Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

Rechner die 11er Vision aber nicht

Hallo Leute,

folgendes Problem - die 10.5 Version von Cinema läuft ohne Schwierigkeiten auf meinem Rechner die 11er Version will sich nicht mal installieren lassen - weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

Lieben Gruß

Avarra
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

1. Wären bei solchen Dingen Angaben deiner Hardware sinnvoll.
2. Frage ich mich ob Du eine Original-Version vor Dir liegen hast!
3. Wenn dem so ist wende Dich an den Hersteller. Der hilft Dir gerne weiter.

Lg DerOtto
 

rey

Der Frager ;)

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Wenn du win vista bzw. win7 hast schon als Administrator ausführen versucht?
Komptabilität Modus versucht?
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Oh - also ich habe immer noch XP - aus Überzeugung - wo finde ich denn das, was man braucht um zu sehen was mein Rechner hat - und ja, es ist eine Original Version -
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Oh - also ich habe immer noch XP - aus Überzeugung - wo finde ich denn das, was man braucht um zu sehen was mein Rechner hat - und ja, es ist eine Original Version -

Windowslogotaste+R (oder Ausführen im Startmenü)
dxdiag eingeben
bei einer eventuell auftretenden Frage "Ja" anklicken.
Nun dauert es ein wenig und Du siehst im Fenster an der linken unteren Ecke einen grünen Balken. Ist der durch, verschwindet er und Du kannst alles betrachten.

Dann nennst Du uns, was bei folgenden Punkten steht:


-Betriebssystem(ok, kennen wir schon. poste es trotzdem. Ich geh mal von 32Bit aus..)
-Prozessor
-Speicher

Dann klickts Du auf Anzeige 1, oben in der Leiste.
Dann nennst Du uns noch den Punkt:
- Name
- evtl. Hersteller (Wenn dieser nicht aus dem Namen hervorgeht)



Dann wissen wir was für einen Rechner Du hast und können Dir unter Umständen helfen.
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

So hier mal einige Daten meines PC*s:


Machine name: ATHLON64
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Dochdoch, nur dürften wir das in etwa Zeitgleich geschrieben haben und Du warst etwas schneller :)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Du kannst Dur auch die Freeware Everest runter laden. Zeigt Dir fast Alles an und ist einfach zu bedienen.

Everest Home Edition - Download - CHIP Online

Sinnlostipp, wenn man die benötigten Informationen von Windows direkt bekommen kann... Wenn mehr Details gefordert werden durchaus zu empfehlen, aber hier nicht..

@TE: Schön dass Du alle Informationen gegeben hast, die ich wollte... (Ironie, lies nochmal was ich alles wissen wollte..)

Des weiteren: was genau funktioniert beim Installieren nicht? Startet die Dvd nicht? Bricht die Installationsroutine ab? Erkennt Dein Rechner überhaupt eine Dvd im Laufwerk?
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Wie meinst du das: "was du alles gefodert hast - ist nicht alles da?

Time of this report: 1/7/2010, 10:19:25
Machine name: ATHLON64
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: A8NE-FM
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 471MB used, 2959MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Ich hoffe das reicht -

also die Installation fängt gar nicht erst an - so als würde das System sagen - will ich nicht - das habe ich auf meinem notebook schon mal so ähnlich mit Photoimpact gehabt - da hatte ich als Zusatzsoftware eine Impact Version drauf, die ich irgendwann mal deinstalliert hatte - und als ich mir eine höhere Vision draufspielen wollte, hat mein System es auch nicht gemacht -

so kann ich es mir hier auch vorstellen

LG

und lieben Dank nochmal

Avarra
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

[...]

Dann klickts Du auf Anzeige 1, oben in der Leiste.
Dann nennst Du uns noch den Punkt:
- Name
- evtl. Hersteller (Wenn dieser nicht aus dem Namen hervorgeht)

[...]

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich hierbei um die Grafikkarte handelt... Die evtl. auch Probleme verursachen kann.


In Deinem Fall unwahrscheinlich, dass die den Fehler produziert. Aber woher soll man wissen ob ein Lösungsansatz funktioniert, wenn man nicht weiß ob Du überhaupt die Schritte so ausführst wie man es aufschreibt?


Von daher ist folgendes das Beste für Dich:

[...] Am besten, du wendest dich direkt an den Support. Wenn Dir da jemand helfen kann, dann die.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich hierbei um die Grafikkarte handelt... Die evtl. auch Probleme verursachen kann.

Dann verhindert sie generell Installationen, nicht die von Cinema. Cinema ist es egal, welche Grafikkarte im Rechner ist, da es eine alternative Anzeige implementiert hat, sollte die GraKa den Anforderungen nicht entsprechen.


also die Installation fängt gar nicht erst an - so als würde das System sagen - will ich nicht
Das ist immer noch sehr ungenau.
Und an welcher Stelle beginnt das "nichtanfangen"? Startet die Installation nicht automatisch, oder hast Du die per Hand gestartet (und wenn ja, wie) und danach passiert garnichts mehr? Irgendwelche Fehlermeldungen, andere Reaktionen? Was sagt Maxon?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Dann verhindert sie generell Installationen, nicht die von Cinema. Cinema ist es egal, welche Grafikkarte im Rechner ist, da es eine alternative Anzeige implementiert hat, sollte die GraKa den Anforderungen nicht entsprechen.

Und noch einer, der nicht meinen gesamten Post liest... Les mal weiter mein Freund. Dir fällt sicher auf, dass ich den Faktor Grafikkarte bei diesem Problem bereits ausgeschlossen habe. In dem von Dir zitierten Beitrag.

@TE:
Erkennt dein Rechner denn wenigstens, dass eine Dvd im Laufwerk liegt? Wenn nein, wende Dich an den Support. Dann hast Du eine kaputte Dvd und die werden Dir das Teil sicher austauschen. Wenn Du andere Programme von Cd/Dvd öffnen kannst, liegt es nicht bei Dir am Computer, sondern am Datenträger.

Falls auch hier wieder nicht alles gelesen wurde:

[...] Am besten, du wendest dich direkt an den Support. Wenn Dir da jemand helfen kann, dann die.
 

didi_styles

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Tja, dann wäre ja schon alles geklärt. übrigens wenn du eine 64bit version von xp hast kannst du keine avi filme rendern
grüße
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Hallo Avarra,

...
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
...

Avarra

Systemanforderung: (Maxon Webseite)

Windows XP, Vista oder Windows 7 auf Intel oder AMD CPU mit SSE2-Unterstützung; Mac OS X 10.4 oder höher auf PowerPC G5 oder Intel-Mac; 1024 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Bildschirmauflösung 1024x768 Pixel oder höher



Da deine CPU kein SSE2 hat sondern nur MMX (3D Now wäre ein Athlon von AMD), kannst du die Software nicht nutzen, dass steht zwar bei der R11.5 aber ich meine das es bei der R11 auch schon so war.
Du kannst Dir das mal vom Maxon Support bestätigen lassen und uns hier dann bitte Bescheid geben :)

Grüße ING

edit:
Bevor jetzt hier wieder geschrei ist, dass kann ja nicht sein oder der gleichen, ich finde es gut, dass Software neueren Datums auch gewisse Hardware Funktionen nutzt, nur so kommen wir vorwärts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Oh man, das war ja einfach.. gut beobachtet ING
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Wieso läuft Cinema R10.5 auf meinem ----

Hi zusammen - war mal paar Tage net on.

Danke für die ausführlichen Antworten - tja, es gibt im Leben halt immer solche und solche. Solche die sich jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen können und solche, die das eben nicht können. Ich gehöre eben zu solchen. Tja - dann werde ich wohl in absehbarer Zeit eine Version von Cinema 11.5 bei Ebay verscheuern müssen - um mir einen neuen Rechner leisten zu können -
Das nenne wahrlich Fortschritt - fragt sich nur, wer hier jetzt weiter kommt

LG

Avarra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben