Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie geht das mit den übergängen?

Marbstar

der junge wilde

hallo ich hab mal ne frage und bitte wer kann mir sagen wie ich dieses bild so hin bekomme das es einen verlauf bekommt in dem das grüne ins rote übergeht?

Ich weis es sind schwierige Fareb grade grün und rot aber das muss doch gehn.

Ich glaube das ging über ebenen weis nur net wie so richtig glaub auch tranzparenz und so.Wer kann helfen?

Bild
 

Photoshop

eXe

Fortune

AW: wie geht das mit den übergängen?

also ich weiß nich was du für einen verlauf meinst, da ist bloß ein bordeaux-farbener rand ums bild..
 

Marbstar

der junge wilde

AW: wie geht das mit den übergängen?

dann sag ich mal so das grüne Geld soll in den roten Hintergrund übergehen zum Rand hin.
 
K

knorke665

Guest

AW: wie geht das mit den übergängen?

Ja, da ist nur ein scharfer Übergang, der ist aber leicht hinzukriegen... ;-)
Am besten nochmal das Bild prüfen, das ist bestimmt nicht das, was Du meinst.
 
K

knorke665

Guest

AW: wie geht das mit den übergängen?

Du meinst, das Geld soll an den Rändern eine andere Farbe haben als in der Mitte?
 

eXe

Fortune

AW: wie geht das mit den übergängen?

achsooo jetzt versteh ichs erst, dachte da wäre irgendwo ein verlauf und du willst wissen wie man den macht...
ja, wenn man davon ausgeht, dass das rote der hintergrund is und das bild der scheine eine ebene darüber is, dann wendest du eine ebenenmaske auf die scheine an und blendest mit nem schwarz-weiß verlauf die ränder aus..
 

Dennis

aka denyo111

AW: wie geht das mit den übergängen?

Leg auf die Ebene mit dem roten Rahmen eine Maske und wende darauf von außen nach innen einen schwarz-weiß-Verlauf an.

Edit
Oder auf die Geldscheine, je nachdem welche Ebene oben liegt
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: wie geht das mit den übergängen?

Ich denke, er will einen - bisher noch nicht vorhandenen - Übergang zwischen dem Rand und dem eigentlichen Bild (Geld) haben

erstell dir eine Maske und leg nen Verlauf drauf - was du dafür aber brauchst ist, eine Ebene von dem Geld-Bild und eine Ebene von dem Rahmen (hier ginge auch ein einfacher Hintergrund in der Farbe eben die du willst)
 

Marbstar

der junge wilde

AW: wie geht das mit den übergängen?

sollten das alle vorschlöäge gewesen sein bedanke ich mich bei allen für die schnellen antworten und bei denen die noch kommen werden wenn ich ein resultat hab was sich lohnt zu posten mach ich das.
 

davetheruler

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie geht das mit den übergängen?

Das Geld auf ne extra Ebene legen und dann ne Maske drüber und die mit nem weichen Pinsel so bearbeiten, dass es langsam und fließend ineinander über geht
 
T

Tosch

Guest

AW: wie geht das mit den übergängen?

Das Geld auf ne extra Ebene legen und dann ne Maske drüber und die mit nem weichen Pinsel so bearbeiten, dass es langsam und fließend ineinander über geht

Genau:D
- Zusätzlich, bzw. ergänzend zum Härtegrad des Pinsels solltest Du aber auch unbedingt mit der Deckkraft des Pinsels ein wenig experimentieren.

cheers
Tosch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.681
Mitglieder
67.408
Neuestes Mitglied
Killerstudios
Oben