Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

will neuen rechner bauen frage passen die teile

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

hi leute da mein rechner ja nicht merh so will hab ich bichen geguckt und wollte mal wissen was ihr meint ob die teile zu sammen passen

kleine info soll halt rechner sein für cs5 und bichen zum zocken kanna ber auch nicht viel geld raus hauen max sind 450?

ihr mal die links zum teilen













und dan will ich mir auch ein tablet kaufen



will mal wissen ob die teile alle zu einader passen und ob ihr die sachen schon hattes ob probleme gab oder so

thx ihn vorraus
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Fehlt nur noch:

- RAM
- evtl ein Betriebssystem falls du nur eine Recovery-Version hast
- Gehäuse es seiden du nimmst das Alte. Aber aufpassen ob
die Komponenten da rein passen, nicht das es zu klein ist
- Netzteil, bei Verwendung des Alten drauf achten ob genug Leistung
geliefert wird
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Aus Erfahrung kann ich dir Empfehlen KEINE Hitachi Festplatte zu verwenden, meine ging recht schnell kaputt und der PC-Spezialist meiner Wahl :p meinte auch das die Qualität einer Hitachi Festplatte ziemlich zu wünschen übrig lässt.
Außerdem würde ich an deiner Stelle auch keine 8800GT verwenden weil die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat... :p Die stammt noch aus der vorletzten Reihe von NVIDIA. Meine Empfehlung wäre die 9600GT, 9800GT oder die GTS250.

Beim Prozessor würde ich jetzt auch keinen von AMD wählen, die sind zwar nicht schlecht, jedoch finde ich das Intel Prozessoren die bessere Qualität haben. Desweiteren hört man schon ab und zu schlechtes über AMD :p
Ich empfehle dir einen Intel Core I3 530 bzw. 540 Prozessor allerneueste Techologie die in deiner Preisklasse liegt. :daumenhoch:
Und wie JaMi schon gesagt hat fehlt noch der Arbeitsspeicher. :rolleyes:

Aber ich empfehle dir sowiso aufs schärfste die den PC von einem Spezialisten zusammenstellen zu lassen, da kann man sehr viel falsch machen.
Ich kann KM Elektronik aufs wärmste Empfehlen. Die haben mächtig Ahnung! :D
Du kannst ja mal schauen ob es eine Filiale in deiner Nähe gibt:
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

arbeit speicher hab ich noch und passen auch sind 4gb ok da guck ich mal nach eine andere fessplatte netzt teil auch ist ein 450 watt glaup icvh guck ich noch mal nach


@Noiz

ja aber die neuen grafikkarten sind mir zu teuer mon und für ps cs5 und call of duty4 reicht die ^^

wieleich kauf ich auch die

aber prosser bleibt amd bin eigenlich zufrieden mit den teilen auch wen mein jetiger amd fast kaput ist xD aber intel ist schon besser aber zu teuer und kenn mich mit den nicht aus weil ich schon immer amd geholt habe kannst ja mal ein gleichwerten posten wie gesagt max an geld sind 450€


aber schon mal danke für die tipst
 

Nemi

Diesauchdas

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Hallo Momo22m,
deine Wahl Geforce 8800GT hat meines wissens keine GPU d.h. du wirst teilweise CS5
nicht nutzen können. Ich denke du überlegst noch einmal...! Was einen AMD Prozessor betrift, in meinem Rechner ist einer und ich habe keine Probleme!
Intel ist für meinen Geschmack einfach zu teuer.
Gruß
Nemi
 

Nemi

Diesauchdas

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Entschuldigung muß Cuda sein nicht GPU !!!
Gruß
Nemi
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

ja habe gerade gesehen das die 9600gt nur 20€ mehr kostet die musste aber gehen denk ich mal klare das dann noch mal beim bestellen mit ein kumpel ab der das gelernt hat aber gerade im urlaup ist wert immer mal das neue posten aber noch mal danke für tips und bin immer fru für neue tips

thx noch mal für alle
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Außerdem würde ich an deiner Stelle auch keine 8800GT verwenden weil die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat... :p Die stammt noch aus der vorletzten Reihe von NVIDIA. Meine Empfehlung wäre die 9600GT, 9800GT oder die GTS250.

Ne GTS 250 ist ne verbesserte 9800 und ne 9800 ist ne verbesserte 8800. Ich würd dir zu ner 250 er raten. Der Chipsatz ist zwar der gleiche wie bei der 8800er, aber dafür hast du oftmals mehr Ram (bringt was bei zwei grpßen Bildschirmen), sie ist leiser (und zwar wesentlich) und hart noch das ein oder andere steuerungselement mehr. Wenn du zocken willst, dann bist du mit ner 8800 genau so bedient wie mit ner 250er, allerdings kkommt es wirklich nicht nur auf die Leistung an (ich hatte mal ner 9800 und die war sowas von laut).



die von Zotac ist gut, du bekommst bei Zotac, wenn du dein Produkt im Internet aktivierst, ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre! kostenlos!

Dafür kann man ein paar euro mehr ausgeben...

Ansonsten, hm, ich weiß nicht ob ich dir raten sollte, den PC mit den Teilen zusammenzubauen. Wird zwar laufen und für PS etc auch gut genug sein, aber ich würd mir überlegen, ob du dir nicht vielleicht ein paar neuer Sachen zulegst. Klar du zahlst ein bisschen mehr, aber dafür kannst du den PC dann später problemlos aufrüsten. Vor allem DDR2 ist ein Auslaufmodell und bald wirst du dich für RAM etc totzahlen, ähnlich wie jetzt bei ddr RAM.

Ein Bsp für nen PC von de du lange was hast:


+


+

+

+

+

+
Grafikkarte
+



Preis: etwa 750 ? und wesentlich mehr Spaß


Wenn man sich nen PC kauft, dann nicht einen der in nem Jahr en Dinosaurier ist....

Aber wenn du den willst, dann würd ich dir zu sowas raten:



So en komplettsystem tuts auch... wenn was kaputt ist, dann schickt man ihn zurück^^. Wenn was bei deinem zusammengebauten PC kaputt geht, dann darfst du erstmal rausfinden, was es ist und dann mit Hoffnung, dass es des is, des Teil ausbauen und zurückschicken. hab da schon sau schlechte Erfahrungen gemacht.


Grüße,
Jonas
 

KJ

Lichtsucher

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

arbeit speicher hab ich noch und passen auch sind 4gb ok da guck ich mal nach eine andere fessplatte netzt teil auch ist ein 450 watt glaup icvh guck ich noch mal nach
...
Beim Speicher muß Du aber genau hingucken ob der zum neuen Board & der CPU paßt. Zu den oben empfohlen Intel CPUs paßt der wohl garantiert nicht.
Beim Netzteil mußt auch darauf achten ob es alle benötigten Anschlüsse hat. Bei den Boards & GraKas hat sich da einiges getan. Sonst läufst du nachher irgendwelchen Adaptern hinterher (kosten unnötig extra und passen manchmal dann auch nicht in kleine Gehäuse).

Also erst alle Komponenten zusammen suchen dann schauen. Und wenn eine Komponente in der Wunschliste getauscht wird, nochmal alles abchecken.

Gruß
KJ
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Ich finde die 1024 mb bei der 8800 gt etwas überdimensioniert, zumindest bei Spielen braucht man das eher selten, wenn man nicht gerade Textur-Mods oder mordshohe Auflösungen verwendet, da dort das Limit eher selten verwendet wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Bildbearbeitung ist, vielleicht kann man den Speicher da sinnvoller einsetzen, in der Hinsicht lasse ich mich auch gerne korrigieren, ansonsten würde ich zur 512er Version greifen.

Da von einigen Vorpostern bereits das Thema AMD/Intel angeschnitten wurde, werde ich hier natürlich nicht als Spielverderber dastehen und diese Debatte mal wieder vollkommen sinnlos anheizen: AMD ist besser, günstiger und sympathischer (siehe auch Klagen gegen Intel wegen Machtmissbrauchs usw.)!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Beim Speicher muß Du aber genau hingucken ob der zum neuen Board & der CPU paßt. Zu den oben empfohlen Intel CPUs paßt der wohl garantiert nicht.
Beim Netzteil mußt auch darauf achten ob es alle benötigten Anschlüsse hat. Bei den Boards & GraKas hat sich da einiges getan. Sonst läufst du nachher irgendwelchen Adaptern hinterher (kosten unnötig extra und passen manchmal dann auch nicht in kleine Gehäuse).

Also erst alle Komponenten zusammen suchen dann schauen. Und wenn eine Komponente in der Wunschliste getauscht wird, nochmal alles abchecken.

Gruß
KJ

wen ich das geld hatte worte ich mir besseren zu legen so ist das ja nicht nur muss schnell einer her und denke da komm ich mit paar teilen besser ihn hab zwar bichen mehr als 450? aber brauche noch guten drucker/scanner und Destop weil bei mein sind ihn der mitte 20 bunde linen und das nervt zu langsam nach 3jahren ^^ daher kann ich nicht mehr als die 450? ausgeben

der rechner soll nur für 2-3 jahre alten bis dahin hoff ich das ich dan so 3-5000? habe xD und mir ein richtig geiles teil holen kann aber erst m,al gucken ^^

bin halt mon eher auf design ausgelegt aber ab und zu mall muss ich paar leute um legen ihn cod4 xD zum enspannen

und mit den ganzen guten tipst denk ich mal kann ich mir ein guten zu sammen stellen der für 3jahre halt und dan mal weiter gucken


xD spiele lotto druck mir die daummen das ich ca5000? gewinne mehr brauch ich nicht muhahaha ^^ :D

mfg Momo
 

heizungsrohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Weiß jetz nich obs schon erwähnt wurde, aber schau dich mal nach nem anderen Prozessor um. Z.B. ein AMD Phenom II X2, oder X3, mit entsprechend neuerem Mainboard (AM2+). Da haste mehr Freude mit, und der Preis dürfte auch nich weit drüber liegen.
 

chewie

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Nimm Keine Nvidia aus der 9000er, da dies jeweils übertaktete Versionen der alten 8000er Karten sind. Eine GT240 wäre ausreichend und im Selben Preisbereich, wobei sie Leistungsmäßig schlechter wie die 8800Gt ist.
90€

Festplatte würde ich die stark ne Western Digital empfehlen. Caviar Blue (leise, schnell, energiesparend) oder wenns schneller sein muss Caviar Black (schnell)
1TB hat im moment die beste Preisleistung 70-90€ je nach modell.
Eine gute Alternative wäre auch Samsung.

Laufwerk ist unbedenklich solange es esata hat. 50€

Das Mainboard das du rausgesucht hast ist recht alt. Nimm eher was in der Richtung:


Sound und Netzwerk ist hier onboard, was reichen dürfte.
70€

Ram wäre dann verwendbar sowas (DDR2 ist nicht günstiger):

100€

Prozessor vorschlag:

Boxed Version mit garantie und Kühler
60€

Dann fehlt noch ein netzteil (hier aber auf keinen Fall sparen da ein schlechtes netzteil den tod aller komponenten bedeuten kann)
Dieses hier ist gut, leise und ausreichend für die Komponenten.

60€

90€+70€+50€+70€+100€+60€+60€=500€

Knapp vorbei :D
Wenn du noch sparen willst kauf z.B. nur ne GT220 (Graka ist bei ps kein problem - da würde auch ne 9400er reichen - wenn du zocken willst sind dei 500€ aber angemessen, da die GT240 Denk ich die meisten aktuellen spiele ohne schnikschnak in 1200*800 packt.)

Ansonsten würde ich dir auch einen Dell Inspiron empfehlen (darauf achten dass er eine Grafikkarte hat und keine onboard)
In dieser Preisklasse bekommt man aber eben noch keinen Richtigen Gaming PC wobei die Hardware für ältere Spiele trozdem reicht.

Wenn noch fragen sind schreib mich an :p

Leistungsmäßig sind wir dan fast beim Vorschlag von Jonas oben (main board übertrieben, Graka link funkt nichtmehr, CPU nicht viel besser nur viel teurer, Netzteil ist sogar besser)

mfg
chewie
 
Zuletzt bearbeitet:

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

du köntest auch ein Tuning-Kit nehmen da isses sicher das alles zusammenpasst auch mit nem Quadcore ises net so teuer:
PC-Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2,3GHz / Intel GMA 3100 Grafik mit 384 MB / Mainboard Asrock G31M-GS / 4GB RAM

270€
 

chewie

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Intel GMA 3100 Grafik mit 384 MB
Aufpassen! Das ist ne onboard!

Da würde noch ne Graka, ne Festplatte und n Netzteil dazukommen evt. auch n Gehäuse (wobei man da schon gute für 30€ bekommt) dazukommen.

Es ist nicht günstiger aber auf jeden Fall "id iotensicher" (<-ist nicht als Beleidigung gemeint :D)
 

iPaul3Gs

3D-Schüler

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

sry :( hab gedacht es ist jedem klar das des ne schrott Graka ist

des kann man ja schon am Hersteller erkenne Intel Grakas sind generell noopige Dinger.

Natürlch muss man da noch ne bessere dazukaufen!!!
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

aber mehr Geld für eine 8800gt würd ich nicht mehr investieren... ich würde dir am besten Geld sparen und warten empfehlen... hol idr dann sofort eine 5770 oder 5870, neuen 4 oder 6 kerner, motherboard dazu, neuen Ram und neues Netzteil. Wird warhscheinlich so 600-800 euro kosten, aber damit kannst du locker die nächsten 2 Jahre ohne ans aufzurüsten zu denken, leben
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

Ich denke mal das du dir besser ein 4 Kern Prozzessor holen sollst oder ein i5/i7.
Das lohnt sich anstatt AMD 2Kern Prozessor zu kaufen.
Und die Festplatte würde ich 1tb nehmen.
Ich habe jetzt nicht gesehen welche Bit version der Prozesser hat aber ich würde auf jedenfall 64bit nehmen.
Am besten sind immer noch die von intel.(lohnt sich)
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

ja ich hab mich enschieten ein fertigen zu kaufen bei ebay da ist ein hersteller der seine rechner los werten will für mich reicht der erst mal die 2-4 jahre xD

Ich denke mal das du dir besser ein 4 Kern Prozzessor holen sollst oder ein i5/i7.
Das lohnt sich anstatt AMD 2Kern zu kaufen.
Und die Festplatte würde ich 1tb nehmen.
Ich habe jetzt nicht gesehen welche Bit version der Prozesser hat aber ich würde auf jedenfall 64bit nehmen.
Am besten sind immer noch die von .(lohnt sich)

kann ich schon brauch ich aber nicht

1 ich hasse intel ist mir zu teuer der scheiß
2 hat amdf auch 4gerne prossor
3 will ich auch mal spater lernen wie man viedo macht und da ist amd besser ihn redering sagt dir seder pro vedio bearbeiter
4 was soll ich mit 1tb mir richen intern 250-500gb hab noch eine externe mit 500gb wo nur das wichtige trauf kommen

nimmst mir nicht bösse aber bin kein geld scheißer der sich so was alles lichten kann ich muss und will auf geld gucken und da ist amd halt besser oder eine gfors 9800 oder so

und wegen spiele ich spiele seit knap 10 jahren mit geringe grafik um alles fps raus zu holen um so schneller und besser zu treffen und bei eine treffer qute von 95% bei cod4 gib mir da recht ;)

aber trostem danke für deine tips

mfg Momo
 
Zuletzt bearbeitet:

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: will neuen rechner bauen frage passen die teile

ja ich hab mich enschieten ein fertigen zu kaufen bei ebay da ist ein hersteller der seine rechner los werten will für mich reicht der erst mal die 2-4 jahre xD



kann ich schon brauch ich aber nicht

1 ich hasse intel ist mir zu teuer der scheiß
2 hat amdf auch 4gerne prossor
3 will ich auch mal spater lernen wie man viedo macht und da ist amd besser ihn redering sagt dir seder pro vedio bearbeiter
4 was soll ich mit 1tb mir richen intern 250-500gb hab noch eine externe mit 500gb wo nur das wichtige trauf kommen

nimmst mir nicht bösse aber bin kein geld scheißer der sich so was alles lichten kann ich muss und will auf geld gucken und da ist amd halt besser oder eine gfors 9800 oder so

und wegen spiele ich spiele seit knap 10 jahren mit geringe grafik um alles fps raus zu holen um so schneller und besser zu treffen und bei eine treffer qute von 95% bei cod4 gib mir da recht ;)

aber trostem danke für deine tips

mfg Momo

wenn du rendern usw. willst, dann kommst du um den neuen AMDS 6Kerner: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1055T

oder

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

nicht rum. Dann hast du mind. 30-50 % schnellere Ergebnisse mit Conventieren, Rendern, etc. In Spielen ist zurzeit ein i7 920 aber sehr sehr leicht schneller. Brauchst halt noch ein Motherboardu nd mind. 4-6 guten DDR3 Ram, dann sind es fast 600 euro. Graka würd ich dann die 5770 nehmen, dann hast du bis 1680x1050 fast alles auf max. flüssig. Auf low wirst du mind. 250 fps haben, die jedoch bei einem 60hz monitor dann zu 60 werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben