Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltraumstädte

M

microwelle

Guest

Hallo
wie findet ihr das Bild, was könnte ich noch verbessern/hinzufügen ?

Ich suche auch noch ein Raumschiff um noch Bewegung hinein zu bekommen
 

hanco

ex

AW: Weltraumstädte

Falsches Licht Vergleich Innenstadt/ Planet. Wenns nach dem ginge, dann müsste das Licht in der Stadt stark von rechts kommen.
Unsauber ausgeschnitten - insbesondere auf der linken Seite das niedrigere Gebäude.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumstädte

Hallo erstmal,

Idee cool aber noch nicht besonders umgesetzt. Ich würde innerhalb des "Flussbettes" den Verlauf (orange-braun) durch Gestein oder so eine Art Metallplatten ersetzten. Die Stadt braucht einen Träger und das kann nur etwas festes wie Stein oder eben Metall sein. So wirkt das ganze etwas unrealistisch.
Trotzdem Idee ist nicht schlecht.
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumstädte

hey du..ja das mit den unstimmigen Lichtverhältnissen ist mr auch sofort ins auge gefallen.wenn de da noch was dran drehst bekommt dein bild gleich viel mehr ausruck.
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumstädte

Hallo,

schöne idee, gefällt!
Zum Thema Schärfe vielleicht noch mal überarbeiten (der Planet z.B.ist schärfer als die Stadt)
Rest s.o.

Grüße
 

jotebe

macerer

AW: Weltraumstädte

schoenes motiv, aber zu collagenartig, da muss man noch nacharbeiten
1. uebergang stadtsilhouette zu hintergrund verbessern -> weiche auswahlkante
2. farbstimmung angleichen ->
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weltraumstädte

Hallo
mir gefällt das eigentlich sehr gut, würde aber deutlich sauberer ausschneiden, das Licht korrigieren und die Insel im Fluß weglassen. die paßt so gar nicht zum Rest.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumstädte

Eine Weltraumstadt sehe ich nicht. Was zeigt mir, daß die Stadt im Weltraum ist? Der riesige "Mond" bestimmt nicht!

Der Fluß ist absolut unpassend und technisch nicht möglich.

Die Architektur hat auch gar nichts, was zum Theme Weltraum paßt.

Es sei denn, du willst unsere Erde im Welraum darstellen, kurz vor der Kollosion mit dem Mond!

Gruß, sagan
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumstädte

schönes motiv auf jedenfall..mhh zu den lichtverhältnissen und dergleichen wurde ja schon viel gesagt deshalb halt ich mich da mal raus :D
aber ich würde dir gerne noch ein paar verbesserungsvorschläge unterbreiten wie man das motiv noch ein wenig aufpeppen könnte :D

zum ersten fehlt mir irgendwas wo mal der fluss war..meteoritenfluus oder ein sternfluss wäre doch ne alternative...oder vllt so ne textur vom saturn die dann natürlich noch angepasst werden muss...

zum zweiten versteh ich nicht warum die stadt nicht geschützt ist. ^^ ich mein weltall...unendliche weiten voller gefahren! :D da muss doch was futoristisches kommen wie ein kraftfeld oder dergleichen. würde in meinen augen sehr gut wirken, die altstadt und dann noch was futoristisches. auf jeden muss du das schnell montieren denn sonst ist deine stadt bald schutt und asche den unser planet hat ja auch so ne art "schutzschild" ohne den wären wir aufgeschmissen...was meinst du wieviele meteoriten jährlich auf die erde zurasen...ne menge! :D
und natürlich musst du deine stadt vor aliens sicher mit ihren fasern und so..haha
naja genug gescherzt ^^ nen schutzschild fänd ich schon schön..hier gibts auch nen tut mit ner stadt und glaskugeln das könnte man sicher drauf anwenden..

sind nur vorschläge um mehr dynamik reinzubringen...den an dem bild wie es jetzt ist hab ich mich zu schnell satt gesehn, man kann net viel entdecken.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Weltraumstädte

Die Idee ist gut.
Einige Punkte wurden auch schon angesprochen (Freistellung und Licht).
Vielleicht probierst Du es mal kleiner (mit einem Standpunkt der weiter weg ist), dann sieht es vielleicht mehr nach unendlichen Weiten und All aus.
Anstelle der "Insel" vielleicht auch ein Raumschiff.
 

Ruffylein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltraumstädte

ein schiff würde echt noch rein passen. die "insel" etwas mehr nach rechts legen, könnte interessant aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben