Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schreibt man Walk-In-Dusche?

studio24

Homo Nikoniensis

Das wäre aber slide into und dann wieder ohne Binde... :cool:

Einigen wir uns auf SLIPinDUSCHE? „--“ <stelle ich zur probaten Verteilung zur Verfügung
Ohne Binde ist klar, aber auch ohne Slip. Binden und Slips haben in der Dusche nix zu suchen! Sonst kommt auch noch ein Sachse mit seinem Schlübber.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auf „Dusche to go” (von wg begehbar) is noch keener jekommen. Da erübrigen sich sämtliche Diskussionen über Groß-, Kleinschreibung und Bindestriche. :D Aber würde man im „Neu-Denglisch” wohl eher ner Gießkanne oder dem Regen zuordnen. :nick:
 

studio24

Homo Nikoniensis

Ich unterstütze die Barrierefreiheit. Vorschlag wäre also "barrierefreie Dusche in responsive Design".

Responsive darf für webaffine Duscher keinesfalls fehlen. Schließlich wird es bei "Rot" oder "C" naß und heiß und bei "Blau" oder "F" naß und kalt!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Durchgekoppelt ist wohl korrekt: Walk-In-Dusche, oder Hans-Wurst-Stadion.

Ich persönlich finde das aber behämmert und auch typografisch unschön. Ich bevorzuge eher Gruppierung mit Anführungen: »Hans Wurst«-Stadion, sehe aber auch, dass das bei »Walk in«-Dusche komisch wirken könnte.
Wenn es mit den Anführungen keinen gibt, dann beuge ich die Regel, in dem ich die Trennung der Begriffe durch einen Bis-Strich hervorhebe: Hans-Wurst–Stadion oder Walk-In–Dusche.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Durchgangsdusche = DuDusche®??
PlanDusch®?
Flachlanddusche?
Stolperfreie Dusche - oder, falls es deutsch-englischer Sprachsalat sein soll: trip-proof Dusche? ... und wenn man gar nicht mehr verstanden werden will TP-Dusche, WI-Dusche,... :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben