Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht so was?

soydoy

Gesperrt

Hallo,
wie macht man genau so ein Bild?
Ist hier viel mit Illustrator gemacht worden oder alles nur mit Photoshop Pinsel?


(art direction, illustration & design by Radim Malinic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Wie geht so was?

Ich denke, dass sich da auch viel mit dem Photoshop von machen lässt.

Sind nur sehr viele Brushes, 'nen paar Pfadgeschichten die einen da erwarten :D
Der Künstler selbst hat es womöglich komplett im Illustrator gemacht, mit einer Umsetzung im Schwesterprogramm könnte man es aber bestimmt auch hinkriegen.
 

nukleus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so was?

das geht auch komplett in photoshop!
mit ein bißchen wissen über ebenen und weiche auswahlkanten ist das gar nicht mal sooo viel arbeit!
 

ibogrj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so was?

Wie das gemacht wird wüsste ich auch gern. Sieht echt gut aus, also wenn jemand was detailierteres hat raus damit.
 

soydoy

Gesperrt

Ein tutorial währe auch schlecht. Bin noch 25 tage im besitz von Illustrator demoversion also könnte ich es versuchen falls jemand die lösung kennt.

Ein tutorial währe auch schlecht. Bin noch 25 tage im besitz von Illustrator demoversion also könnte ich es versuchen falls jemand die lösung kennt.

Ich meinte währe NICHT schlecht!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kexs

Guest

AW: Wie geht so was?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier sowohl mit Photoshop als auch mit Illustrator gearbeitet wurde. Mit etwas Geduld und Spucke lässt sich so etwas sicherlich auch mit PS machen, aber in Illustrator geht es schneller. Gerade bei den ganzen Streifen und Kreisen würde man sich in Photoshop ganz schön abmühen müssen. Auch die graden Linienverläufe lassen darauf schließen, dass es sich um eine Vektorgrafik aus Illustrator handelt.

Viele Grüße von Kexs
 
S

Spayl

Guest

AW: Wie geht so was?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier sowohl mit Photoshop als auch mit Illustrator gearbeitet wurde. Mit etwas Geduld und Spucke lässt sich so etwas sicherlich auch mit PS machen, aber in Illustrator geht es schneller. Gerade bei den ganzen Streifen und Kreisen würde man sich in Photoshop ganz schön abmühen müssen. Auch die graden Linienverläufe lassen darauf schließen, dass es sich um eine Vektorgrafik aus Illustrator handelt.

Viele Grüße von Kexs

Bin ich 100% deiner Meinung!
 

jasmin85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so was?

Leider fällt mir spontan keine deutsche Seiten mit ähnlichen Tutorials ein. Woran hängt es denn mit den englischen? Es gibt ja zumindest gute Übersetzungen der Photoshopeinstellungen (z.B. hier: Übersetzung Photoshop Englisch-Deutsch bei HilfDirSelbst.ch - das Kompetenzzentrum vom Hobby bis zum Profi)

Und ansonsten sind die Tutorials wirklich gut erklärt und wenn man einmal drin ist, klappt es wirklich gut :) Hab auch schon das ein oder andere "gebastelt"... Leichter als man meint (und ich bin wirklich kein PS-Profi).

Liebe Grüße
 

soydoy

Gesperrt

AW: Wie geht so was?

Danke Jasmin85, ich werde mal dein rat befolgen und versuchen. Hab bis jetzt immer mit google versucht zu übersetzen aber es klappt nicht so richtig, des wegen wollte ich es auf deutsch.
 

jasmin85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so was?

Ich hab immer einen Tab Leo.org und einmal die PS Übersetzung geöffnet, dann klappt das schon ;-) Zur Not kann man ja dann nochmal nachfragen, wenns irgendwo hängt.
 

tnpl06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so was?

also bei diesem bild benötigst du definitiv photoshop und illustrator
viel spass beim nachbauen ;)
 

soydoy

Gesperrt

AW: Wie geht so was?

Oooo mein Gott, das sind so viele Tips und Tutorials das ich alles in ruhe anschauen muß. Danke für die Links.

BlackEvildevil,
meinst du die letzte (neue) 06/2009 Ausgabe?
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Wie geht so was?

meine vorgehensweise wäre:

1. model in photoshop und/oder photopaint freistellen und colorieren,
2. hintergrund in corel erstellen (incl. sämtlicher verläufe und überblendungen),
3. neue ebene anlegen (in corel) und das freigestellte model importieren,
4. neue ebene anlegen und die vektoren vor dem model erstellen.

es muß nicht immer illustrator sein... =)


schöne grüße,
arnold
 

Lottelise

Spinxh

AW: Wie geht so was?

Das kriegt man mit Photoshop und Illustrstor hin, mit diversen Pinsel und dem Pfadwerkzeug.
Dazu gibt es hier ja tolle Video Tuts.
Mit Illustrator kann man aber besser an soetwas arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben