Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie zum Henker macht er das?

anolic

Inventar

Hallo an alle Foris.

Ich bin da auf eine Seite gestoßen.


und es ist zum Mäuse melken, ich finde kein Tutorial das auch nur ähnliche ergebnisse erziehlt...
wie macht er es? benutzt er ein plugin oder wie oder was? wäre cool wenn mir das jemand verraten könnte.

vielen dank im vorraus.

LG:Anolic
 

Photoshop

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

ok die frage stell ich mir jetzt auch weil die grafiken sind der reine hammer...o_O
wenn jemand ne antwort weiss dann freu ich mich jetzt auch drüber..:D
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zum Henker macht er das?

Ich denke, dass ist vorallem gute Handarbeit, bei der verschiedene Stockbilder von Flammen (mit unterschiedlicher Deckkraft) an die formen angepasst werden. Also viel transformieren.
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

Ich glaub das ist ein Mix aus Rauch und Feuer-Brushes oder er hat halt nen geilen Filter. Wenn es so wäre, dann wäre es aber zu einfach...
Des feuer sieht ein bischen aus, wie als wäre es eingefärbter rauch mit einer feuer-kontur...aber ich benutze erst Photoshop seit 3-4Wochen, also hab ich nciht viel Ahnugn was es da für Möglichkeiten gibt:)
 

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

wäre glaub ich beides möglich Jo und magoon aber ich glaub da steckt noch n bissel mehr arbeit hinter...weil die pics sehn einfach zu genial aus...
 

anolic

Inventar

AW: Wie zum Henker macht er das?

ich habe auch das gefühl als würde er den fractaliusfilter nutzen, die ebene einfärben und zurecht radieren?!
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

Also ich kann dir eine Methode sagen wie es gehen könnte. Erstelle mal zum Test eine Schwarze ebene auf diese Ebene machst du ein Objekt oder am besten einen Text in weiss, dann rasterst du den Text, verbinde Ihn mit dem Hintergrund oder auch nicht, dann erzeuge mit dem Wischfinger flammen, also quasi am anfang große Pinselspitze dann oben kleine, versuch einfach das du eine Flammenkontur hinbringst, dann mach eine neue einstellungsebene und zwar Farbbalance da stellst du folgendes ein. Cyan +100 Magenta 0 Gelb -100 Mitteltöne: alles +100 Lichter cyan + 100 und die anderen beiden -100... das setzt er auf Formen ein schätze ich, er ist aber sehr geübt muss man dazu sagen und er setzt auch echte Flammen für den Hintergrund und echten rauch ein... zusätzlich arbeitet er mit sicherheit mit einem Zeichentablett! Viel Spaß beim ausprobieren! Achja und nicht vergessen... danach nochmal mit einer großen Pinselspitze und dem wischfinger die ränder bearbeiten (weicher pinsel) dann wird es richtig geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie zum Henker macht er das?

Die einfachen Formen können so klappen:


Nur eben mit Feuer - aber es ist auch schnell möglich, aus Rauch Feuer zu machen.

Die schweren Formen könnten eine Kombination sein aus ggf. der Technik dieses Tutorials und freigestellen Objekten mit bestimmten Fülloptionen/Füllmethoden.
 

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

wenn jemand rausfindet wie er das macht könnte man ja mal n tutorial für schreiben so das die die die antwort gern wissen würde alle die antwort haben... ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie zum Henker macht er das?

Hallo,
mir siehst das nach kommerziellen Filter aus. Vor einiger Zeit war das in einer Zeitschrift beschrieben, leider weis ich nicht mher in welcher. Aber vielleicht hilft Dir ja googeln weiter.
Grüsse
PS: Hab grad mal etwas gesurft: vielleicht hilft Dir der Link weiter (ist ein Tutorial ausserhalb von PSD-Tutorials, sorry)
http://www.alt-web-design.com/text-tutorials/feuer-schrift.html
noch einmal Edit und nochmal einen Link allerdings in englisch, jedoch sehr sehr nahe an den Bildern:
http://psd.tutsplus.com/tutorials/text-effects-tutorials/dramatic-text-on-fire-effect-in-photoshop/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Wie zum Henker macht er das?

einfach Flammen fotografieren in den versch. Formen und daraus sich das zurechtbasteln. Ähnlich wie die Wasserkerze! :)
 

2d4u

Veteran

AW: Wie zum Henker macht er das?

einfach Flammen fotografieren in den versch. Formen und daraus sich das zurechtbasteln. Ähnlich wie die Wasserkerze! :)

Jup, das wäre auch mein Tipp. Foto vor schwarzem Hintergrund -> Über Kanäle freistellen -> Hinbiegen und -radieren bis es passt.

(Schlechtes) Beispiel hier Schritt 7 und 8:


Hab ich auch bei so gemacht, Flammen hatte ich von stockexchange.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zum Henker macht er das?

alles durch geguckt^^ also das passende Tut war noch nicht dabei...
das Ganze wirkt ja auch noch 3D :)
ich glaube nicht, dass das ne reine Photoshopgeschichte ist
 

snakeoneepr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

doch sowas kann man rein in photoshop machen aber frag mich nich wie... das is mir leider noch n rätsel
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wie zum Henker macht er das?

ich würde auch sagen, ne mischung aus brushes und dann perfekt angepassten feuer bildern, ich schätze dir kombination aus allem macht es schlussendlich aus...

hier mal n link, wenn auch nicht unbedingt passend:



gruß

RZS
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

Ich tippe im Gegensatz zu meinem Vorkommentator auf eine reine Photoshopbearbeitung, d.h. Arbeit mit Pinseln (brushes) und Vektorgraphiken - bei einzelnen Bildern auch Einsatz von Photos.
Auf jeden Fall eine beachtliche Leistung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben