde. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Video Kamera zugelegt. Nun möchte ich die Filme bearbeiten / schneiden. Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Proramm, das möglichst einfach zu handhaben ist, dies möglich ist. Ich möchte auch nicht viel Geld dafür bezahlen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welches Programm ?

Hallo Hreppel!
Die Frage kommt sehr oft.
Schau noch mal in der Suche

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, aber etwas "vernünftiges" möchtest empfiehlt sich
Magix Video,
Adobe Premiere Elements,
Ulead, oder
Pinnaccle.















und:
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

Sony Vegas passt halt nicht unbedingt zu "nicht viel Geld ausgeben".

Ich bin gerade am Cyberlink PowerDirector für ne Verwandte am testen. Edios (genauer Name der günstigen Software fällt mir grad nciht ein) und Pinnacle Studio 14 Ultimate taugen imo garnichts. Pinnacle ruckelt wie sau mit *,mts files

Gruß
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

Fang doch erst einmal mit dem Windows Movie Maker an.
Steigern kannst [und wirst] Du Dich ja immernoch!
Kein Programm ist besser, als der der es bedient. ;)

gx
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

Danke einstweilen für Eure Antworten. Ich werde mich mit den vielen Vorschlägen erst mal beschäftigen.
Gruß Helmut
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

Wenn Du es kostenlos haben willst (und Du mit XP arbeitest) nimm den Windows Movie Maker. Hast Du allerdings Vista - verguiß den Movie Maker - er ist unter Vista seeeehr fehlerhaft und stürzt ständig ab!

Die Cyberlink Software (Power Editior) ist auf vielen Rechnern (z.B. HP und Aldi) vorinstalliert. Wenn Du dies schon hast, nimm sie.

Musst Du was kaufen, würde ich zu Adobe Premiere Elements tendieren. Adobe's Software ist einfach gut durchdacht und ausgereift! Mit Photoshop sind sie Marktführer, mit Premiere haben sie einen großen Anteil. Die logische Denkweise von Premiere uns Photoshop findet sich auch in den "kleinen Geschwistern" "Premiere Elements" und "Photoshop Elements" wieder. Wenn Du diese verstanden hast, wirst Du auch mit anderen Videoschnittprogrammen (Foto-bearbeitungsprogrammen) klarkommen, aber für viele Fälle dann sicher doch bei Adobe bleiben wollen.

(sorry - ich bin nichtr voeingenommen für Adobe, aber ich kenne verschieden Programme undnbei Adobe passt es aus meiner sicht am besten - eben auch die zusammenarbeit der verschiedenen Adobe-programme untereinander)
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

Also ich finde ja Adobe After Effects CS4 gigantisch o-o
 

b154

Gesperrt

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

ich fang zwar erst neu an videos zu bearbeiten, aber ich habe bisher eigentlich nur gutes und überwiegendes über die adobe produkt reihe gehört :)
 

Ceta_cea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm zur Video Bearbeitung

danke für die vielen meinungen u. tipps.
ich bin nämlich grade am überlegen ob ich mein pinnacle (ist noch vesion 8) oder lieber magix update.
mit pinnacle hab ich seinerzeit angefangen u. kam sehr gut zurecht. mit magix komm ich eigentlich noch nicht so wirklich klar, sollte mal einen kurs besuchen *lach*
nachteil von pinnacle ist halt dass es nicht stabil läuft u. grade dann in die knie geht, wenn du mal vergisst zwischendurch zu speichern.

dann werd ich mal nach einem forum schauen, das mir im notfall mit magix helfen kann u. auch hin-u.wieder tipps parat hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben