Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr dieses Logo?

tgreve

********

Moin Forum! ;)

Bin gerade bei einem Re-Design meiner HP und da wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem Logo so haltet? Verbesserungsanregungen sind ausdrücklich erwünscht! :)





Edit: Ich meine NICHT mein Signatur-Logo! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

gefällt mir leider gar nicht :/ allein schon diese ganzen photoshop ebenen effekte^^
 

jillidilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Huhu.

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht mit den Wolken und der Schrift davor. Aber die Schriftart für deinen Namen find ich bissel unleserlich. Vieleicht solltest du bei einer Schriftart bleiben für beides bzw eine leserliche nehmen wenn du den Kontrast gerne beibehalten willst.

lg
 

jillidilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

;) Ach sooo.

Ja dat gefällt mir dann schon viel besser. Schlicht aber nicht zu einfach. ;) Wenn du verstehst was ich mein. Ich find die Schriftart auch sehr schön.

lg
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

In Zeiten des Überangebots an Marken/Namen/Logos ist es wirklich nicht einfach, ein prägnantes und mit Wiedererkennungsfaktor versehendes Logo zu entwerfen. Diese Version (zurzeit silberne Schrift mit roter Raute in der Mitte) gefällt mir ganz gut. Sie ist nicht mit sinnlosem Schnick-Schnack überladen. Allerdings ist die gelbliche Animation auf andersfarbigen, hellerem Hintergrund natürlich nicht mehr nutzbar.

Sieht wirklich ansprechend und seriös aus.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

These: Man braucht kein Logo! Es sei denn, man möchte sich als Marke auf Biegen und Brechen verkaufen. Ein schicker serifenloser Font reicht da vollkommen aus.

Nette Auswahl an frei verfügbaren und sogar kommerziell nutzbaren Fonts gibt es hier:
Font Squirrel | Sans Serif Free Fonts

Ich könnte jetzt noch begründen, weshalb die Schriftwahl nicht glücklich (oder sogar semantisch falsch) ist. Aber ich will niemanden langweilen oder zu seinem Glück überreden.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

die frage ist, was du mit diesem 'logo' vor hast. willst du es einfach als header für deine (hobby-)website einsetzen, dann ist alles ok... aber falls du an einem richtigen logo interessiert bist, solltest du dir (wie schon von anderen geschrieben/angedeutet) nochmal ernsthafte gedanken machen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

ein logo sollte gut zu reproduzieren sein, versuch das mal zu drucken, für ein banner ok, aber für einen briefkopf geht das garnicht. einfacher!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Hallo,

Finde ich sehr gelungen! Wenn nun ein neues Layout in schwarz für Deine Website dazukommt wird das sicherlich schön klassisch und einer Site, bei dem ja mit Sicherheit vor allem die Fotos wirken sollen sehr angemessen.

B.G.
Solla
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

An sich find ich des Logo ganz schick, nur würde ich den Text einfacher gestalten, ohne diesem Effekt "Abgeflachte Kante"!
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Vielen Dank schonmal für eure Kritik.

Ja, das Logo soll einfach nur meine Hobby-Website krönen ;)

@Titelfigur: Was meinst du denn mit der Schriftart? Mich langweilst du damit zumindest nicht.
 

Shranks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Würd mich da den Vorredner anschließen. Als Header für die Website völlig okay. Also "Firmenlogo" aber unbrauchbar. Da müsste was einfacheres her!

Aber da du nur für die Website suchst - ich finds gut. Würd lediglich die Animation wegnehmen! Ein Header sollte imho nicht dauerhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Gruß
Shranks
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

@Titelfigur: Was meinst du denn mit der Schriftart? Mich langweilst du damit zumindest nicht.

Na, dann will ich dich mal ein bisschen langweilen... :D

Man sieht am Charakter der Lithos schon, dass sie sich an die Lettern der alten griechischen Buchstaben anlehnt. Und der Name weist schon darauf hin, wie sie früher verwendet wurden: in Stein gemeißelt.
Nimmt man dieses Wissen über den Charakter der Schrift und seinen historischen Hintergrund, dann passt es nun mal nicht wirklich zu einer Webseite, auf der ein Hobbyfotograf seine Bilder anbietet. Es sei denn, du bist Grieche, du knippst Bilder griechischer Landschaften oder dein Name ist griechischer Herkunft.;)

Insgesamt vermittelst du damit zu sehr Altertum. (Deine) Fotografie soll doch aber sicher etwas anderes vermitteln?! Also, was möchtest du mit deinem "Schriftzug" inhaltlich transportieren? Wer bist du? Wie möchtest du wirken? Das sind so Fragen, die man sich im Vorhinein stellen sollte. Denn sonst besteht gerne die Wahrscheinlichkeit, dass man sich vom persönlichen Geschmack leiten lässt und sich nicht auf das konzentriert, was inhaltlich Thema ist.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich meinetwegen mit deiner Webseite machen was du möchtest, ob Hobby oder Vollprofi. Ich gebe nur Ratschläge und sage, wie es (objektiv betrachtet) ist. Das ist nicht meine Meinung, die ich wiedergebe, das sind Fakten, die nachweisbar sind. :)

Genug geschwafelt. Mach, wonach dir der Sinn steht.:lol:

PS: Serifenlose Fonts habe ich dir vorgeschlagen, weil sie meist stellvertretend für Neutralität und Moderne sind. In ihnen ist am wenigsten deutlich erkennbarer "Charakter". (Jeder Typograf würde mich jetzt kreuzigen für diese Behauptung... :) ) Würdest du beispielsweise eine Serifenschrift wählen, müsstest du dort berücksichtigen, aus welcher Epoche sie stammt, welche Wirkung sie hat - und meist sind sie stellvertretend für Eleganz, Tradition und so weiter.

PPS: Übrigens heißt es sprachlich korrekt "Fotografie". "Photographie" ist ein falscher Mix aus Englisch "Photography" und "Fotografie".

Klugschwätzer-Seminar beendet.:)
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

PPS: Übrigens heißt es sprachlich korrekt "Fotografie". "Photographie" ist ein falscher Mix aus Englisch "Photography" und "Fotografie".

das stimmt so nicht. das 'ph' kommt aus dem griechischen und hat nichts mit der englischen schreibweise zu tun. denn das deutsche 'photographie' gabs schon, also die engländer noch gar nicht wussten was das ist ;)

photographie ist nach dem duden vollkommen richtig, gilt aber als alte bzw. 'veraltete' schreibweise. unter 'photographen'/fotografen wird die alte schreibweise aber gern bevorzugt, gerade weil es an die 'gute alte' fotografie erinnert und sich ein wenig von der heutigen 'digi-knipserei'-fotografie distanziert.
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Die Effekte sehen leider doof aus, aber wenn du das alles mal in Illustrator mit mehr Stil machst, wirds bestimmt gut =)
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

Hallo Tim, wenn es ein Logo sein soll (was es im Moment nicht ist), dann müsste es m.E. auch für Printmedien verwendbar sein (Briefpapier, Visitenkarte, etc.) - ansonsten kann man es natürlich für eine private Homepage so lassen. Ich bin immer für schlicht und ohne Schnick Schnack, vor allem weil letzteres auch immer Trends unterliegt, die eben irgendwann nicht mehr trendy sind. Über die Photoshop Effekte würde ich auch noch mal nachdenken - ich wäre auch hier eher für schlicht.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Logo?

ich find dieses "schriftlogo" nicht gut... zuviele Effekte.. zuwenig kreatives. versuch es neuzumachen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben