Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne dieses Bild

Lonely Chair by ~Mind-Matter on deviantART

als Hintergrund nehmen. - NUR die Mauer sollte sichtbar sein, der Stuhl sollte verschwinden.

Ich habe schon mit dem Kopierstempel versucht, aber.. das ist ja.. viel zu fisselig und wirkt hinterher unnatürlich, verwaschen - eine Mauer ohne Fugen.. haha..

Hat jemand eine (unkompliziertere) Idee? ICH würde mich freuen ;-)

Vielen Dank!

LG,

Monika***
 

Photoshop

Ancillius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Also ich würde es so machen, dass du einfach die rechte Seite des Bildes ohne Stuhl einfach verdoppelst / spiegelst. Wichtig ist dabei, dass du die untere Mauerereihe gerade ziehst (Objektivkorrekturfilter). Dann mögen zwar die Mauersteine etwas seltsam wirken, aber damit man weniger sieht, würde ich einfach ein wenig Unschärfe drauflegen, da das ganze ja dein Hintergrund werden soll.
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

grobe auswahl vom stuhl machen, die auswahl verschieben (so, dass du den möglichst identischen bereich der mauerstruktur kopierst), kopieren und über dem stuhl einsetzen. funktioniert ohne grosse bearbeitung. bisschen gradation und evt transformieren und dann hast du das schon!
 

northC

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Du kannst es auch mit dem Ausbessernwerkzeug versuchen. In diesem Tutorial ist es unter Schritt 18 erklärt:


Gruß
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Wichtig beim Kopierstempel ist, dass Du an einer Stelle wieder ansetzt, wo Du die Quelle mit der Alt-Taste aufgenommen hast. Also z.B. Quelle an einem Fugenkreuz aufnehmen und dann auch bei einem Fugenkreuz anfangen zu überstempeln. Klar, sonst hast du nachher ein wildes matschiges Durcheinander. "Lastwagen-Franky" hat es richtig gemacht :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Hey, wow!!

Das mit dem Ausbessernwerkzeug hat geholfen!
Auch der Tipp mit dem (- zuvor durchgeführtem - ) Transformieren/Objektivkorrektur war hilfreich!
Außerdem der Tipp mit den Gradationskurven und ein bischen Touch-up waren super!

Ich liebe es immer, wenn man eine elegante Lösung findet und die ist elegant, wie ICH es mir wünsche.

Danke an alle ;-)

LG,

Monika***

Edit: @Trucker und Pepexx - Zu Trainingszwecken habe ich nochmal mit dem Kopierstempel gearbeitet, das "mit der Alttaste auf einer Fuge" war hilfreich - dennoch bin ich wohl noch nicht so filigran, wie Trucker;-) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Haha.. highjanni..

auf die Idee bin ich auch schon gekommen;-)

Aber.. Du weißt doch, wie es ist.. wenn man sich erstmal in einen Ort verliebt hat.. und da alle Fantasien hinein interpretiert.. dann muss es "dieser" Ort sein.. man hat schon alles direkt vor Augen.. die ganze Szene.. haha.. läuft.. wie ein Film ab.. (zwinker);-)

Monika***


Hier auch mal das 1. Ergebnis --->
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne dieses Bild

Lonely Chair by ~Mind-Matter on deviantART

als Hintergrund nehmen. - NUR die Mauer sollte sichtbar sein, der Stuhl sollte verschwinden.

Ich habe schon mit dem Kopierstempel versucht, aber.. das ist ja.. viel zu fisselig und wirkt hinterher unnatürlich, verwaschen - eine Mauer ohne Fugen.. haha..

Hat jemand eine (unkompliziertere) Idee? ICH würde mich freuen ;-)

Vielen Dank!

LG,

Monika***
hallo, mit dem Kopierstempel kann man doch die meisten Probleme lösen, du mußt nur die richtige Größe einstellen, und an der richtigen Stelle beginnen!
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Der Ansatz mit dem Ausbessernwerkzeug ist zwar gut, aber ich hätte den Stuhl vorher mit dem Kopierstempel in mehreren kleine Teile zerteilt, die sich dann wesentlich leichter mit dem Ausbessernw. retuschieren lassen, als den kompletten Stuhl mit einmal
mfg
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

filigran wie unsere "PSD Trucker" zu sein ist auch verdammt schwer!!!
Jetzt gibts mir ein Rätsel:rolleyes: auf oder meinst zu pingelig:lol:

sacora, ick weiß garnicht, wovor du Angst hattest? Gut, aber.. das ist ja.. viel zu fisselig :lol:Das Ausbesserungswerkzeug macht in dem auch kein so großen Unterschied.

Einer der nicht weiß wo der Stuhl stand, sieht die Änderung nicht.

Also geht doch. Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)

Ick versuche Momentan ein Foto, sehr rauschend, aufzuarbeiten. Man ick könnte irre werden, wenn es so nicht wird, doch, dann probier oder such ick mir was anderes:D

So, nun bin ick mal gespannt, was mit der Mauer weiter geschieht?
 

northC

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Der Ansatz mit dem Ausbessernwerkzeug ist zwar gut, aber ich hätte den Stuhl vorher mit dem Kopierstempel in mehreren kleine Teile zerteilt, die sich dann wesentlich leichter mit dem Ausbessernw. retuschieren lassen, als den kompletten Stuhl mit einmal
mfg
Du kannst mit dem Ausbessernwerkzeug natürlich auch in mehreren Etappen vorgehen und erst die Lehne, dann Sitzfläche und Beine Auswählen und diese dann auf die jeweilige Quellfläche ziehen. Klappt wunderbar vor allem bei solchen Strukturen.

Gruß
 

faye369

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

wie wärs mit stuhl freistellen und dann auf ner weiteren ebene wegstempeln?

:D
 
M

mikrauss07

Guest

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

ich würd`s auch mit dem kopierstempel machen!

gruß micha
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kriege ich den Stuhl aus dem Bild?

Moin Moin,

also da sind doch noch kleine Fehler drin.
Im unteren Bereich sind noch Übergangsfehler und
die Farbkante - sol die so sichtbar sein?

Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben