Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

PeaVey

~ bunt und schräg ~

hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem Problem und wende mich vertrauensvoll an die Profis:

es existiert bereits ein Firmenzeichen (ich nenne das nun bewusst nicht logo; die threads 'das ist kein logo' etc. habe ich alle schon gelesen :) )

...dieses existierende Zeichen finde ich nicht besonders gelungen, allerdings etwas komplett Neues zu entwerfen find' ich auch ungeschickt.

Nun habe ich versucht, das Zeichen etwas zu reduzieren und dennoch die Wiedererkennbarkeit zu erhalten (soweit das geht)

aber ich gestehe, dass das so gar nicht mein Gebiet ist, und bitte um Vorschläge, was ich noch verbessern kann.

Danke

(achja: links alt und rechts neu)
 
C

Cuchara

Guest

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

es sieht auf jeden Fall schon besser aus. Was ich noch vorschlagen würde:
1) der zipf oben beim ausläufer des gitarenkörpers erinnert ein wenig an ein wurstende. das könnte man weglassen..
2)Vielleicht könnte man das "K" von Kurz so hinstellen, dass es optisch die verbindung der Gitarrenshilouette (der linie oben und unten) bildet..
3)"der Gitarrenspezialist" könnte etwas unauffälliger in einem Grauwert (zb 40%) gehalten werden

Ich hoffe diese Vorschläge helfen dir ein wenig bzw regen deine Vorstellung an.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

besser geworden ...

ich finde allerdings auch, dass der gitarrenhals etwas abrupt abgeschnitten wirkt, evtl. das "K" vergrößern, daß es eine optische Verlängerung bildet (wie schon vorgeschlagen) auch unter dem Schriftzug könnte der "Bruch" etwas abgemildert sein, da ja auch die "Hand"-Schrift weicher ist.
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

freut mich, dass ihr die 'übearbeitete' Version schonmal besser findet :)

ich kann alle eure Vorschläge gut nachvollziehen und werde mal versuchen, sie umzusetzen.

(kann mich aber erst später wieder hier melden, da ich besagtem Meister gleich auch noch beim Umzug helfen muss :D )

bis später und danke!
 
S

silverice

Guest

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

Hi,

worüber ich grundsätzlich nachdenken würde, wäre die Linienführung der Gitarre zu überarbeiten. Die Konturen könnten ruhig etwas schematischer und nicht so präzise sein. Wichtig ist dass man die grundsätzliche Form noch erkennt... Ein interessantes Makeover einer Visitenkarte mit einer Gitarre habe ich übrigens mal bei before and after Before & After, How to design cool stuff gesehen. Vielleicht hilft das weiter.

Was übrigens die Schrift angeht, da weiß ich nicht, ob Du Dir einen Gefallen tust. Im Vergleich zum vorher hat die Leserlichkeit doch ordentlich gelitten... ist zumindest meine Meinung.

Grüße silver
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

Hi,

worüber ich grundsätzlich nachdenken würde, wäre die Linienführung der Gitarre zu überarbeiten. Die Konturen könnten ruhig etwas schematischer und nicht so präzise sein. Wichtig ist dass man die grundsätzliche Form noch erkennt... Ein interessantes Makeover einer Visitenkarte mit einer Gitarre habe ich übrigens mal bei before and after Before & After, How to design cool stuff gesehen. Vielleicht hilft das weiter.

Was übrigens die Schrift angeht, da weiß ich nicht, ob Du Dir einen Gefallen tust. Im Vergleich zum vorher hat die Leserlichkeit doch ordentlich gelitten... ist zumindest meine Meinung.

Grüße silver

hi silver,

leider finde ich auf der Seite grad nix - mag aber auch daran liegen, dass ich platt bin vom Regale, Gitarren, Holz etc tragen :rolleyes:
Zur Schrift: mir hat diese 'alte' Schrift gar nimmer gefallen und überhaupt war imo zuviel Text ... ich kann den Albert auch nochmal unterschreiben lassen -> leserlicher!
Grundlage der Kontur ist eine Gitarre, die Albert selbst entworfen hat; aber das muss ja nicht so bleiben, keine Frage, ich möchte nur noch eine gewisse Ähnlichkeit zum alten Zeichen bewahren, damit nicht alles plötzlich komplett anders aussieht.



ein paar Worte zur 'Historie' des 'logos':

ist schon ein paar Jährchen her, und eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung habe ich auch nicht, aber es musste sowas wie ein Logo her.
Ok. Da ich im Bekanntenkreis noch am Besten mit Grafikprogrammen umgehen konnte, hatte ich den Hut auf und das erste Logo gestaltet.
Wie es eben so ist, wenn man ein kleines Handwerksunternehmen beginnt, da hat man nicht die Kohle einen Profi für Werbung etc. zu bezahlen.
Ich weiss, das war vielleicht nicht so clever, einen Freizeit-Gestalter wie mich ranzulassen, aber so war es eben.

Inzwischen habe ich immernoch keine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung :mrgreen:, aber mein Blick ist vielleicht etwas geschärfter; nicht zuletzt durch das Lesen hier im Forum.
Die gnädige und unkritische Kundschaft ist's zufieden wie es ist (also auch die web-page) ... aber das kann ja nicht das Mass sein.
Wenn man weiss, dass es besser geht, sollte man es auch besser machen ;)
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

yep - so hatte ich es mir vorgestellt - wie gefällst Dir denn ?
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

Ich finde es nun viel besser. Es sieht moderner aus, und nicht so hausbacken mit dem Oval drum rum.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

sieht gut aus
frage mich nur obs noch nen bisschen genialer wäre, wenn "der Gitarrenspezialist" zentriert unter dem Namen stehen würde
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

sieht gut aus
frage mich nur obs noch nen bisschen genialer wäre, wenn "der Gitarrenspezialist" zentriert unter dem Namen stehen würde

ok:


*g* ... danke für den Tipp; Deine Formulierung aufgreifend muss ich sagen, dass ich es jetzt noch ein bisschen genialer finde ;)

aya, mir selbst gefällt es jetzt auch wesentlich besser!
Danke für die Hilfe
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

noch ein kleiner Probieranstoss... Kurze Striche vor und hinter :"der Gitarrenspezialist"

in etwa so : - der Gitarrenspezialist -
 

bremmel

Bleisetzer

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

Gefällt mir, bis auf die Schreibschrift.
Das A sieht im Gegensatz zum K sehr "zugelaufen" aus.
Da gibt's vielleicht Alternativen, oder ist das seine Unterschrift?
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

Ich geb auch mal meinen Senf ab.
Das Logo finde ich echt gelungen ... aaaber
Der Ausdruck "der Gitarrenspezialist" gefällt mir nicht. Das klingt irgendwie "uncool". Das Logo ist ja locker flockig und modern, da klingt "der Gitarrenspezialist" zu altbacken und spießig. Zudem sagt er wenig über die Tätigkeit aus.
Ich find den alten Claim passender, der war nur schlecht platziert.
Jetzt kenne ich mich aber in der Branche nicht aus und kenne auch die potentiellen Kunden nicht, ist mir nur aufgefallen.

Die Typo des Claims finde ich auch nicht optimal, da würde ich andere probieren.
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

hi,

ich schliesse mich schnullerbacke an. "gitarrenspezialist" klingt sehr altbackenund passt so gar nicht zu der logogitarre. "custom gitars" oder ähnliches passt besser....

Das genannte wurstende (zipfel oben) würde ich auch noch wegretuschieren, ebenso wie den "bauchnabel" am unteren ende der gitarre.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: wenn's eh schon zu spät ist ... Firmen-Zeichen

HI, vielleicht die Schrift noch ein bisschen verändern lg Ha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben