Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie funktioniert sowas!?

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin grad zufällig auf dieses Foto hier gestoßen:



Ich bin wirklich fasziniert und würde gerne wissen wie man solch einen Effekt hinbekommt!
Gibts vllt schon Tutorials zu sowas oder ähnlichem?

Viele Grüße!
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Wie funktioniert sowas!?

Ich stell mal die Frage in den Raum, ob es sich dabei tatsächlich um ein Foto handelt.... :uhm:
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Wie funktioniert sowas!?

Zwei, drei Plitsch Platsch Bilder, eine nackte Lady, Photoshop und das nötige Talent. Das ist einfach ein Composing.
Ich kann da nichts spektakuläres neues entdecken.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie funktioniert sowas!?

Also die "milk maid" war mM nach ein Foto. Aber wie man das Mädel so zum "zerspritzen" bringt - keine Ahnung. Hat aber ne spannende Wirkung.

LG
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert sowas!?

mich errinnert das schwer an Bündchen und Water dress von der Idee her

definitiv Montage mit vorangestelltem De weil die Dame ist leicht explodiert ;-)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert sowas!?

Hallo zusammen!

Ich bin grad zufällig auf dieses Foto hier gestoßen:



Ich bin wirklich fasziniert und würde gerne wissen wie man solch einen Effekt hinbekommt!
Gibts vllt schon Tutorials zu sowas oder ähnlichem?

Viele Grüße!

DOCMA hatte man so eine Serie in seinen Zeitschriften..




es dieses Prinzip
 
Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert sowas!?

puuuuhhh!! das ist ja der oberhammer!! glaube ich weiss was ich über das wochenende jetzt vor hab :p

Falls Ijemand noch weitere infos, tips oder tuts hat, dann bitte posten! :)

gruss micr0.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Wie funktioniert sowas!?

Des is noch 1000mal besser als des Wasserkleid mit Gisele Bündchen, die ich eh net leiden kann :D

Ich muss wissen wie sowas geht!!!!!!!!!

Wenn du PS einigermaßen beherrscht ist die Umsetzung gar nicht so schwer.
Der Fotograf erklärt ab der Mitte des Threads ansatzweise wie er vorgegangen ist.
Viel bemerkenswerter ist die Idee, und die als erster gehabt zu haben!;)
Gruß Robert
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert sowas!?

Wenn du PS einigermaßen beherrscht ist die Umsetzung gar nicht so schwer.
Der Fotograf erklärt ab der Mitte des Threads ansatzweise wie er vorgegangen ist.
Viel bemerkenswerter ist die Idee, und die als erster gehabt zu haben!;)
Gruß Robert


Die Idee ist durchaus bemerkenswert...

Ok, wenn es die Voraussetzung ist, DAS ganz allein hinzukriegen, dann kann ich guten Gewissens von mir behaupten, Photoshop nicht sehr zu beherrschen :motz::
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Wie funktioniert sowas!?

Die Idee ist durchaus bemerkenswert...

Ok, wenn es die Voraussetzung ist, DAS ganz allein hinzukriegen, dann kann ich guten Gewissens von mir behaupten, Photoshop nicht sehr zu beherrschen :motz::

Sorry,
war jetzt nicht böse gemeint!
Wollte dir natürlich auch nicht zu nahe treten, oder arrogant erscheinen!:rolleyes:
Das TUT wurde ja schon weiter oben verlinkt!
Finde die Idee einfach genial!:)
Versuche dich einfach mal daran, und wenn es Probleme gibt stelle sie hier ein, und wir werden dir dabei helfen sie aus dem Weg zu räumen!;)
Gruß Robert
 
J

JazzArt

Guest

AW: Wie funktioniert sowas!?

ich hab sowas mal mit einzelnen pixeln die explodieren versucht, bin aber gescheitert, weil das eine verdammt detailierte sache ist, vor allem bin ich da mit PD alleine nicht weitergekommen, sondern musste das mit einem vektorprogramm weiterführen...
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert sowas!?

Ich kann mich denoy111 da nur anschließen. Das ist kein fotografisch erzeugtes Bild, sondern ein gerendertes. In der Perfektion sowas zu fotografieren und dann zu composen ist viel zu aufwändigt.
Da bastelt keiner tagelang rum, wenn auf der anderen Seite ein Operator etwas in Maya genauso bauen kann, wie es der Creativdirektor, der direkt daneben steht, bestellt hat und sich die Tröpfchen dann eben noch feinjustieren lässt.
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert sowas!?

Sorry,
war jetzt nicht böse gemeint!
Wollte dir natürlich auch nicht zu nahe treten, oder arrogant erscheinen!:rolleyes:
Das TUT wurde ja schon weiter oben verlinkt!
Finde die Idee einfach genial!:)
Versuche dich einfach mal daran, und wenn es Probleme gibt stelle sie hier ein, und wir werden dir dabei helfen sie aus dem Weg zu räumen!;)
Gruß Robert

Nene, hab ich auch nicht als böse aufgefasst :)

Hab mir jetz mal n paar water splashs geholt und werds mit Hilfe des Tutorials jetz ausprobiern..mal sehn was passiert ;)
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert sowas!?

Ich habs nun ausprobiert, aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht...auch wenn ich mich genau an das Tutorial mit dem Wasserrock gehalten habe :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben