Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Photoshop

S

samrate

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

hallo,

schnell kannst du bei photoshop nix lernen. das dauert seine zeit. aber wenn du dich mit den grundlagen vertraut machst, bekommst du mit der zeit ein gefühl dafür. es sei denn du hast schon kenntnisse mit früheren versionen von ps.
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Hallo,
wenn du noch keine Erfahrung mit PS hast, öffne einfach mal eines deiner Fotos und spiele mit den Werkzeugen und den Filter rum, danach mach dich mit den Ebenen vertraut.
Alles entdeckst du nach und nach, z.Bsp. wenn du anfängst Tuts nachzuarbeiten.
Ich entdecke auch nach 10 Jahren immer wieder neues!
Learning by doing! Und Spaß bei der Sache!
Die Videos von Video2Brain kann ich noch zusätzlich empfehlen!
GlG
 
Zuletzt bearbeitet:

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Hallo,

also wie gesagt, mit schnell geht da gar nichts !!!
Ich selbst arbeite mit Photoshop schon seit fast 3 Jahren und weiss sicher erst nen viertel.

Angefangen habe ich damit, das ich Photoshop geöffnet habe, und mir alles angesehen habe ( ohne was zu machen).

Danach bin ich einfach ins netzt und habe mir Tutorials angesehen und versucht nachzumachen. Und das mache ich auch noch bis heute hin und wieder mal.

Ansonsten findet man auch reichlich Infos bei Adobe selbst zu den neuerungen jeder Version. ( aber nicht nur da)

Sieh Dir erstmal hier die Grundlagen Tutorials an und bei fragen meld dich einfach wieder.


Lg shiava
 
S

samrate

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

es gibt auch verweise zu einsteigertutorials in der Forumsübersicht.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

ich bin zwar nicht zur Werbung verpflichtet, kann Dir aber die Workshop DVD von PSD-Tutorials nur empfehlen :rolleyes:
 

ejone

°!°

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Arbeite dich mal Hier:

durch und dabei immer ÜBEN ÜBEN ÜBEN

;-))
 

frank1965

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

hallo, also ich bin zeit zwei jahren mit PS leidenschaftlich beschäftigt.ich habe anfangs wild in PS umher geklickt. irgendwann habe ich dann mit video2brain angefangen und schritt für schritt nachgebaut.ich denke, das ich heute, wenn überhaubt ein viertel von PS weiß.Gedult Gedult Gedult !!!!!!!!!!!
 

Werder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

ich habe mir die beiden Videos "Adobe Photoshop CS3 Grundlagen" und Adobe Photoshop CS3 für Fortgeschrittene" gekauft, angesehen und zusammen mit den Videos geübt. Ganz toll als Einsteiger. Danach habe ich hier im "psd-tutorials" jede Menge Tutorials und Videos runtergeladen und geübt, geübt, geübt......! Viel Erfolg
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

es gibt ein Buch Photoshop CS3 für Dummies
v. Peter Bauer ... erschienen im Wiley Verlag
ISBN 978-3-527-70385-2

damit kommt man sehr gut rein ins Programm und das Arbeiten mit Photoshop
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

schnell gehts tatsächlich nicht.
aber dein vorteil ist schon mal: du bist hier.
als ich damals ps öffnete kannte ich das wort tutorial nicht und wusste auch nicht was es war und dass es im i-net tuts gibt die einem soviel zeigen. also hab ich gut 4 wochen gebraucht um mich ALLEINE mit ps soweit auseinander zu setzen, dass es letztlich für ein 0815 layout gereicht hat. und danach bügelte ich das internet und dann erst begannen die spielereien mit fotobearbeitung xD und die richtige umsetzung-

mein männe hatte ps schon viel früher und heute ist er derjenige der mich fragt ob ich ihm helfen kann. das ist schon toll und macht immer wieder spass.

das wichtigste ist allerdings für einsteiger: leg dir kopien von deinen bildern/datein an. Wenn was schief geht- ist wenigstens das original nicht 'versaut' :D:D
 

frifra

who?

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Was bedeutet "schnell" für dich und welchen Themenschwerpunkt willst du am besten beherrschen?
Also was willst du später mit Photoshop am meißten machen, bzw warum möchtest du Photpshop beherrschen.

Aber so 160 Stunden kannst du schonmal veranschlagen, um geübten sicheren Umgang mit den Basics zu haben (inklusive Übung). Ausgelernt hast du dann aber noch lange nicht.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Also ich habe als erstes angefangen die Grundtechniken mit Tutorials zu lernen.

Dann habe ich mir eine Projekt einfallen lassen und daran gearbeitet. Sachen die ich noch nicht kannte habe ich entweder durch Versuchen und Verbessern oder durch Suche per Suchmaschiene mit "GESUCHTER_EFFEKT + photoshop tutorial" gefunden.
Wenn das nicht weiterhalf habe ich in einem Forum gefragt ob die eine Idee hätten wie man dies und jenes machen könnte.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

hallo !
schnell + gut geht in der IT nix - das gilt auch für PS.
Am besten hier die Grundlagen Tuts durcharbeiten.
Und vielleicht ein Buch kaufen
Udn dir dann ein Ziel suchen: Was möchtest du machen ?
eigene Bilder erstellen,
Fotos bearbeiten.
Udn mit diesen Zielen hier die Tuts udn das Forum durchsuchen, da gibt es viele gute Tipps!
Viele Spaß - und viele Zeit brauchst du
lauffreak
 
S

Seneks

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Ja also ich will hp´s designen, das is erstmal wichtiger, sprich layout, button, fotomontagen usw ;) soll ne bildergalerie werden, die hp ;P
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Wie schon erwähnt immer schön die Tuts in diesen Bereichen durcharbeiten und bei Problemen nach Lösungen suchen/fragen. Hier gibt's eigentlich immer schnelle Antworten.
Ich beschäftige mich nun ca. 1/4 Jahr mit PS und ich weiß, dass ich nix weiß :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Also ich arbeite seit 7 Jahren mit Photoshop, allerdings nicht so intensiv wie manch andere hier.
Ich weiß was, aber ich weiß auch dass ich das meißte nicht weiß :p
Und da ich im letzten Jahr intensiver als bisher dran war Bilder zu erstellen hab ich auch immer mehr "entdeckt"
Das meiste lernt man definitiv durch selber ausprobieren bzw Tutorials zu lesen und nachzumachen.

Ich hab mir aber jetzt ein Buch gekauft, da mich manche Sachen doch nicht in Ruhe lassen und ich auch ohne Internetanschluss mal nachlesen will.
Es heißt schlicht "Photoshop CS3" ist vom Verlag Franzis und hat 20 € gekostet.
ISBN: 978-3-7723-7378-7
Da ist auch ne CD dabei (die ich aber noch nicht angetestet habe)
Naja ich hab jedenfalls schon mal so bissel reingeschaut und quergelesen und bin direkt in ein paar Punkten schlauer geworden :p

Vielleicht mal im Buchhandel reinschauen wenn es da ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben