Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie Findet ihr das Template

funnykillar

Noch nicht viel geschrieben



Wie Findet ihr dieses Template bitte nicht zuhard sein ist mein erstes

aber sonst bitte erliche meinung soll ein Clan Template sein für verschiedene Clans und games
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

layoutbraut

Codegirl

AW: Wie Findet ihr das Template

Was mich sofort stört: Die nicht vorhandene Bündigkeit bei den navigationselementen. Einerseits klaffen sie zu stark am Rand während sie auf der rechten Seite erst nach 8px anfangen. Solltest du aneinender anpassen.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Wie Findet ihr das Template

ICh finds nicht so berauschend, aber das ist Geschmackssache.

Für mich sieht das ein bisschen nach Gothic-szene aus.

Mir persönlich gefallen schlichte elegante Websites, sind auch einfacher zu lesen, wenn weniger "Zeug" überall rumschwirrt.

LG Marc
 

funnykillar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

naja denn banner kann ja jeder ändern wie er will und den login bereich werd ich eh wieder ändern der pass nicht richtig dazu...

find ich jetzt anschliessend
 

layoutbraut

Codegirl

AW: Wie Findet ihr das Template

Bündigkeit heißt: übereinanderstehende Elemente ergeben eine grade Linie an einer der Seiten.
So dass deine Navibeschriftung nicht bei einem Bereich 0px vom Rand entfernt ist und im nächsten navibereich dann mal eben 6px platz zum Rand hin sind; verstehst?
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Wie Findet ihr das Template

Ja, jetzt stimmt ja auch der Link.
Zum Template selbst kann ich leider nicht viel beisteuern.
Ich wüsste jetzt gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, konstruktive Vorschläge zu machen. Ich finde das Teil nicht wesentlich schlechter oder besser als den ganzen restlichen 08/15 Clan-Einheitsbrei.
Könnte z.T. damit zusammenhängen, dass ich diese "Clan-Design"-Dinger allgemein nicht wirklich sehen kann.

Nur ein paar kleine Tipps (und subjektive Meinungen) ....

- Grau auf hellgrau ist aua.
- Diese 3523 Ebeneneffekte auf Text sind auch aua.
- Die Nav-Buttons sind designtechnisch irgendwie ziemlich öde.
- Die Kästen unter "Gameserver" und "Teamspeak Server" sind ebenfalls öde, zudem ist der krasse Verlauf unpraktisch: willste die Schriftfarbe ändern, falls du dermaßen viele Server da reinschreiben willst, dass du unten im Kasten angelangst? Wenn du nicht so viele Server zum reinschreiben hast, warum ist dann der Kasten so groß?

Noch n Tipp: wenn du so große Bilder direkt hier reinstellst, fliegen die meistens eher früher als später wieder raus.
 

funnykillar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

zum letzten des design is erstenfalls für mein clan und wir haben 4 gameserver und 1 teamspeak server allso der platzt is schon richtig, mit dem grau auf hell grau geb ich dir recht ... naja is ja auch mein erstes design darum wollte ich auch eure meinungen wissen
 

Townboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

Augenkrebs ;-)
Nutze niemals rote Schrift auf schwarzem Hintergrund. Menschen mit rot/grün Schwäche können das nicht lesen.

Gruß
Mike
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie Findet ihr das Template

@funnykillar wie du mir bald bestimmt recht geben wirst... tendiert man am Anfang dazu sich von Effekten blenden zu lassen, designs zu krass zu wählen etc... etc... wie Teenager in der Pubertät die Versuchen auch die Erwachsenen zu krass nachzumachen in gewisser weisse... nur wer es mal übertreibt, findet später nen guten Mittelweg! Hast also gute chancen! Viel Erfolg weiterhin!
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Findet ihr das Template

ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber Geschmäcker sind auch verschieden´

einfach zuviel Effekte auf einmal, schlicht sagt oft viel mehr aus, aber das halt meine Meinung

was mir auch noch aufgefallen ist, du wolltest konstruktive Kritik, hast aber bei jedem post was drauf gesagt (geschrieben) ...du wolltest das ja so bla bla ...weißt was ich mein?
 

wirry1978

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

Hallo,

was mir sehr unangenehm auffällt ist die Schrift im Bereich der Mittelkonsole. Durch den "Schein nach außen" wirkt die Schrift unscharf und zieht ( zumindest) meinen Blick unangenehm auf sich.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wie Findet ihr das Template

Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt sind einfach zu viele Effekte draufgehauen. Teilweise hast du krasse Hell-Dunkel Kontraste. (schwarz > weiß, probier mal dunkelgrau > hellgrau)
Schrift sollte immer gut lesbar sein, dabei aber nicht in den Augen wehtun.
 

frankfurter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

Ich kenne das von mir selbst, am Anfang macht man einfach viel zu viele Effekte und Verläufe die sich dann einfach im Gesamtbild beissen.
Weniger ist gerade bei Internetseiten mehr - Oft wirken die sonst wie Totschläger mitten ins Gesicht durch ihre knalligen krassen Farben und dicken Navigationselemente in vielen verschiedenen Farben.

Rein vom Aussehen ist die Rechte Navileiste eigentlich genau das, an das du den Rest anpassen solltest (Meiner Meinung nach)
Die Buttons mit Last News usw in der Mitte oben sind erstens irgendwie nicht nebeneinander sondern teilweise übereinander (Sind das nur Plathalter?) und ausserdem finde ich wie ein Vorredner schon sagte die Schrift durch ihren nach aussen Glow Effekt unangenehm. Zuviele Schriftfarben und Effekte und keine Richtige "Einheit" sind die Kritikpunkte von meiner Seite.

Trotzdem sehe ich wirklich Potenzial, weil SCHLECHT ist das Template auf keinen Fall!
 

frankfurter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

Z3na dann schlag doch mal lieber was vor und übe konstruktive Kritik aus anstatt nur sowas zu sagen - das bringt niemanden weiter!

Noch zum Template: den Login bereich solltest du dann auch noch mal ein bisschen anpassen und generell nicht soviel mit schwarz und rot in den fülligen Farben arbeiten ich finde, dass einen solche Seiten dann immer fast erschlagen - Obwohl das bei Clanpages ja eigentlich fast immer so ist :p
 
B

Bullock

Guest

AW: Wie Findet ihr das Template

Die schwarzen bottons könnten einheitlicher aussehen. Sieht daduch sehr durcheinander aus.
 

funnykillar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

@funnykillar wie du mir bald bestimmt recht geben wirst... tendiert man am Anfang dazu sich von Effekten blenden zu lassen, designs zu krass zu wählen etc... etc... wie Teenager in der Pubertät die Versuchen auch die Erwachsenen zu krass nachzumachen in gewisser weisse... nur wer es mal übertreibt, findet später nen guten Mittelweg! Hast also gute chancen! Viel Erfolg weiterhin!

danke ja war ja mein erster versuch hab zwar noch eine aber naja schon verbraucht wenn du die au mal beurteilen willst viel spaß ;)
 

funnykillar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Findet ihr das Template

Ich kenne das von mir selbst, am Anfang macht man einfach viel zu viele Effekte und Verläufe die sich dann einfach im Gesamtbild beissen.
Weniger ist gerade bei Internetseiten mehr - Oft wirken die sonst wie Totschläger mitten ins Gesicht durch ihre knalligen krassen Farben und dicken Navigationselemente in vielen verschiedenen Farben.

Rein vom Aussehen ist die Rechte Navileiste eigentlich genau das, an das du den Rest anpassen solltest (Meiner Meinung nach)
Die Buttons mit Last News usw in der Mitte oben sind erstens irgendwie nicht nebeneinander sondern teilweise übereinander (Sind das nur Plathalter?) und ausserdem finde ich wie ein Vorredner schon sagte die Schrift durch ihren nach aussen Glow Effekt unangenehm. Zuviele Schriftfarben und Effekte und keine Richtige "Einheit" sind die Kritikpunkte von meiner Seite.

Trotzdem sehe ich wirklich Potenzial, weil SCHLECHT ist das Template auf keinen Fall!

alles klar cool danke dir nein die last news solln keine platz halter sein da komm nachher echt die ganzen sachen rein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben