Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr mein Design?

phil60

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe folgendes Design gemacht:



Wie findet ihr es? Was für eine Seite könnte das für euch sein? Was assoziiert ihr damit?
Schon mal danke für eure antworten!

Gruß,
phil60
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein Design?

Hi phil,
sieht mir nach webshop aus, vielleicht für Fu´ßbodenbeläge, wg. d. Laminats rechts u. links vom Fenster...
Sonst recht edel u. ansprechend...
Greez JvH
 

phil60

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr mein Design?

Alles und Nichts. Form schlägt Inhalt. Normalerweise ist es so, dass man zuerst ein Thema hat und sich dann Gedanken darüber macht, wie man diesem ein Gesicht verpasst (Das ist nämlich im Grunde die Aufgabe von Design/Gestaltung). Diesen "Fehler" sehe ich sehr häufig insbesondere bei den sog. Designs für Webseiten. Zudem ist dein Layout noch lange nicht fertig. Denn wie schaut der Inhalt aus, wo ist die Navigation? Wie sind Bilder und Texte auf der Seite angeordnet? Da du aber selber nicht weißt, wofür du dein "Design" erstellt hast, wird es dir sichtlich schwer fallen, das zu vollenden.

Die Farbgebung ist ganz ansprechend, aber aufgrund des unfertigen Entwurfs mag ich mich nicht detaillierter dazu äußern.

Also es war schon zuerst das Thema da! Es geht mir nur darum, ob ihr auch ohne dass ich euch sage, was das Thema der Seite ist, (zumindest ein bisschen) erkennt, um was es auf der Seite geht/gehen soll. Darum habe ich das bewusst weggelassen! Ich habe jetzt auch mal noch Text hinzugefügt, wenn ich später noch Zeit habe, kommt auch noch ein Bild dazu.

Gruß,
phil60
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wie findet ihr mein Design?

Ich finds ganz gut und übersichtlich. Je nach Verwndung kann man es auch noch leicht anpasen.
 

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr mein Design?

Einen auflockernden Farbpunkt? Starke Bilder wirken auf diesem Hintergrund dafür sehr gut. Die Icons gefallen mir.
Soviel Text würde ich nur lesen, wenn ich die Infos will. Für einen Überblick ist es mir zuviel.
Fazit: Ist mir zu düster, eintönig und zu Textlastig.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wie findet ihr mein Design?

Hallo,

Willst Du mit uns ein "Ratespiel" veranstalten?!

Sorry, aber mir gefällt dieses Design nicht so besonders, es ist sehr düster und zur Zeit - in meine Augen - eher "unausgegoren", so dass man hier nicht richtig urteilen kann.
Glaubst du, dass die Surfer ohne weiteres erkennen, was sich hinter sämtlichen Symbolen oben rechts verbirgt?! - Außer natürlich der Einkaufskorb.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Wie findet ihr mein Design?

Hallo Phil60,

Für mich ists auch zu dunkel und düster. Wenn das die Startseite sein soll, dann ist auf jeden Fall zu viel Text und zu wenig Navigation da.

lG

Eva
 

leveler

00110100 00110010

AW: Wie findet ihr mein Design?

....scheint mir eine schön übersichltiche Anlaufstelle für Blindtexte zu sein....
nicht mehr , nicht weniger....
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr mein Design?

joar ich finds vom ding her ganz gut, irgendetwas fehlt aber, ich kann dir nicht genau sagen was, aber es fehlt.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein Design?

hm, die geneigte überschrift passt nicht. mach sie wieder gerade + logo + blau, damit es mer auffällt.

sonst wurde schon alles gesagt -> aber was bitte ist denn nun dein thema?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben