Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werbeagentur Layout

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Hi, ist schon so weit aber ich würde Dir empfehlen das Apple-Logo rauszunehmen - nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Name etwas lang aber zum Glück alle Domains noch frei ...

???

!!! ... und genau das ist jetzt meine größte Kritik. Sichert euch ganz schnell weningstens die .de Domain ...

Gruß Henri
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Werbeagentur Layout

ja sieht sehr gut aus aber wie schon der erste sagte mach das appe logo weg kann sons sehr teuer werten
 
AW: Werbeagentur Layout

Ich würde mir überlegen, ob es nicht besser kommt, allen Inhalt in den Monitor zu packen und damit den Platz besser auszunutzen. So denkt man erstmal, das im Monitor ist der wichtige Inhalt, kann den aber gar nicht erkennen weil zu klein. Hier läuft - wie mir scheint - das Unwichtige dem Wichtigen den Rang ab. Oder ich hab die Seite falsch verstanden - in dem Fall wäre sie dann aber auch am Verständnis des Betrachters vorbei konzipiert. Der erste Blick jedenfalls geht in den Monitor. Aber das kann man ja nutzen ;o)

Kurz: Layoutidee ist nett, aber noch nicht fertig. Weiter feinschleifen.

Sonst: ja, mach den Apfel da weg und frag auch Deine Kunden, ob deren Logi da auftauchen dürfen, sonst mach halt eine Liste draus. (Oder hast Du die alle selbst entworfen?)

Und zum Text der ersten Seite: Was unterschiedlich ist, kann nicht unterschiedlicher sein = unterschiedlichste Voraussetzungen ist falsch.

Viel Spaß beim Feinschliff.
LG
 

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Also mir gefällt es vom Entwurf her ganz gut ;)
Das grün ist ne schöne Farbe, wirkt frisch, nicht zu aufdringlich, perfekt.

Klar, im Apfel ist noch der Wurm drin ;) aber den Apfel kann man ja schnell weg machen...obwohl es natürlich ne nette Werbung für Apple wäre.

Da du links verschiedene Firmen/Interneträsenzen angegeben hast, für die du wahrscheinlich schon was gemacht hast: was hälst du davon in dem Bildschirm so ne Art Slideshow zu machen, wo dann von allen Seiten deiner Kunden abwechselnd was angezeigt wird?

Sonst richtig gut :)
 

lee_black

viel input viel output

AW: Werbeagentur Layout

hi,

üblicherweise konzipiert man seiten auf ein maß von 970 px. denk an die ganzen netbooks, pads etc.. und leute, die keinen widescreen haben.

oder ist nur der screenshot so long?

vg
lee
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Sehr sehr schön=) gefällt mir sticht nicht im auge kann man sich immer wieder anschauen =) Lg und viel spaß beim weiter bauen=)
 

vrt-vampir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Also ich finde es sehr nett gehalten das design.Bloß ich würde überlegen ein weicheren abschluss von header zum content und und vom Content zum Footer laufen zulassen. Ich finde die kanten zuhart. Einbart weichere kannten als übverlauf oder abtrennung der Bereiche wären noch nett und machen das design noch interessanter. Und mit Firmen Logo wäre ich auch sehr vorsichtig und würde einfach mal bei appel nach fragen ob man das Firmen logo nutzen darf.
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbeagentur Layout

ich würde es auch auf 970px legen. von den geschäftskunden werden die wenigsten einen widescreen haben und der monitor wird wohl auch nicht sowichtig sein wie der inhalt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Werbeagentur Layout

Hallo,
im Gegensatz zu den anderen gefällt mir Dein Entwurf nicht besonders. Warum?
Eine Werbeagentur verkauft Werbung und das ist meiner Ansicht nach bei Deinem Entwurf zu kurz gekommen. Weiter sind die Navigationselemente grau und der Hintergrund weiss, was auch nicht gut kommt. Abgesehen von der Schriftgrösse.
Frage Dich einmal selbst: Wenn Du potentieller Kunde wärst, würdest Du Dir einen Auftrag aufgrund Deiner Seiten geben? Denn: Wo sind die Fotos der Werbeaktionen die Du bereits durchgezogen hast? Und falls Du keine hast, wo sind Deine Ideen für "Werbung" ersichtlich? Ich würde als Dein Kunde nicht wissen wollen für wen Du bereits etwas gemacht hast, sondern was Du für diese Kunden gemacht hast.

Grüsse
 

adrian__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Danke schoneinmal für euer Feedback! :)

Eine Werbeagentur verkauft Werbung und das ist meiner Ansicht nach bei Deinem Entwurf zu kurz gekommen. Weiter sind die Navigationselemente grau und der Hintergrund weiss, was auch nicht gut kommt. Abgesehen von der Schriftgrösse.
Frage Dich einmal selbst: Wenn Du potentieller Kunde wärst, würdest Du Dir einen Auftrag aufgrund Deiner Seiten geben? Denn: Wo sind die Fotos der Werbeaktionen die Du bereits durchgezogen hast? Und falls Du keine hast, wo sind Deine Ideen für "Werbung" ersichtlich? Ich würde als Dein Kunde nicht wissen wollen für wen Du bereits etwas gemacht hast, sondern was Du für diese Kunden gemacht hast.

Also ich weiß leider nicht was an der Schriftgröße zu bemängeln ist, sie ist ganz normal?
Und die Projekte die schon erstellt wurden gibt es doch unter Referenzen, dort kann man doch sehen was schon alles gemacht wurde...kann das sein, dass du die Seite nicht verstehst? :uhm:

ich würde es auch auf 970px legen. von den geschäftskunden werden die wenigsten einen widescreen haben und der monitor wird wohl auch nicht sowichtig sein wie der inhalt.

Also das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch in der heutigen Zeit hat solangsam jeder einen widescreen, daher dachte ich es wäre i.O. bisschen größer zu designen...muss aber nochmal sehen danke für den Tipp! :)

Grüße
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Werbeagentur Layout

Mal als Gegenfrage: seid ihr eine Werbeagentur oder vielmehr eine Web-Agentur? Das ist ein Unterschied. Werbeagentur erkenne ich aus dem Auftritt jetzt nicht.
Dabei interessiert mich nicht, wie ihr euch präsentiert. Das ist euer Bier. Über Geschmack kann man sich immer streiten. Die Funktionalitäten der fertigen Seite sind für mich auch erkennbar. Zeitgemäß, leider auch etwas beliebig und gefällig. Nicht herausragend also. Wahrscheinlich ist das so gewollt.

Das Layout ist ja sehr offen angelegt. Außer meiner Sicht wäre es nicht so dramatisch, wenn du es nach 960grid-System optimierst. Dann sind zumindest die Inhalte auf 1024ern hübsch abgebildet und kleben nicht am Rand oder darüber hinaus.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Werbeagentur Layout

Hallo,
Du unterstellst mir, das ich die Seite nicht verstehe. Und was ist, wenn ich Dein Kunde bin? Gehen wir davon aus, dass das so ist, wie Du sagst und ich verstehe die Seite wirklich nicht. Ich bin aber Dein potentieller Kunde!! Ergo habe ich Deine Seite nicht verstanden und damit ist der Auftrag weg, schon allein weil Du von Deinem Kunden glaubst er versteht es nicht. Da hab ich dann wirkliche Schwierigkeiten, Dir einen Auftrag zu geben.
Bezüglich Schriftgrösse: Ich meine das Verhältnis der Schriftgrössen zueinander.
Unter Referenzen suche ich ganz bestimmt nicht nach den Deinen Arbeiten.
Außerdem kommt mir Dein Entwurf ziemlich bekannt vor:
Schau mal hier: Werbeagentur| Webdesign | Fotostudio | Werbetexte | Mediendesign | Bocholt, Rhede, Borken, Wesel, Kleve, Dinslaken| Werbung |

Sorry, aber ich gebe Dir noch einmal Feedback und bringe es für mich auf einen Nenner:
Ich vermisse die Kundenorientierung bei Dir. Schon davon auszugehen, das jeder einen breiten Monitor da stehen hat ist schon ziemlich weit weg vom Kunden.

Nichts für ungut,

Grüsse
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Werbeagentur Layout

@berniecook: sehr viele Agenturseiten haben einen 'neutralen' Hintergrund bzw. 'neutrales' Grunddesign der Seite. Sie leben von den Aktionen, die die Agenturen bereits verwirklicht haben. In sofern ist die Seite okay. Aber das war es auch schon. Sie reiht sich einfach ein in der unzahl von Agentur-Seiten. Gleiches gilt für den Monitor: Klar ist es ein Apple, bei Screenshots wird natürlich der Safari genommen -ist also alles etwas langweilig und so, als ob man Golf fährt... (Im Übrigen ist der Schlagschatten des Monitors echt schlecht arangiert)

Naja, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber für mich ist die Seite, zumindest bis jetzt, totaler Durchschnitt -sorry, nicht böse gemeint. :)
 

adrian__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbeagentur Layout

Hallo,
Du unterstellst mir, das ich die Seite nicht verstehe. Und was ist, wenn ich Dein Kunde bin? Gehen wir davon aus, dass das so ist, wie Du sagst und ich verstehe die Seite wirklich nicht. Ich bin aber Dein potentieller Kunde!! Ergo habe ich Deine Seite nicht verstanden und damit ist der Auftrag weg, schon allein weil Du von Deinem Kunden glaubst er versteht es nicht. Da hab ich dann wirkliche Schwierigkeiten, Dir einen Auftrag zu geben.
Bezüglich Schriftgrösse: Ich meine das Verhältnis der Schriftgrössen zueinander.
Unter Referenzen suche ich ganz bestimmt nicht nach den Deinen Arbeiten.
Außerdem kommt mir Dein Entwurf ziemlich bekannt vor:
Schau mal hier: Werbeagentur| Webdesign | Fotostudio | Werbetexte | Mediendesign | Bocholt, Rhede, Borken, Wesel, Kleve, Dinslaken| Werbung |

Sorry, aber ich gebe Dir noch einmal Feedback und bringe es für mich auf einen Nenner:
Ich vermisse die Kundenorientierung bei Dir. Schon davon auszugehen, das jeder einen breiten Monitor da stehen hat ist schon ziemlich weit weg vom Kunden.

Nichts für ungut,

Grüsse

Auweia, das sind für mich immer die richtigen...es war eine Frage die an dich gerichtet war aber leider hast du das nicht ganz verstanden auch egal. :)

Und das du hier unterstellst, dass ich irgendeine Seite quasi nachgemacht habe das ist ja total lächerlich, ich kenn diese Werbeagentur nichteinmal, tut mir leid das hat sich auch hier erledigt mit dir danke für's feedback aber du nervst mich gerade. :rolleyes:
Du benimmst dich aus meiner Sicht extrem unkontrolliert, ist deine Sache aber man darf's ja erwähnen.
Trotzdem halt danke für's feedback geholfen hat, jedoch hätte man es ein wenig netter rüber kommen lassen können.

Das ist ja auch kein Problem das die Seite nicht jedem gefällt, es gibt an jeder Seite immer irgendetwas zu meckern, Geschmäcker sind einfach verschieden und das lässt sich nicht vermeiden. Es freut mich jedoch, dass es dem größten Teil hier schon gefällt und denen die das Design nicht total zuspricht trotzdem sagen es ist ok. :)

Mit der genauen Definition muss ich mich wohl nochmal auseinandersetzen. Ihr habt schon recht, das es einen Unteschied zwischen Werbe und/oder Webagentur gibt. Da muss ich mir wirklich nochmal gedanken machen, danke! :)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben