Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie zweiten Monitor anschließen?

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ich habe einen 22" Monitor.
Eine Geforce 7300GT Grafikkarte, wie kann ich jetzt
zusätzlich noch einen 19" Monitor anschliessen, um z.B.
auf dem 22er Homepage zu bearbeiten, und auf dem 19er als erweiterten
Desktop z.B. DVB-T gucken oder anderes zu machen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Monitor

Bitte aussagekräftige Titel wählen - "Monitor" hilft keinem, am wenigsten dir.

Ich ändere das jetzt mal
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Entweder hast du eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen oder du brauchst eine 2. Grafikkarte
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Soweit ich weiß hat die 7300 Gt einen DVI und einen VGA Ausgang. Also sollten zwei Bildschirme kein Problem sein. Einfach beide anschließen und in den Anzeigeoptionen festlegen wie der zweite Bildschirme verwendet werden soll.
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Hallo,

nach dem Anschließen des zweiten Monitors, dann einfach die Tasten Win + P drücken.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

du schließt an deiner grfikkarte mal beide bildschirme an (hier kannst du eigentlich nicht aus).

danach klicke mit der rechten maustaste (kontextmenü) auf deinen desktop und wähle anpassen und danach Anzeige dann erhälst du dieses fenster



für den zweiten bilschirm das häkchen bei Dektop auf diesen Monitor erweitern machen auflösung eintellen und gut ist es
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Also ich habe die 7300GT die ich benutze, ich habe aber auch noch eine OnBoard Grafikkarte kann ich die dafür auch verwenden?
Und wirkt sie ein zweiter Monitor irgendwie negativ auf die Computerleistung aus.
Da ich auch zwischendurch mal was zocken möchte, oder sollte ich mir zum zocken
besser einen zweiten PC anschaffen?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Also ich habe die 7300GT die ich benutze, ich habe aber auch noch eine OnBoard Grafikkarte kann ich die dafür auch verwenden?
Und wirkt sie ein zweiter Monitor irgendwie negativ auf die Computerleistung aus.
Da ich auch zwischendurch mal was zocken möchte, oder sollte ich mir zum zocken
besser einen zweiten PC anschaffen?

wenn du zwei anschlüsse hast müsste es grundsätzlich funktionierne und nein ich habe noch nie deswegen problem gehabt und bei spiele kann man ohnedies meist nur auf einen bildschirm spielen
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Was kann man den machen wenn manche Spiele ruckeln.
Ich spiele sehr gerne Simulations Spiele.
Wenn ich Battlefield 2 mit hohen Details Spiele habe ich keine Probleme.
Aber zum Beispiel der Landwirtschafts Simulator 2009. Ruckelt sehr stark.
Was ich nicht verstehen kann. Der Euro Truck Simulator hingegen läuft einwandfrei.
Wenn das nicht in dieses Forum gehört tut es mir leid.
Aber vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

zwei bildschirme sind sicher nicht schuld - einfach mal testen und einen schirm abhängen.

wenn es ruckelt besser grafikkarte oder mehr hauptspeicher. windows vista 32bit kann max 3GB hauptspeicher verarbeiten und xp 32bit nur 2GB egal auch wenn du 4GB in den rechner steckst
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Ich habe noch Windows XP habe 4 GB Arbeitsspeicher verbaut, ich weiß das XP nur 2 Unterstützt, ich kaufe mir aber demnächst Windows 7 weil das genial ist. Das habe ich auch auf meinen Laptop.
Was könnt Ihr mir denn für Grafikkarten empfehlen.
Oder CPU für Sockel 775.
Habe zur Zeit noch einen Pentium 4 3GHZ.
 
N

nol7

Guest

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Die OnBoard-Grafik lässt sich im BIOS aktivieren/deaktivieren und ist -- ab WINDWOS 98-- zusammen mit einer externen Grafikkarte verwendbar.
Die Leistung des Rechners wird nicht von dem weiteren Monitor, sondern durch die von Dir gewünschte parallele Verwendung von mehreren Programmen/Spielen beansprucht. Diese Anwendungen benötigen -neben der Grafikleistung- auch Prozessorleistung, sowie Speicher- und Festplatten-Datendurchsatz. Also für grafikintensive Spiele und parallele grafikintensive Bild/Videobearbeitung muß ein zweiter Rechner her. Aber mal ehrlich, brauchst Du diese Dinge wirklich gleichzeitig ??
 

derhirte1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Also zum Spielen brauche ich keinen zweiten Monitor.
Nur für wenn ich an meiner Homepage bastel.
Dann kann ich nebenbei auf den kleineren TV über DVB-T laufen lassen.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Also zum Spielen brauche ich keinen zweiten Monitor.
Nur für wenn ich an meiner Homepage bastel.
Dann kann ich nebenbei auf den kleineren TV über DVB-T laufen lassen.

dann hast du aber auch keine problem mit der rechnerleistung, dass können auch ältere rechner gleichzeitig schaffen
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Nur um dass hier richtig zu stellen Windows Xp 32Bit kann nicht 2 gb Ram verarbeiten sonder 3, jedoch sind diese 3 das komplette system, Wenn ihr also 3 gb Ram in euren Rechner baut und eine Grafikkarte mit 512 mb Speicher habt dann habt ihr 2.5 gb Ram die eurem System zur verfügung stehen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wie zweiten Monitor anschließen?

Die OnBoard-Grafik lässt sich im BIOS aktivieren/deaktivieren und ist -- ab WINDWOS 98-- zusammen mit einer externen Grafikkarte verwendbar.[...]

Das will ich sehn. Bislang sind mir im Bios nur die Optionen "auto" und "deactivate" untergekommen.

Und jetzt rate mal was passiert, wenn ich den Modus auf "auto" stelle und eine Grafikkarte einbau...
Richtig, der OnBoardchip schaltet sich ab. Wenn dies funktionieren würde, frage ich mich, warum ich dann bei diesen SLI/Crossfire Verbänden 2 identische Grafikkarten nehmen muss, wenn selbst ein OnBoardchip und eine Grafikkarte parallel werkeln können.

Ich arbeite mit 2 Bildschirmen. Und habe bei meiner Grafikkarte 2 Ausgänge. An beide steckt man den Stecker und den Rest stellt man über die Software ein. Wie hier bereits beschrieben wurde.


Ich habe noch Windows XP habe 4 GB Arbeitsspeicher verbaut, ich weiß das XP nur 2 Unterstützt, ich kaufe mir aber demnächst Windows 7 weil das genial ist. Das habe ich auch auf meinen Laptop.
Was könnt Ihr mir denn für Grafikkarten empfehlen.
Oder CPU für Sockel 775.
Habe zur Zeit noch einen Pentium 4 3GHZ.

Achte darauf, dass Du Windows7 64Bit kaufst. Sonst bringt es nichts und Du hast die selben Probleme. Zusätzlich muss dein CPU in der Lage sein, 64Bit zu verarbeiten. Und da sind wir schon bei dem Punkt Spiele. Dieses Landwirtschaftdingends wird sicherlich eine Menge CPU-Leistung beanspruchen. Bei Battlefield etc liegt die Hauptlast eher auf der Grafikkarte. Wenn Du nen P4 hast geh ich mal davon aus, dass das noch ein Single-Core ist.

Kauf Dir einen Core2Duo oder Core2Quad. Dann hast du ausreichend CPU-Rechenleistung und garantiert 64Bit Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben