Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich überlege schon so lange, trotz meiner Kreativität finde ich für mich einfach kein passendes Logo? Habt ihr Tipps? (Es geht um die Bilder, die ich bearbeite)
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Sorry, aber was für Tips erwartest du jetzt? Sowas wie: Nimm nen Kreis und schneid alles weg, was nicht wie ein Engel aussieht!?
Zum Thema Logo finden sich hier mehr als genügend Threads - incl. eines sehr guten Threads der das Thema "Was ist ein Logo" behandelt.

Wenn es um die Entwicklung eines Logos für Dich geht - tja - da bist du erst einmal gefragt. Zeig, was du bisher hast und frag, was man besser/anders machen könnte/sollte. Sonst können wir hier nicht helfen!
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Nein, einfach wie man ein schönes Logo erstellen kann - wie man zb. das Logo auf die Farbe des Bildes immer wieder "einstellen" kann etc.

Die Suchfunktion hab ich schon benutzt!
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Hallo!
Ich überlege schon so lange, trotz meiner Kreativität finde ich für mich einfach kein passendes Logo? Habt ihr Tipps? (Es geht um die Bilder, die ich bearbeite)
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Du fragst nach einem PASSENDEN Logo. Woher sollen wir wissen was zu Dir und für Dich passt. Wir kennen Dich nicht. Weder Deine Arbeiten noch Deine Person.
Vielleicht gibst Du mal eine Richtung vor und zeigst was Du bisher selbst getüftelt hast?
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

@DerOtto: Danke erstmal
@MoreenBlackthorne: ja da hast du Recht. Dennoch.. :) Das hatte ich bis jetzt...
 

Arda

Lone Wolf

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Hmm,

wenn du die SuFu doch benutzt hast, müsstest du aber fündig werden..

Hallo!
Ich überlege schon so lange, trotz meiner Kreativität finde ich für mich einfach kein passendes Logo? Habt ihr Tipps? (Es geht um die Bilder, die ich bearbeite)
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Welche/Was für Bilder bearbeitest du den? Würde mich jetzt mal interessieren.

Naja, poste einfach mal wenn du dein Logo erstellt hast, dann sagen wir auch was dazu.

Greetz Arda
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

hmm wofür willst du dein logo denn verwenden ... und soll es noch zusätzlich zu deinem namen informationen enthalten ? zu einem thema oder so etwas ?
was du bis jetzt gemacht hast sieht für mich eher wie ein etwas in "schale" geworfener schriftzug aus ... nicht wie ein logo. was genau willst du also ? :)

Gruß Death
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

sieht für mich aus wie recht blutig ausgerissene Flügel (fast schon ein DA-Logo)
hab ich richtig assoziiert?
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

Eben das passt halt nicht wirklich! Es sollte einen Wiedererkennungswert zu meinen bearb. Bildern haben. Damit jeder weiß, ah das ist von ihr... Wisst ihr was ich meine?

Es sollte meine Initialen enthalten



das wirkt doch fad...

Bitte Editbutton benutzen! Das hilft Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voegele

Einsteiger

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Es ist fast unmöglich für jemanden anderen ein Logo zu erstellen, weil,
eigentlich hat man doch schon eine Vorstellung von dem was man will,
man kann es nur nicht aufs Papier bringen.
Wie soll es denn sein?
Verspielt oder ganz schlicht.
So etwa?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Also einfach nur dein Kürzel ohne Schnickschnack?

Dann durchsuch deine Fonts nach einer passenden Schriftart. Du kannst ja für jeden Buchstaben eine andere Schrift nehmen und auf die Art was durch ausprobieren und hin und her schieben entdecken. Da hast du Millionen Möglichkeiten zu kombinieren.

Was meinst du mit farblich editierbar? ich würde die Deckkraft nicht gerade auf 100 % setzen, so scheint die Farbe von dem Bild noch durch und die Initialen stören nicht so sehr.
 

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Hi!
Erstmal solltest du dir überlegen ob du eine Wortmarke, Wortbildmarke oder einfach eine Bildmarke haben möchtest.
Dann solltest du dir genau überlegen wo du dein Logo überall einbinden möchtest. Es muss aussagekräftig und für deine Person und/oder zu deinen Arbeiten stehen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Logo das völlig fehl am Platz ist und nicht im geringsten passt.
Wenn du dir da im klaren bist beginnt das große suchen was es in dieser richtung schon alles gibt und erst dann beginnst du mit deiner Logogestaltung.
Logogestaltung und entwerfen ist nunmal nicht einfach an den Rechner setzen und los. Das bedarf einer Menge Überlegung.
Nicht umsonst nehmen Firmen, die ein Logo gestalten, so ab 400 € für ein einfaches Logo :)

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFischer

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

Wenn du lediglich ein Logo möchtest um deine Bilder zu markieren würde ich nichts zu "ausgeflipptes" nehmen...

Dein bearbeitetes Bild trägt eine Botschaft die du nicht durch ein evtl. auffälligeres Logo der Erstellerin beinflussen solltest. Ein Bild spricht tausend Worte, daher würde ich ein "fades" Logo auf die Bilder platzieren, weil du eventuell das Bild in den Hintergrund stellst durch dein super Logo...

Dein zweiter Entwurf mit den zwei Buchstaben/Initialen fand ich gut. Such dir noch gute Schriften heraus, die dir am meisten zusagen...

Gruss AFischer
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

@Voegele: Schaut interessant aus... :p aber dennoch zu bunt, es sollte nicht zu aufdränglich sein, ev. mit einem kleinen Symbol?
@Bahmut: es sollte "farblich" in ein Bild passen, angenommen das bild ist nur S/W dann sollte das Logo nicht gerade pink oder ä. sein, also ich sollte die Farbe immer individuell aufs Bild anpassen können.
Zb. Fotografen, die haben meist ein eigens Logo oder ä. wo man sofort weiß, "Ah, das ist von dem Fotografen"
@Thorte76: Ich überlege schon so lange und mir fällt nichts passendes ein, das ist mein Problem! Wie gesagt ich bin sonst sehr kreativ, aber dabei kommt mir nichts passendes in den Sinn... :(

@AFischer: Genau so mag ich es auch haben, schlicht und nicht zu auffallend. Es muss nur den Zweck erfüllen... :)

Doppelposting zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AFischer

Guest

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

;)

@katrin8888 - bist du bereits fertig mit deinem Logo? Würde mich interessieren wie es am Schluss aussieht, eventuell sogar ein paar Bilder wo du das Logo jeweils drauf platziert hast... :p

Gruss AFischer
 

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie "bastel" ich mir mein eigenes Logo?

ne bin nicht fertig! :(

Leider hab bis jetzt nur rumprobiert, aber dabei ist noch nichts vernünftiges rausgekommen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben