Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8 - Führst du ein Upgrade durch?


  • Umfrageteilnehmer
    87

Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

ICh warte mal die ersten Test ab.

Was für mich das entscheidende sein wird wie es sich von der Geschwindigkeit verhält.

Die Oberfläche fand ich beim ersten RC auch sehr geöhnungsbedürftig - allerdings habe ich die meiste Zeit Programme (Fenster) auf und schaue nicht auf die Oberfläche von Windows. Deswegen ist für mich interessant was unter der Haube ist und nicht darüber.

Mal sehen Testversion wird aber sicher installiert - aber erstmal auf einen Testlaptop. Wenns was taucht auf dem Arbeitsrechner. Wenn es deutlich schneller ist dann auch ziemlich sicher am Hauptrechner. Die meisten haben am Anfang auch über Win7 gemeckert - ich fande es super.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich sehe auch keinen Grund Win 8 zu installieren.

Wenngleich sichtbar ist, dass es nicht der Hardwareindustrie, sondern dem Tablet- und Smart-Phone-Trend geschuldet ist.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Vorerst nicht beabsichtigt. Werde erst mal die Entwicklung abwarten
 

homdai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Die neue Oberfläche scheint mir auch Sinnlos zu sein. Ich bleibe vorerst bei 7.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Sollte ich mir ein Tablet noch zulegen, werde ich sicher die Win8-Tablets mal anschauen. Auf dem Desktop und auf dem Laptop aus zuvor schon genannten Gründen definitiv nicht!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?


Also ich kenne nur Snow-Leopard und Lion bzw. Mountain-Lion ;)

Ansonsten fällt das Ergebnis ja ziemlich eindeutig aus. Hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
Was mich betrifft weiß ich noch nicht was ich mache. Ich habe die ganzen Previews einigermaßen ausgiebig auf ner eigenen Partition getestet und Windows 8 als nicht nötigen Umstieg empfunden. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich die finale Version kaufen (ist ja nicht teuer...) und sie nebenher als zweit-OS laufen lassen.
Auf keinen Fall werde ich mir ein Microsoft Surface oder ein anderes Windows Tablet kaufen. Ich liebäugle zwar schon länger mit dem Kauf eines Tablets, welches dann aber entweder ein iPad oder ein Android-Device sein wird.
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

wieso so lange warten? ich verdiene mein Geld mit dem OS, deshalb hab' ich's auch längst drauf! iOS, Android, Snow-Leo, Mountain-High, Tiger-Ente....ist mir alles wurscht. Ich verbringe meine Zeit gern mit install, uninstall, formatieren, ein- und ausbauen.... dann komme ich wenigstens nicht mehr auf die blöde Idee die Zeit mit "Bildbearbeitung", Drucken und Verwalten zu vergeuden...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

bist du sicher? ich meine, das mit dem Photoshopforum? was sollen dann die gähnend langweiligen Beiträge und Umfragen bzgl. Windows8, Tablets usw.?
Schau dir doch mal den Titel der Seite an ;) Diese "gähnend langweiligen Beiträge" sind im off-topic bereich und dort vollkommen richtig aufgehoben. Darüber müssen wir aber an dieser Stelle nicht weiter diskutieren.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ist für mich sicher kein Thema. Ich kenne Windoof von der ersten Version an. Daher weiß ich nu rzu gut, das MS noch nie ein fertiges Produkt verkauft hat. Als Versuchskaninchen ist mir meine Zeit zu teuer.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Hallo,
Win8 geht Richtung Fingerbedienung und kommt vorerst nicht in Frage. Für Fingerbedienung mag das zwar toll sein, aber für einen normalen PC oder Laptop ist das BS in der vorliegenden Form nicht brauchbar. Ich warte, bis mein derzeitiger Arbeitgeber auf Win8 umstellt und das wird dauern!

Grüße
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Bis jetzt gibt es keinen erdenklichen Grund um zu wechseln.
Win 8 soll sich erstmal richtig beweisen bevor man an einen wechsel Denkt.
Außerdem gefällt mir wie etlichen anderen hier der Desktop nicht, ok was neues alles klar aber warscheinlich müssen wir uns daran gewöhnen.
Vieleicht gibts bis zur Auslieferung doch noch ein Umdenken mit dem Desktop.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

bist du sicher? ich meine, das mit dem Photoshopforum? was sollen dann die gähnend langweiligen Beiträge und Umfragen bzgl. Windows8, Tablets usw.?
Es wird niemand gezwungen mitzumachen. Wem's nicht gefällt, kann woanders sein Glück versuchen.

Wenn man aber mitmacht, sollte man nicht bewusst provozieren.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich habe bei der Umfrage keine Stimme abgegeben, da meine Antwort nicht mit dabei war. Ich habe jetzt sowohl die Developer als auch die Consumer-Preview von Windows 8 getestet. Durchaus ein nettes OS. Nur wie bereits erwähnt machen die Kacheln bei normalen Computern (ohne Touch) wenig Sinn.

Ich werde einfach aus Kostengründen direkt nach dem erscheinen von Windows 8 das Upgrade kaufen. Ob und wann ich dieses installiere ist jedoch noch nicht sicher. Ich werde es wohl anfangs nur parallel neben meinen anderen System laufen lassen. Wenn sich WIN8 bewährt, die ersten Updates bereitstehen, werde ich es sicherlich auch als primäres System einsetzen.

Edit:
Ich habe jetzt doch meine Stimme abgeben. Halt "Ich mache auf jeden Fall ein Upgrade". Nur wie bereits geschrieben erst später. Kaufe nur das Upgrade um günstig zu wechseln.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Da windows 8 wohl in erster Linie für Tablets ist werde ich denke ich nicht updaten, die Testversion hat mich nicht so sehr überzeugt, zumal mich die Geschichte mit dem Hybernatemodus stört. Win7 reicht vollkommen aus. Zumal ich im bereich Fotografie eh immer mit meinem lieben mac arbeite.
 

firerebel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

never change a running system - ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben.
 

msblacky

Helper

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Also ich werde es wie immer seit es Win gibt halten, erst mal abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, also mind. 6 Monate.

msblacky
 
J

joelgrube

Guest

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich werde vorerst bei Win 7 bleiben und ich finde man muss nicht jede "Neuerung" sofort mitmachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben