Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie änder ich das hintergrund bei after effects

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich hab eine frage,ich hab eine gaaanz weise wand,kein fleck es ist ganz weis,wen ich bei einer weiser wand nicht das hintergrund nicht ändern kann sofort sagen bitte,also ich hab ein video von mir gemacht,wo hinter mir eine weise wand ist,und ich hab mein video in after effects rein gezogen,und das bild das ich als hintergrund haben möchte hab ich auch bei after effects reingezogen,also von arbeitsplatzt aus hab ich sie aufs programm gezogen ich mach das immer so bei effekte und so alles,nun nehmen wir an ich möchte dieses bild haben so ich hab das bild auf after effects gezogen,was jetzt?ich möchte jetzt dieses bild als hintergrund haben,wie macht man das?videos würden mir weiterhelfen,oder wen ihr es für anfänger gut erklärt^^ach ja,nehmen wir ein ich würde in mein film klatschen,und nach dieses klatschen will ich das,dass bild kommt,dan klatsch ich wieder,und will das,dass bild wieder weg ist und meine weise wand da ist,hoffe ihr könnt mir helfen thx in voraus euer raketenspeed
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

`n bisserl schwer zu lesen Dein Anliegen.
Interpunktion, Gross- und Kleinschreibung und der Blocksatz verleiden einem das Lesen
Deines Textes.
sorry, is aber so

cheers
 

Aelfry

Web Developer

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

Nimm den Filer Color-Key.
Am Besten wäre für dein Vorhaben eine greenscreen gewesen.
So musst du schauen, ob es klappt und sich das weiß auf die Wand beschränkt.

p.s. dein Text ist wirklich etwas schwer zu lesen ;)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

Welche AE Version hast du? Das hängt sehr mit den verschiedenen Möglichkeiten zusammen.
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

Du ziehst Dein Video und das Bild in die Zeitleiste. DasVideo liegt dabei ÜBER dem Bild. Versuche den Effekt "Keying/Luminanzkey" oder aber "Keying/Keylight" auf Dein Video anzuwenden, um die weiße Wand auszukeyen. Evtl. benötigst Du eine Maske (HoldOutMatte), damit der Effekt nicht auch "bildwichtige Elemente" des Videos auskeyt.
Wie Aelfry schon geschrieben hat: Normalerweise nimmt man für sowas eine Greenscreen oder Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

ok danke,kann ich so ne grüne pappe oder pappier oder was das auch immer ist vor meine wand legen und an jede ecke mit so ne nadel festmachen?hier mal so ein bild hab das grad im internet zufällig gefunden http://4.bp.blogspot.com/_AA4QDDhB4G0/TNxLKF_QvGI/AAAAAAAAAFs/ogX_Cz5IbF8/s1600/IMG_1416.JPG
ich hab so eine pappe aber meiner ist seeeehr grooß,sogar größer als meine wand,würd es mit so ein papp teil gehen das grün ist?wen ja dan schneid ich gleich bischen ab weil es ist größer als meine wand
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

dies sollte dann gehen aber du musst dann aufjedenfall mit einen Color-Key arbeiten. Diese Filtern dann eine bestimmte Farbe aus dem Video raus (solltest also dann nicht umbedingt was anhaben, was dem Farbton des Hintergrundes ähnelt bzw. gleich ist)
Auf diese weise kannst du dann auch deine weiße Wand wieder einfügen (über eine 3. Ebene).
Es gibt dann noch andere Color-Key´s als Plugin´s (im Regelfall kosten die ein wenig was), wo sich das Ergebniss erhäblich verbessern tut. Dies aber nur am Rande.

MfG
 
J

janedde

Guest

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

Kann man den Hintergrund nicht einfach in den Kompositionseinstellungen ändern?
oder hat eine Farbfläche einfügen und als unterste Ebene setzen. mhmm
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie änder ich das hintergrund bei after effects

Ja - nimm die grüne Pappe. Achte darauf, dass sie möglichst gleichmässig ausgeleuchtet ist.
Mit dem Effekt "Keylight 1.2" (ist in der Vollversion von AE enthalten) kannst Du anschliessend den Grünbereich aus dem Video entfernen und stattdessen einen anderen Hintergrund drunterlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben