Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab ein cd cover soweit es geht gestyled, jetzt möchte ich über das gesammte Cover mit einem grunge effect belegen. Grundton ist schwarz.
Kann mir jemand einen Tip oder eine BEschreibung geben?:)

So sieht es bisher aus!;)
 

Photoshop

Ricko

Code Cruncher

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Nabend Crow7ve!

Hast du es mit den vorhandenen Tutorials schon versucht? (Theme Grunge)
 
2

2Much

Guest

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

also das cover find ich gut, würde auch pinselspitzen empfehlen die aber dann in dem farbton des lichts machen, vll ein wenig dunkler.
die anordnung musste ausprobieren aber ich würd auf jedenfall links und rechts unten hinsetzten...

wenns fertig ist zeigs nochmal, interessiert mich.

gruß

2much
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Danke für deinen beitrag,
wenn du mir noch sagst wie ich das machen soll gerne...lächel
bin da ziemlich neu drin...

frank
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Das Cover das du gemacht hast ist echt toll gelungen. Ich würde mal in vorhandenen Tutorials nachschauen. Vielleicht findest du da etwas ;-)

Gruss
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Sehr schhönes Cover und die Muisk ist auch klasse.
Welche Funktion in der Band ist denn dir zu geschrieben ?
 

TheDeuce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Das Cover ist echt gut,
was mich ein bisschen stört ist die dunkle Stelle
links oben beim W von CROW.
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Ich finde mit den Brushes sieht das jetzt aus als ob man in einen Raum schaut. FInd ich gut, vor allem mit dem Tiel.
Den Chromeffekt (oder was das auch ist) mag ich nicht so, aber an sonsten sehr ansprechend.
LG
 
B

Boy707

Guest

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Ich mag das Cover sehr. Die Musik ist auch ganz gut. Muss Bloodkiss zustimmen. Es sieht aus als wenn man in den Raum guckt :D
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

So hab auf Deine Nachricht hin da nochmal dran gebaut.
Ist echt hilfreich hier Comments zu bekommen, weil selbst oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...

Vielen Dank an Alle, an dieser Stelle mal...gg
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Gefällt mir nicht übel – zeigst du uns auch noch die Rückseite, bevor es in den Druck geht?

Einiges solltest du allerdings noch bedenken/ändern:
Links vom Krähenfuß findet sich ein Rapport aus dem schwarzen Pinsel. Das würde ich ändern. In der Mitte finden sich einihe dunkle Grunge-Flecken mit einem exakten, pixeligen Rand. Diese solltest du aufweichen, die Pixelkanten zerstören dir das Ambiente. Am besten Folgendes machen (ich hoffe, du hast das als Ebene): >Filter>Rauschfilter>Helligkeit interpolieren dann vorsichtig rantasten, damit die Ecken abgerundet werden. Anschließend noch etwas mit dem Weichzeichner drüber huschen.

Wie druckt ihr das Ganze? Laserdrucker, Digital, Offset? Weil dir nämlich die feinen Linien in deiner Schrift wegsuppen werden, wenn du das zum Drucker gibst.
Apropos: Welche Auflösung hat dein Bild? Hast du an den Beschnitt gedacht?


PS: die Musik ist auch nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

toll ...
gefällt mir sehr
nur die farbe im crow-schriftzug finde ich ein wenig undefiniert, vielleicht ein tick mehr rot oder ein anderer kontrast (oder gold, bronze, silber)
ist natürlich geschmackssache ...
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Der Ebeneneffekt passt mMn gar nicht zum grundge-Look. Nimm den Effekt lieber raus, und pass die Schrift der kleinen an.
Insgesamt find ichs einen Tick zu dunkel. Ist zwar auch passend, aber es kann passieren das du beim Druck Probleme bekommst. (Wenn du die Datei falsch erstellt hast).
Oder soll das gar nicht gedruckt werden?
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?

Gefällt mir nicht übel ? zeigst du uns auch noch die Rückseite, bevor es in den Druck geht?

Einiges solltest du allerdings noch bedenken/ändern:
Links vom Krähenfuß findet sich ein Rapport aus dem schwarzen Pinsel. Das würde ich ändern. In der Mitte finden sich einihe dunkle Grunge-Flecken mit einem exakten, pixeligen Rand. Diese solltest du aufweichen, die Pixelkanten zerstören dir das Ambiente. Am besten Folgendes machen (ich hoffe, du hast das als Ebene): >Filter>Rauschfilter>Helligkeit interpolieren dann vorsichtig rantasten, damit die Ecken abgerundet werden. Anschließend noch etwas mit dem Weichzeichner drüber huschen.

Wie druckt ihr das Ganze? Laserdrucker, Digital, Offset? Weil dir nämlich die feinen Linien in deiner Schrift wegsuppen werden, wenn du das zum Drucker gibst.
Apropos: Welche Auflösung hat dein Bild? Hast du an den Beschnitt gedacht?


PS: die Musik ist auch nicht übel.


Hallo und vielen Dank für die Hilfe, meintes Du es etwa in die Richtung?
...und naturlich werde ich das gesammte cover zeigen sobald ich daran gehe....
Ich denke das ganze wird im Offset gedruckt, Presswerk eben.... an den Beschnitt habe ich gedacht, mache hier immer nur das original Format sichtbar.
Zur Musik sei gesagt das dies das oaver zu der neue CD wird, die Musik ist dem Cover entsprechend rauher und heavy geworden, sind aber derzeit noch im Mixdown. Deswegen komme ich mit den Grafiken auch nicht so schnell vorran, zumal ich auch noch eine Menge im PS lernen will und muss..gg Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben