Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie realistisch ist das Bild?

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Ich vermute mal einfach, dass das Fluzeug in den See stürzen soll. Un das tut es meiner Meinung nach auf deinem Bild nicht, denn dann müsste es um Längen größer sein.

mfG
 

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Hey ich bin zwar noch ein Anfänger aber möchte trotzdem mal meine meinung dazu sagen :D
ich finde das Flugzeug sollte sich vllt im Wasser spiegeln... dass die Pflanzen in Graufstufen sind macht das Bild nicht realistischer... ich finde auch dass das Flugzeug wie hereingesetzt aussieht
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Willkommen im Forum vollka_racho ;-) Übrigens cooler Name en Freund nennt sich imemr Andie_Theke...

Aber nun gut zurück zum Thema, das stimmt schon dass es irgendwie nicht passt, aber ich weiß nicht ganz warum. Licht stimmt eigentlich, Schatten dürfte man nicht sehen. Vielleicht die Kanten was weich zeichen.
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realistisch ist das Bild?

hey,
also wenn du hohe realität erreichen willst, ist es ungünstig so an den farben "rumzuspielen"...für mich sieht es so aus als würde das flugzeug hinter dem see abstürtzen. eine verzerrte spiegelung im wasser würde alles mehr realistischer machen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie realistisch ist das Bild?

ich find das Bild an sich schon gut

den Flieger könntest du von mir aus auch weglassen
denn das Wasser ( Farbe ) kommt schon cool genug
 

Humer

*****

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Ich bin auch der Meinung, das da irgendwas nicht passt. Die Größenverhältnisse stimmen nicht ganz, und die Bäume im Hintergrund wirken wie in einem schwarz-weiß Bild, aber der Himmel ist dann wieder blau. Also sollten die Bäume grün sein.
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

es sieht aus als wuerde das flugzeug in den wald hinterm teich abstuerzen.

dazu fehlen:

eventuell rauch aus einem der triebwerke,
etwas lichtarbeit am flugzeug,
spiegelung des flugzeuges im wasser,
eventuell sehr sehr wenig bewegungsunschaerfe an teilen des flugzeuges

gruss
VVG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie realistisch ist das Bild?

ich finde es zwar nicht so toll, aber die vielen Kommentare bedeuten schon, dass es ein "Hingucker" ist....

LG
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Ohne Flugzeug würde das Bild besser aussehen.

Ok mit Flugzeug leider unrealistisch da das Flugzeug aussieht als würde es abstürzen. Da fehlt im Wasser der Schatten und vor allem stimmt bei dem geplanten Absturz die Dimensionen nicht. Das Flugzeug wäre in der Höhe größer.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Schaut euch mal die Bäume an und dann das Fluzeug, das Ding is einfach zu klein ^^ Das kann nicht realitisch aussehn...
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realistisch ist das Bild?

danke für das herzliche willkommen : )
hmm leider bin ich auch nur blutiger anfänger
aber was ich grade noch sehe, vvlt hab ich auch optiks :eek:
ist das gras noch an manchen stellen (vorne im bild links rechts) grün?
hmmm dass würde ich wenn dann auch b/w machen wenn schon dann ganz : )

aber durch das b/w kommt meiner meinung nach automatisch nen "künstlicher"
effekt zu stande ...

zu dem flugzeug, hmm wie soll ich beschreiben mit draufgeklebt meine ich,

halt draufgeklebt ;)
lol spaß
mir fehlen die worte ^^

hmm zuerst die farbe von dem flugzeug passt da net rein
(der hat doch so nen gelbstich, dass finde ich nicht gut. ist aber geschmackssache und hat mit der realität nichts zu tun)

wenn du möchtest, dass das flügzeug ins wasser stürzt würde ich es eventuell größenmäßig anpassen und dann etwas vor die bäume setzten
ne spiegelung wäre dann auch sehr gut, dass würde den effekt verstärken, dass es auch ins wassser "will" :D
(weil es ja schon kurz davor ist)


ps das wasser ist so kräftig find ich das ich grad gar net aufs flugzeug schaue sondern auf das schöne blau des wassers :p
dann sehe ich grade noch das flugzeug ist farblich zu flau...
würde es weiß machen und das rot am flieger etwas verstärken

damit möchte ich sagen, für mich liegt der blickfang so wie das bild jetzt ist im unteren teil, badehose an und ab ins wasser :nick:


edit: ach vergiss die badehose ich spring so rein (mir ist grad heiß) *endeofftopic*
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Ich vermute mal einfach, dass das Fluzeug in den See stürzen soll. Un das tut es meiner Meinung nach auf deinem Bild nicht, denn dann müsste es um Längen größer sein.

mfG
ne der soll nicht in den see sondern dahinter

hallo,

ich finde leider, dass es aussieht wie "draufgeklebt"... :(
kritik angenommen:)

Hey ich bin zwar noch ein Anfänger aber möchte trotzdem mal meine meinung dazu sagen :D
ich finde das Flugzeug sollte sich vllt im Wasser spiegeln... dass die Pflanzen in Graufstufen sind macht das Bild nicht realistischer... ich finde auch dass das Flugzeug wie hereingesetzt aussieht
jetzt mal farben ausgenommen, mir ist klar das schwarz-weis nicht realistisch ist.

hey,
also wenn du hohe realität erreichen willst, ist es ungünstig so an den farben "rumzuspielen"...für mich sieht es so aus als würde das flugzeug hinter dem see abstürtzen. eine verzerrte spiegelung im wasser würde alles mehr realistischer machen
wie oben erwähnt farbe ist in dem fall vom Sinn meines bildes wegzudenken. Es sieht richtig für aus, das wollte ich auch bezweckern.


Ok mit Flugzeug leider unrealistisch da das Flugzeug aussieht als würde es abstürzen. Da fehlt im Wasser der Schatten und vor allem stimmt bei dem geplanten Absturz die Dimensionen nicht. Das Flugzeug wäre in der Höhe größer.
das flugzeug ist aber weiter weg da spielt dann die höhe keine rolle mehr.

dazu fehlen:

eventuell rauch aus einem der triebwerke,
etwas lichtarbeit am flugzeug,
spiegelung des flugzeuges im wasser,
eventuell sehr sehr wenig bewegungsunschaerfe an teilen des flugzeuges
Rauch ja okay, aber ein flugzeug stürtz meist in Filmen immer mit rauch ab. in echt gehts auch ohne rauch. Ist ja keine vorraussetzung.
Lichtarbeit könnte ich auch zustimmen.
Spiegelung wäre hier schwierig, als ich das gemacht habe sollte das flugzeug ja nicht über dem wasser sein. Desweiteren wenn du in richtung sonne gehst hast du dein Schatten hinter dir.
Bei einer sehr kurzen Belichtungszeit, kommt da noch viel bewegungsschärfe auf?:rot:

Schaut euch mal die Bäume an und dann das Fluzeug, das Ding is einfach zu klein ^^ Das kann nicht realitisch aussehn...
ja das rechts habe ich komischerweise so gelassen, weil ich die farben nur im kanalmixer ausgeblendet habe und ich das ohne auswahlwerkzeuige gemacht habe ist das stück da unten grün geblieben.
Zwecks grösse. oben bereitserwähnt es ist weiter weg und stürzt nicht ins wasser
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realistisch ist das Bild?

hmm....wie meine vorredner schon geschrieben haben sieht das mit dem flugzeug unrealistisch aus! spiegelung im wasser wäre hilfreicher! die farben vom himmel bäume passen irgendwie nicht zusammen...
 

rike_engel

workaholic

AW: Wie realistisch ist das Bild?

cooles bild - aber halt nicht so ganz stimmig.
ich würde vielleicht auch auf das flugzeug verzichten.
das wasser hingegen ist echt klasse geworden!
warum sind die bäume und das strauchwerk in sw gehalten? wirkt fremd gegen das viele leuchtende blau...
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

@Threadstarter, Schatten hat nichts mit Spiegelung zu tun, spiegelung waere in diesem falle aber notwendig, schau dir die baeume an die spiegeln sich ebenfalls.


Gruss
VVG
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

so ich hatte grade lust also hab ich mal was gemacht so wie ich mir das realistischer vorstelle



Gruss
VVG
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Dass die Sträucher in sw gehalten sind erschießt sich mir nicht, was willst Du damit ausdrücken? Ich würde es in Farbe lassen, wenn Dir an einer realistischen Darstellung gelegen ist.

Die Farbe das wasser (so dunkelblau) scheint mir auch ein wenig gepusht (passt irgendwie nicht mit dem Himmel)

Beim Flugzeug stimmt irgendwas mit den Schatten nicht (die auf dem Flugzeug selbst sind) die stimmen nicht ganz mit der Lichtrichtung überein die das übrige Bild betrifft.

Eine Spiegelung auf dem See gibt es nicht, wenn das Flugzeug hinter dem See abstürzt, das ist also ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

ziemlich unrealistisch der flugzeugwinkel passt nicht und die
spiegelung des fliegers im wasser fehlt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben