Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werde ihr automatisch hier nach 10 Minuten ausgeloggt?

  • Ja - Betriebssystem ist Windows

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ja - Betriebssystem ist Mac OS

    Stimmen: 3 3,6%
  • Nein - Betriebssystem ist Mac OS

    Stimmen: 7 8,3%
  • Nein - Betriebssystem ist Windows

    Stimmen: 48 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

fraudiebels

give and take

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

An die Firefox-User, die ausgeloggt werden: wie sehen eure Cookie-Richtlinien aus? Habt ihr Addons für Cookie-Verwaltung? Was für Firewalls nutzt ihr? Wann merkt ihr, dass ihr ausgeloggt seid; wenn ihr auf die Startseite wollt, ins Benutzerkontrollzentrum, oder in ein beliebiges Thema?
Cookies von Drittanbietern akzeptieren - bis Firefox geschlossen wird
Keine Addons für Cookie-Verwaltung
Windows Firewall
Beliebiges Thema. Habe z. B. diesen Thread hier offen und fliege da nach ner Weile raus.
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Windows 8 und Firefox 20.0.1 keine Probleme
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Programmierung ist ja nicht so mein Steckenpferd...
Aber warum wurde das auf SSL geändert? Rein aus Intresse...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Aber warum wurde das auf SSL geändert? Rein aus Intresse...
SSL wird verwendet, um die Datenübertragung durch Verschlüsselung abzusichern.
Wie Stefan in den News schrieb,
Stefan schrieb:
Login wird per SSL verschlüsselt, damit kein Passwortklau z. B. in offenen WLANs möglich ist (kommt diese Woche noch, SSL-Zertifikat ist gerade gebucht worden)
Es soll also verhindert werden, dass andere deine Logindaten abgreifen könnten.

Eigentlich heißt SSL heute eher TLS (Transport Layer Security). Dass TLS/SSL verwendet wird, erkennt man häufig an dem "https://" vor der Domainadresse, also an dem angefügten "s", wo sonst nur "http" steht...

Lieber Gruß
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

ja das ist mir schon klar, so meinte ich das auch nicht. Hätte ich besser schreiben sollen, mein Fehler.
Ich war in meinem Leben schon in vielen Foren angemeldet, hab aber nie bewusst gesehen das der Login über SSL läuft. Vielleicht habs ich auch echt einfach nicht mitgekriegt, aber meiner Meinung nach, hat nur ein Bruchteil der Foren einen SSL Login. Kann mich aber auch schwer täuschen. Weil solange es nicht grün unterlegt ist in der Adresszeile fällts mir fast nie auf :D
 

norre

nicht ganz neu

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

j
Ich war in meinem Leben schon in vielen Foren angemeldet, hab aber nie bewusst gesehen das der Login über SSL läuft.

Hallo, nur ne Vermutung:
PSD-Tutorials besteht ja nicht nur aus dem Forum, hier gibt es ja auch noch einen Shop und einem Downloadbereich. Und da macht eine Verschlüsselung schon Sinn.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Noch mal Senf von mir :D
Weil solange es nicht grün unterlegt ist in der Adresszeile fällts mir fast nie auf :D
Ja, das ist halt nur bei bestimmten Zertifikaten der Fall (Extended-Validification-Zertifikat), da zeigt der Browser grün, aber auch andere Seiten können halt SSL haben... wie gesagt am "https" erkennbar...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Also wirklich, bei mir läuft alles wie am Schnürchen...
Ich habe Win 7 und als Browser IE 9 und Firefox 13.0.1
Kein Problem.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Gibt also schon deutliche Unterschiede...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche nicht lang genug inaktiv sind :D

Wenn ich hier lese, dass manche erst nach 50 Minuten Inaktivität raus fliegen...
Eventuell müssten wir also erst mal alle so lange inaktiv sein ;)
Also nur als Test, versteht sich...
Ich habe Win 7 und als Browser IE 9 und Firefox 13.0.1
Der Firefox 13.0.1 läuft ohne Frage noch, aber es wäre sicher besser, wenn du den mal updatest :)
Da hast du einige Verbesserungen für neue Funktionen rund um HTML5 und CSS3, was bei manchen Webseiten die Darstellung beeinflussen kann und außerdem auch aktuellere Sicherheitseinstellungen.

Lieber Gruß

- gesendet: nicht von Tapatalk, sondern von der Terrasse an einem schon fast frühsommerlichen Abend :)
 

Thomas_

Member

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Bin zu 98% per Smartphone hier unterwegs (Android 2.2).
Wurde bisher nicht "zwangsmäßig" ausgeloggt.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Hallo
bin jetzt, auch nach dem Schließen des Browsers, noch eingeloggt :)
Win Xp - Chrome
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Jein!
PC über Nacht ausgeschaltet, hochgefahren, Browser gestartet, PSD-Seite aufgerufen, alles wie bisher, doch beim ersten Klick wechselt "Ausloggen" zu "Einloggen". Mit einem Klick auf "Einloggen" - ohne einloggen zu müssen - komme ich zum Kontrollzentrum und kann dann wieder jede Seite problemlos besuchen.
Window Vista, IE
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

Hmm, komisches Ding. Desktop Win7 x64 + FF 20.0.1: automatisches Ausloggen.
Notebook Win7 x64 + FF 20.0.1: der bleibt drin.
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Werdet ihr seit gestern automatisch ausgeloggt?

hab bei der umfrage "nein + win" geklickt, dann weitergelesen und mich aus- und wieder eingeloggt. da werd ich nun doch rausgeschmissen, wie mehrere auch schon geschrieben haben. doch dann klicke ich auf was neuen, meintewegen "kontrollzentrum" oder auch einen thread und da bin ich plötzlich wieder eingeloggt und alles ist gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben