Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Stativ?

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey einen schönen guten morgen.

Ich habe in kürze Geburtstag und möchte mir von dem Geld was ich bekomme ein Stativ kaufen, da mich jetzt der HDR Wahn gepackt hat.
Sollte schon etwas größer und stabil sein. Nicht allzu teuer da ich noch Azubi bin. Habt ihr ein paar Vorschläge? Und auf was sollte man beim Stativkauf achten?

Danke schonmal :)
 

Fotografie

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Welches Stativ?

Hi dennyLee,

also Manfrotto Stative haben ein guter Preis Leistungsverhältnis.

Das mit liegt bei 220.- Euro

DAs kann ganz weit runter (Makro) und die Stange kann auch Quer genommen werden (Draufsichtaufnahmern)




Mike

PS lass die Finger von den Angeboten aus Mediamarkt und CO, taugt nichts
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Welches Stativ?

Gib mal Stativ in die Forensuche ein und du wirst mit den Suchergebnissen eine Weile beschäftigt sein. Denn diese Stativfrage kommt mindestens ein mal die Woche.;)



Enter-Taste drücken und staunen:D
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Welches Stativ?

Entweder Manfrotto, wie von NikonD200 empfohlen, oder Gitzo, damit liegst Du immer richtig und mußt nich zweimal kaufen, weil die Qualität irgenwann nicht mehr ausreicht.

clfoto
 
S

Slavius

Guest

AW: Welches Stativ?

Hi,

was ist denn mit dem Velbon CX 560. Das hat bei Amazon wirklich eine ganze Menge super Kritiken!

Gruß
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Welches Stativ?

Hi,

was ist denn mit dem Velbon CX 560. Das hat bei Amazon wirklich eine ganze Menge super Kritiken!

Gruß

Was willst du draufsetzen? Für eine leichte Kompakte oder Bridge wohl noch ok aber nicht für eine SLR mit Teleobjektiv.

Für eine wirklich gute Kombination aus Stativ und Kopf, kannst du ruhig mal eine 0 an den Preis anhängen.;)
 

Sturmprophet

Si vis Pacem, Para bellum

AW: Welches Stativ?

Hi...Manfrotto, Gitzo, Bilora etc. wären natürlich immer die Favoriten...aber wieviel Geld willst/kannst du denn ausgeben ??? Also das billigste und beste (auch wenn man diese Sachen eigentlich nicht zusammen nennen kann) Stativ, das ich kenne ist das "SLIK - Sprint Pro" für 75 ?...Preis Leistung stimmen auf jeden Fall bei diesem Stativ...hier mal ein Link dazu, sogar mit Video ;) Traumflieger-Shop
 

Rock84

Photoshopper

AW: Welches Stativ?

Hi dennyLee,

also Manfrotto Stative haben ein guter Preis Leistungsverhältnis.

Das mit liegt bei 220.- Euro

DAs kann ganz weit runter (Makro) und die Stange kann auch Quer genommen werden (Draufsichtaufnahmern)




Mike

PS lass die Finger von den Angeboten aus Mediamarkt und CO, taugt nichts

Das kann ich auch nur empfehlen hab auch die selbe Kombination und bin super zufrieden die Möglichkeiten mit diesem stativ sind echt der hammer mann kann die mittelsäule umlegen oder von unten einsetzen um bodennahe aufnahmen zu machen und das stativ bleibt immer stabil selbst wenn man die mittelstange auf die höhste position bringt wackelt nichts echt klasse.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Stativ?

Ich kann dir noch ein sehr gutes Stativ emfpehlen!
Geh mal zu Media Markt (ich selber bin zwar kein Fan von der Kundenberatung, weil die da überhaupt keine Ahnung haben, was die da verkaufen^-^) und halt mal ausschau nach den Manfrotto Stativen.
Ich zum Beispiel habe eins gekauft für 130€ und bin damit voll zufrieden - Natüelich mit einem "drei-wege-neiger-Kopf"
Also mit Manfrotto hat man immer eine gute Wahl getroffen
 
M

Martin1983

Guest

AW: Welches Stativ?

Ich würde mir auch mal die Stative von Giottos ansehen.
Bei der Bucht bekommst du schon das 8360 für ca. 170,- EUR.
Es ist aus Carbon, hat ne umlegbare Mittelsäule, die Beine lassen sich in 3 Winkeln arretieren (man kommt also sehr nahe an den Boden) und es ist sehr wertig verarbeitet.

Ich benutze es selbst mit einem Giottos Kugelkopf und bin sehr zufrieden damit.

mfg Martin
 

DDpix

Fotograf

AW: Welches Stativ?

Ich habe mir vor einigen Tagen meine komplette Ausrüstung erneuert. Unter anderem habe ich mich nach langem rumsuchen für das Manfrotto Stativ Pro (ca. 150?) mit Manfrotto Kugelkopf Midi 200PI (ca. 100?) entschieden und bin sehr zufrieden damit. Dazu noch eine Blitzschuhwasserwaage und man kann es sehr gut für Panoramas usw nutzen.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Welches Stativ?

Ich stand gerade auch vor der Entscheidung mir ein Stativ zuzulegen. In der engeren Wahl waren das Slik Sprint Pro oder das Manfrotto 190 xProB. Für das Slik spricht der Preis, für das Manfrotto die Qualität. Du musst aber beachten, dass das Slik komplett inkl. Kopf ist, das Manfrotto jedoch ohne.

Wie hab' ich mich entschieden? Völlig anders. Im Keller meines Vaters habe ich noch ein "altes" Slik-Stativ gefunden. Der Kopf entspricht in etwa dem heutigen und für meine Zwecke ist der völlig ausreichend. Ich hab' mir dann im Traumflieger-Shop noch das Schnellwechsel-System Manfrotto 323 für rd. 29,- ? gekauft und bin jetzt gestellt. ;)

Gruß
Tobi
 
S

Staveness

Guest

AW: Welches Stativ?

Hallo,
ich hatte mich nach längerer Suche für ein Manfrotto entscheiden mit einem Revolverkopf.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Welches Stativ?

Ich kann Dir auch zum Manfrotto MA 190XPROB Pro raten. Sehr gute Qualität, robust und vielseitig.

Dazu noch passenden Kugelkopf und Schnellwechselsystem.
 
A

AsiART257

Guest

AW: Welches Stativ?

hab mal ne frage muss man wirklich so viel bezahlen für ein stativ das gut ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben