Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie nennt sich dieser Effekt, und wie mache ich Ihn?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Stell mal in der Gradationskurve die Blaukurve etwas flacher und in den Tiefen am Endpunkt Rot und Luminanz noch etwas hochziehen.
Das ganze natürlich noch bei einer Gegenlichtaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

offene blende und bei der nachbearbeitung die farbtemperatur ins gelbe ziehen. wenn keine sonne scheint den gegenlichteffekt mit einem extern gezündeten Blitz machen
 
P

Pullmoll

Guest

Schaut schön aus, könnte man so ein Foto auch verändern wenn man nicht mit offener Blende fotografiert hat?
 

MRO

Noch nicht viel geschrieben

Okay, vielen Dank, ich werde mich dann mal mit der Gradationskurve auseinander setzen..
 

virra

lazy lizzard

Die Bildaufteilung und den Hintergrund finde ich unglücklich gewählt. Da begegnen sich zu viele Formen von HG und Modell an wichtigen Stellen des Modells.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sieht fast so aus, als wäre auch mit Vaseline gearbeitet worden... Also der vorgesetzte UV-Filter dünn mit dem Zeug bestrichen und da durch fotografiert.
Ist nicht mein Fall und diese etwas zu hellen Bilder sind auch nicht so meins... Muss ja nicht.
 

Andre_S

unverblümt

Der eigentliche "Effekt" liegt ja in der Aufnahmesituation die eine gewisse Überstrahlung bewirkt.
Diese könnte man auch recht simpel in Ps imitieren:
Neue Ebene Mischmodus weiches Licht, Pinsel mit 1% Härte und Radius ca. Bildbreite Farbe bsw. #ffeecc
und damit ein Sunflair setzen.
Bei den Bildern kommen noch Farbabstimmung von Tiefen und Lichtern hinzu, wobei mir der grünstich in den Lichtern nicht zusagt.

Wenn dann währe es auch eher ein (ähnlicher) Bloom Effekt der dazu passen würde.
Bloom- und Orton Effekt ließe sich, unaufwändiger als im Video gezeigt, erstellen.
Ebenekopie mit Objektivunschärfe weichzeichnen, auf weiches Licht stellen und in den Mischoptionen
unter "Ausblenden" die Wirkung für Tiefen/Lichter kontrollieren. (Die Regler lassen sich mit Alt+Klick splitten)
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Ansonsten:

✓ Offenblende
✓ Gegenlicht
✓ Gradationskurve
❏ und dann alle Ebenen zusammenfügen zu einer
ALT + STRG + SHIFT + E
oder beim Mac
⌥ + ⌘ + SHIFT +E)
Dann auf "negativ multiplizieren" setzen und dann Filter -> "Weichzeichungsfilter -> Gauscher Weichzeichner"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben