Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - wie bekomme ich hier nen boden drunter

D

DeepY2K

Guest

ich würde in diese bild gernen einen coolen boden (z.B. nasses Kopfsteinpflaster) einfügen so das es von der perspektive auch hinhaut. wie bekomme ich das hin bzw wo bekomme ich das her?
 

Photoshop

frifra

who?

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Entweder selber Fotografieren oder lange Suchen, dass die Perspektive auch wirklich passt. Zur Not kannst du den Hintergrund auch etwas transformieren, aber damit lassen sich nur noch minimale perspektivische Korrekturen durchführen, ohne dass sich das alles in eine Pixelmasse verwandelt.

Wichtig sind auch die Schlagschatten deines Models im richtigen Winkel. Ohne die wird sie immer 'schwebend' aussehen.


Edit:
Überarbeite nochmal die Arme, den von uns aus linken Oberschenkel und die Haare zentral. Das sieht noch etwas unsauber freigestellt aus.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Hi
Hintergründe kannst du dir hier im Forum unter Texturen holen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

du solltest aber vorher das Mädel etwas besser freistellen
besonders an beiden Armen schaut es so aus als wenn jemand dran genagt hätte

auch die Haare sind noch nicht optimal freigestellt
 
AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Originalbild (hoffentlich wurden die Bildrechte beachtet!) in einer solch miserablen Qualität vorliegt. Da wurde schon mächtig "dranrumgeschraubt". Eine bessere Bildqualität führt mit den richtigen Techniken zu besseren Freistellungsergebnissen. Diese wiederum sind extrem wichtig, um realistische Montagen (wie das saubere Einfügen eines neuen Hintergrundes) erzeugen zu können.

Es wurde bereits angesprochen, dass der Schattenwurf besonders wichtig ist. Diesen kann man allerdings nur in der unbearbeiteten Originalaufnahme korrekt einschätzen und erst danach in die Montage einarbeiten. Jemand, der sich nur auf den Teilschatten - der noch auf der freigestellten Frau zu sehen ist - verlassen muss, wird nur mit sehr viel Fachkenntnis eine saubere Montage erstellen können.

Noch ein Tipp:
Arbeite grundsätzlich mit der größten zur Verfügung stehenden Originalauflösung und vermeide Bildgrößenänderungen, sofern möglich, das Endergebnis wird es dir danken.
;)
 
AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Meinst Du etwa so?

Genau das meinte ich mit:
pixxxelschubser schrieb:
… Es wurde bereits angesprochen, dass der Schattenwurf besonders wichtig ist. Diesen kann man allerdings nur in der unbearbeiteten Originalaufnahme korrekt einschätzen und erst danach in die Montage einarbeiten. Jemand, der sich nur auf den Teilschatten - der noch auf der freigestellten Frau zu sehen ist - verlassen muss, wird nur mit sehr viel Fachkenntnis eine saubere Montage erstellen können …
Denn der Schatten ist einfach nur falsch (Farbe, Form, Abstand, Richtung, Tranzparenz - überhaupt kein Realitätsbezug) .
Die Perspektive des Bodens stimmt nicht und auf die realen Größenverhältnisse wurde keinerlei Rücksicht genommen.
:rolleyes:

Sei mir bitte nicht böse, am ehesten erinnert mich dieses Bild jetzt an eine miniaturisierte Spiderwoman, die rücklings bei starkem Seitenwind eine senkrechte Wand hochkraxelt und dabei einen schwarzen Abdruck auf der Wand hinterläßt.
:lol:
 

cebito

undefined

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Ich würd das Bild um 180° drehn, Fallschirmrucksack und Haare strenger nach oben wehen lassen. Das hätte doch was... O:)
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Such dir am besten selbst das Pflaster und mach ein Bild davon. Dann stimmt das Größenverhältnis schonmal. Wenn du nicht grad eine Macroaufnahme machst :p
 

Tommel

still searching

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Wenn du einen Schatten malst, musst du logisch vorgehen und dir überlegen, wo ein Schatten mit welcher intensität auftreten kann. Mit einem simplen Schlagschatten kommt man nicht weit, da muss schon etwas Handarbeit investiert werden.
 

kallesebbl

Rosettomoor

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

ich würde nicht so einen steinigen hg nehmen... weiß is besser oder eine andere "classische" farbe
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

Es gibt tolle Texturseiten. Da bekommt man auch bestimmt Pflaster-Texturen.
Die dann mit dem Verzerren Tool bearbeiten, Frau bearbeiten, freuen.
 

fitsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich hier nen boden drunter

ich finde den hintergrund nicht wirklich optimal. vielleicht solltest du ein foto von einem raum nehmen, bei dem im hintergrund noch ecken zu sehen sind, um das alles wirklich realistisch darstellen zu können :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben