Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - windows 7 64 bit und cs3 suit

nF_diZe

Mr. ...

nabend leute,

habe mich heute dazu entschlossen meinen rechner neu zu machen und werde mir voraussichtlich wieder die CS3 suit installieren ...
jetzt ist die frage ob die collection schon unter 64 bit läuft ...
wechsel von cs4 wieder zurück weil es mir einfach zu komisch laeuft habe manchmal richtig krasse aussetzer und das hatte ich bei cs3 nicht ...

mein rechner:
quad core 2.5 ghz
4 gb ram
geforce gt 240 512 mb

oder vllt hat jemand eine idee warum das so komisch laeuft mit cs4 weil ich kann mir kaum vorstellen das es am rechner liegt ... habe sie jetzt auch schon neu installiert und das hat mal ueberhaupt nix gebracht ...

p.s.: forum suche habe ich betätig aber nix weiter gefunden :d

schön abend noch
diZee
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

'Ne Idee habe ich nicht.

Oft rufe ich die CS4-Version nicht auf, aber weder die 32 Bit noch die 64 Bit Version sind mir unter

Win7, 64 Bit, ultimate N
dual core 2,54 GHz
8 GByte RAM
NVidea Quadro FX3700M, 1 GByte

bisher abgestürzt.

Gruß
Ralf
 
C

Crazy7a

Guest

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Hallöchen.

Das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht erschlagen.^^
Probleme mit Abstürzen können auch am Rechner liegen, in dem Fall wäre der Arbeitsspeicher mal zu prüfen.
Es kann auf jeden Fall nicht schaden, vorallem da PS doch relativ Speicherintensiv ist, erst recht bei vielen Bildern oder größeren Filteranwendungen.

Win 7 hat dafür nen Testsystem on-board.

Tippe einfach mal in der Startleisten-suche "Speicherdiagnose".
Dabei wird neugestartet und die Speicherbänke geprüft.

Wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert.

Ne andere Idee habe ich gerade auch nicht.

LG

Fabian

edit: Speicher eintippen reicht. ^^ Wenn du es ausschreibst, findet er es nicht. Schimpft sich "Windows-Speicherdiagnose"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

moin moin ...

abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht aber es haengt manmach ziehmlich lange (lange ist relativ mir ist es zu lange) ...

@gugue: vielen dank aber so installiere ich es in der regel auch ...

@Ellersiek: du hast ja nochmal eine klasse hoeher den rechner :D ...

@Crazy7a: danke fuer den tipp aber den speicher hab ich schon geprüft ... also ich kann alles soweit ausschließen das es an photoshop in diesem falle liegt ...


nur ich bin mir jetzt nicht so sicher wenn ich den rechner neu mache ob ich es nochmal versuche weil:
1. man installiert echt ewig
2. wenn es wieder nicht geht müsste ich wieder formatieren da adobe doch nicht so gesund ist zu deinstallieren ...

mfg
diZee
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

du hast ja nochmal eine klasse hoeher den rechner :D ...

Naja: Was ist jetzt höher: Quad oder Dual?:)

...nur ich bin mir jetzt nicht so sicher wenn ich den rechner neu mache ob ich es nochmal versuche weil:
1. man installiert echt ewig
2. wenn es wieder nicht geht müsste ich wieder formatieren da adobe doch nicht so gesund ist zu deinstallieren ...

Deswegen mache ich solche Versuche erst einmal auf einer zweiten Platte:
1. Vorteil: Wenn's nicht klappt - kein Problem: Wieder mit der "alten" Platte booten
2. Vorteil: Wenn man ein Problem (später) feststellt hat man immer noch den Vergleich mit der "alten" Installation
3. Vorteil: Wenn man meint, etas vergessen zu haben (bei der Installation), kann man es jederzeit wieder nachschauen.

So teuer ist 'ne neue Platte auch nicht.

Ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit Win7, meine XP-Installation habe ich aber immer noch im Zugriff.

Gruß
Ralf
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Hast Du schon mal an Acronis gedacht? Ich mache von jeder Installation Sicherungen, die ich jederzeit in wenigen Minuten wieder rückgängig machen kann, sollte etwas nicht klappen.
Das frisst zwar erst mal Speicherplatz, aber auf das Grundgerüst - System kann ich jederzeit zurück greifen, so dass ich neu darauf installieren kann. Sobald weitere Software läufig ist, lege ich eine neue Sicherung an, bis ich mit meiner Kiste zufrieden bin.
Eine Frage werfe ich noch zu der Deinigen in den Raum. Kann es sein, dass sich mehrere gleichzeitig auf dem Rechner installierten CS-Versionen gegenseitig auf die Füße treten? Eine Freundin von mir muss nach Benützung von Onone-Filtern ständig Photoshop herunter fahren, weil sie nur noch Bildfragmente auf dem Screen hat. Fand keine Antwort darauf, als ich ihr helfen wollte. Alle Anwendungen hängen. Ausgesessen habe ich das nicht, weil nach 30 Minuten immer noch dasselbe Bild da war. Schließt sie Photoshop und öffnet wieder, läuft alles bestens seinen Gang.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

@Ellersiek: oops hab mich verlesen :D naja aber 2 core mehr macht die wurst auch nicht fett da du mehr ram hast ... und ne 2te platte besorg ich mir nicht dafuer ...

@B00mer: das mit dem backup werde ich ejtzt auch tun weil mir das aufn sa** geht dieses staendige hin un her nur weurde ich gerne beim ersten mal schon das richtige machen da ich auch nicht den ganzen tag hab um damit meine zeit zu "verschwenden" ...


ich hab echt schon so gut wie alles versucht um dieses doofe cs4 anständig zum laufen zu bringen aber es mag mich wohl nicht ... werde wohl doch wieder meine gute alte cs3 rausholen müssen :( ...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Hallo zusammen,

das ist mal wieder eine Fehlerbeschreibung die sich jeder Admin wünscht.
Nach der neu Installation von deinem Windows 7 hast du alle Treiber vom System upgedatet oder benutzt du die Windows eigenen Treiber?

Hier gibt es ein Tool für diejenigen die sich mit Treiber Installationen nicht so auskennen.
Free Driver Update Software - Device Doctor
Runterladen --> Installieren --> Scannen --> Treiber runter laden und aktualisieren.

Habe mal einen Artikel auf meiner Webseite veröffentlicht.

Treiberupdate leicht gemacht.

Was steht eigentlich in deinem Ereignisprotokoll, stehen da irgendwelche Fehlermeldungen drin?

Hast du die System Requirements von Adobe Photoshop CS4 durchgelesen.



Laut Aussage von Adobe ist CS4 nicht Windows 7 x64 tauglich, denn Vista ist nicht gleich Windows 7.



Viele Grüße

hellemon
 

Nacho78

Noch nicht viel geschrieben

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Könnte es ggf sein das deine Festplatte in den standby geht. Das Problem habe ich des öfteren bei meinem W7.

Dann dauerts 3-4 Sec bis alles wieder reagiert.

Dein Problem hört sich so an.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

das ist mal wieder eine Fehlerbeschreibung die sich jeder Admin wünscht.

was ist daran falsch ?!

Nach der neu Installation von deinem Windows 7 hast du alle Treiber vom System upgedatet oder benutzt du die Windows eigenen Treiber?

die treiber sind aktuell und es ist teils teils wo die treiber herkommen ... grafikarte land sound sind eigentständig ...

Hast du die System Requirements von Adobe Photoshop CS4 durchgelesen.

ja habe ich und das ist ebend das was mich stoert und deprimiert ... ich kann und will so nicht arbeiten ... manchmal daarf ich 20 sek warten bis ein pinselstrich getan ist oder speicher mal ebend 2 - 3 minuten ... und das ist nirgendwo anders so nur in ps ...

Laut Aussage von Adobe ist CS4 nicht Windows 7 x64 tauglich, denn Vista ist nicht gleich Windows 7.
habe zur zeit noch die 32 bit version drauf ... (ja ich weiss arbeitsspeicher aber kommt ja jetzt)

Was steht eigentlich in deinem Ereignisprotokoll, stehen da irgendwelche Fehlermeldungen drin?
wo finde ich das ?! das hab ich noch nie gehoert oder ich steh grade auf dem schlauch ...


mfg diZee

schon mal vielen dank fuer euren hirnschmalz :D

nachtrag:

Könnte es ggf sein das deine Festplatte in den standby geht. Das Problem habe ich des öfteren bei meinem W7.

Dann dauerts 3-4 Sec bis alles wieder reagiert.

Dein Problem hört sich so an.

habe ich ausgestellt ...

und vielen dank fuer das tool das werde ic hdann gleich mal benutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

oder vllt hat jemand eine idee warum das so komisch laeuft mit cs4 weil ich kann mir kaum vorstellen das es am rechner liegt ... habe sie jetzt auch schon neu installiert und das hat mal ueberhaupt nix gebracht ...

Das meine ich mit komische Fehler Beschreibung :)

Das Ereignis Protokoll findest du Start --> Ereignisanzeige



dort findest du alle Fehlermeldungen die eine Applikation oder sonstiges verursacht.



In Photoshop kannst du unter den Voreinstellungen noch ein paar Optimierungen vornehmen.

Das Arbeitervolumen kannst du auf mehreren Festplatten aufteilen, wird auch von Adobe empfohlen.



Arbeitsspeicher für Photoshop anpassen.



Und wie oben schon erwähnt wurde kannst du deinen Arbeitsspeicher testen.

Geht wie folgt





Benutzt du DDR2 RAM oder DDR3 RAM

Das ist sehr wichtig zu wissen, denn bei falscher Belegung der Speicherbänke bremst du dein System extremst aus. Das ganze sollte im Dual Channel oder natürlich Triple Channel laufen.

Bei DDR2 müssen die Bänke immer 2 Fach belegt sein, erkennt man auf dem Board meistens an den verschiedenen Farben der Bänke. (Abstufung 2x 512MB/2 x 1GB/2 x 2GB usw)

Bei DDR3 müssen dagegen immer 3 Bänke mit Speicher belegt sein (Abstufung 3GB/6GB/12GB/24GB usw.)

Wenn du z.B bei DDR2 3 Speichermodule drin hast dann bringt dir das absolut nichts außer das dein System Unrund läuft.

Bei DDR3 ist es das selbige 2 oder 4 Module bringen gar nichts außer Abstürze und Fehlverhalten vom System. (Möchte behaubten das bei DDR3 das System gar nicht erst hochfährt wenn nur 2 oder 4 Module drinstecken, habe es nie getestet. :D)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

oh ja mit der fehlerbeschreibung hast du recht ... die ist ja schon fast legendär :D ...

das is ein dummer aldi pc der kennt dual channel nicht ^^ obwohl medion das ganz toll angepriesen hat die pfeifen ... aber das ist ein anderes thema ... die speicherprüfung habe ich schon laufen lassen ... ob das ddr2 oder 3 ist kann ich jetzt nicht sagen ohne zu schauen ...
die optimierung in ps habe ich auch schon vorgenommen ... bin jetzt mitlerweile auf 3 festplatten unterwegs 1 externe, system und programm partion ... arbeitsspeicher hab ich ihm auch hoch gedreht auf 1.5 gb ...
bei opengl hab ich schon einstellung vorgenommen (aus/an) - vertikal sync - etc pp ...
ich weiss echt nicht was er hat ...
am besten ist wohl wegschmeissen :D und den rechenschieber wieder rausholen ...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

wie alt ist der Rechner eigentlich?

Dual-Channel sollte dein Rechner automatisch erkennen wenn die Module zum ersten gleich sind (keine extra Module dazu gekauft) und zum zweiten richtig gesteckt sind. Das solltest du beim Booten von deinem Rechner sehen können.

Dual Channel Betrieb für DDR-basierende Systeme

Äh und nochmal eine dummer Frage? Hast du noch irgendwo einen XP Rechner wo du die original DVD testen könntest. Vielleicht liegt es tatsächlich noch an dein DVD Laufwerk bzw. an der DVD selbst.

Was sagt eigentlich der Adobe Support, hast du den schon mal angerufen und Ihnen dein Problem geschildert.

Viele Grüße

hellemon
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

der rechner macht kein dual channel schon auseinander gebaut und reingeschaut ist alles richtig und er hat nur 3 steckplätze die nicht mit einander arbeiten ... habe auch schon die module umgesteckt das tut sich nix ...

ich habe die cs4 auch auf meine laptop schon gehabt der xp hat und da ging alles reibungslos ... also meine ORIGINAL ( schoen das du das nochmal schreibst :D ) dvds sind in ordnung ...

den support habe ich noch nicht kontaktiert ... wollte erstma sehen ob das hier vllt schon jemnad hatte das problem ...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

der rechner macht kein dual channel schon auseinander gebaut und reingeschaut ist alles richtig und er hat nur 3 steckplätze die nicht mit einander arbeiten ... habe auch schon die module umgesteckt das tut sich nix ...

mein rechner:
quad core 2.5 ghz
4 gb ram
geforce gt 240 512 mb

OK ich gebe es auf, du schreibst das du 4 GB RAM hast aber nur 3 Steckplätze, das heißt das in deinen Modulen ein Unterschied drin ist.

Dann schreibst du das du einen Quad Core Prozessor im Einsatz hast, also hast du ein neueres Board, der definitiv Dual Channel unterstützt.

Ich tippe auf meine vorige Aussage, denke das dort das Problem zu finden ist. Oder eine fehlerhafte Installation.





Nochmals Installieren und die Ereignisanzeige überprüfen, ob dort was zu finden ist.

Ansonsten bleibt nur noch der Adobe Support oder Google.

Viele Grüße

hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

so gehts mir auch ... ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen kann ...

ich habe dir das ding nochmal rausgesucht :D ...
da kannst du sehen wie das so ist ... die olle möhre ...



und nochmal vielen vielen dank das du dich da so reingekniet hast :D

nachtrag:

oh nein ich hatte es falsch im kopf das sind nur 2 bänke drauf ... entschuldige ... hab jetzt extra nochma nachgeschaut im netz ... war mir doch einwenig kurios ... aber die riegel hatte ich damls trotzdem getauscht aus welchen gründen auch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Ich hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich unter Win 7 in einer Virtualbox XP Prof laufen habe. Dort fahre ich meine Grafik.
Hab mich bewusst gegen die Win7 virtual Box entschieden, da ich nicht möchte, dass dort auch noch "spioniert" wird. Da die Virtual Box bis auf mein gewolltes Zutun nur "host only" läuft, kann da auch nicht einfach ein Update installiert oder sonstwas ausgeführt werden. Internetkontakt besteht ausschließlich dann, wenn ich den Haken rausnehme.
So kann ich meinen Arbeitsbereich zudem vor Viren, Würmern, etc. schützen. Wo kein Kontakt nach Außen ist, kann auch keiner Unheil anrichten.
Bevor das Teil online geht, hab ich ein inkrementielles Backup auf der Externen.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

Dann hier noch ein paar Links für die Fehlersuche

Windows 7 and Adobe products

http://www.google.de/#hl=de&source=...aql=&oq=CS4+und+&gs_rfai=&fp=6651e69515daa7ce

Zum Glück gibt es eine Lösung. Sie müssen lediglich die Datei jscript.dll neu registrieren. Das geht ganz schnell:

1. Öffnen Sie die Administrator-Variante der Eingabeaufforderung. Hierzu klicken Sie mit der rechten (!) Maustaste auf den Befehl Start | Alle Programme | Zubehör | Eingabeaufforderung und wählen den Befehl Als Administrator ausführen.

2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl
cd c:\Windows\SysWow64

sowie

regsvr32 jscript.dll

ein. Mit dem ersten Befehl wechseln Sie in den Ordner \Windows\SysWow64, mit dem zweiten Befehl registrieren Sie die jscript.dll-Datei neu. Jetzt klappt es auch mit der Installation von Adobe Photoshop CS4 auf Windows 7 x64.
Gruß hellemon
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: windows 7 64 bit und cs3 suit

hmmm ich habe grade gelesen das es an der installationsreihenfolge liegen koennte ... also ich werde heute nach der arbeit mal das betriebssystem neu aufsetzen und es probieren ... wenns klappen sollte fress ich ein besen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben