Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8 deinstallieren

ollelinse

Fotomonteur

AW: Windows 8 deinstallieren

Meine Frau kommt mit Windows 8 einfach nicht klar. (mir gefällt es auch nicht so, aber ist ja auch nicht meiner). Classic Shell habe ich schon draudgemacht, aber meine Frau will das halt so. Leider habe ich nur Vista hier, das meine Frau jetzt gerne drauf haben möchte.
Du weißt aber, daß man in Classic Shell sowohl den XP-Style, als auch den Vista/Win7-Style aktivieren kann? Und mit einem Häkchen bekommt Ihr die Metrokacheln nur noch auf Wunsch aufs Display (wobei, ein paar der Apps sind durchaus sinnvoll..)
Von einer VISTA-Installation kann ich nur abraten. Es hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel und war neben Windows Millenium die schlechteste Entwicklung aus dem Hause Microsoft. Aber wenn Du es austesten möchtest, dann denk daran Dir das erwähnte Plattenimage anzufertigen - Du wirst es mit Sicherheit wieder rückgängig machen wollen...

Gruß, Ollelinse
 

PhotoshopFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 deinstallieren

Ich habe Windows 7- 64 Bit auf meinem Laptop und bin damit zufrieden,ist auf jeden Fall besser als MS-Vista.
Außerdem habe ich auch SUSE-Linux und Ubuntu auf meinem Rechner,das ist vielleicht eine gute alternative.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Windows 8 deinstallieren

kannst du neben win8 win7 installieren oder??
Man kann schon (wenn man die Lizenzen hat) - aber wozu sollte das gut sein? Win8 ist ein neueres Windows 7 das insgesamt auch noch etwas flotter ist. Den Schnickschnack, der nicht benötigt wird, kann man ausblenden. Wenn schon Dual-Boot, dann muß es schon eine echte Ergänzung sein, oder wenn wichtige Programme sonst nicht laufen.

Gruß, Ollelinse
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Windows 8 deinstallieren

Die Ignoranz hinsichtlich der Wünsche seiner Frau ist schon beachtlich. Sie WILL VISTA. Dem TE sind die Vorzüge der anderen OS doch bekannt.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Windows 8 deinstallieren

Die Ignoranz hinsichtlich der Wünsche seiner Frau ist schon beachtlich. Sie WILL VISTA. Dem TE sind die Vorzüge der anderen OS doch bekannt.
Darauf wurde doch eingegangen, so gut es nur geht. Ist es denn wirklich so schmerzlich wenn am Rande noch Meinungen geäußert oder Tipps gegeben werden (die sich ja gar nicht alle auf den TE bezogen) ?
Dann bitte ich meine Beiträge zu entschuldigen. :hmpf:
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 deinstallieren

Die Ignoranz hinsichtlich der Wünsche seiner Frau ist schon beachtlich. Sie WILL VISTA. Dem TE sind die Vorzüge der anderen OS doch bekannt.

Danke für diesen Kommentar, aber erstens kann gerne weiter diskutiert werden. Ist ja schließlich nen offnenes Forum hier. Und zweitens will sie nicht unbedingt Vista, sondern bloß kein Windows 8. Ich habe aber nur Vista hier auf DVD. Ich persönlich finde Windows 7 am besten.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 deinstallieren

Also Vista ist doch so Bug gebeutelt, dass ich auch zu Windows 7 rate. Ich habe vor kurzem auch bei einem Kunden vor einem Win8 Laptop gestanden. Er wollte WLAN einrichten und aktivieren. Wir haben knapp 2 Stunden gebraucht, um dem dämlichen Win beizubringen, das Passwort der WLAN Anmeldung zu behalten. Nach dem Neustart des Laptops war das Pass weg und durch das WinPass ersetzt worden.

Win 8 mag zwar schön Klicki-Klacky-Bunty sein und eventuell auch einige Arbeiten Dank Touchscreen leichter zu erledigen sind, wenn Du aber tiefer in die Materie musst, werden Dir jetzt soviele Bausteine in den Weg gelegt, dass es einfach keine Freude mehr macht.

Wir haben es dann geschafft, aber frage nicht in welche Untiefen des Systems wir uns wagen mussten.

Win8 - NIE wieder !!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben