Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8 - Führst du ein Upgrade durch?


  • Umfrageteilnehmer
    87

Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Soviel gedöns um nichts!

Der Admin in der Firma wird es wohl schaffen:
http://blog.tim-bormann.de/windows-8-klassiches-startmenu-aktivieren.html
Wenn nicht, dann sollte man sich einen neuen holen.
Sollte Microsoft es nicht schaffen, wieder selber "klassische Oberfläche" einzubauen, sind bestimmt mit dem Erscheinen 100 Freewaretools fertig.

Man kann Win8 auch mit Maus und Tastatur prima bedienen.

Und endlich kann ich mir ein Tablet kaufen, wo meine normalen PC Progs laufen lassen kann. *freu*
Dieses ist nicht nur für Privatpersonen interessant, sondern speziell bei Firmen ein Bringer.
Endlich hört die Anpassung ARM vs. Intel auf.
Wer will, der kauft sich ein Smartpfone/Tablet mit ARM.
Wer mit mit dem Sythem arbeiten muß, holt sich einfach eine Intelmaschine.
Bei meiner Firma sind es mindestens 10.000 ARM Geräte die rausfliegen. Wir haben alle die "Schnauze voll" von den Anpassungen, die nacher doch nicht 100% funktionieren.
Der endgültige Zeitaufwand, ist durch nichts zu rechtfertigen.

Die ersten Tests mit Win8 machen Spaß und sind produktiv!

Das gejammer der WindowsUser kann man fast nicht mehr hören.
Es ist doch ganz einfach:
1. Ich habe einen aktuellen Rechner, bei diesem sind die Komponenten aufeinander abgestimmt (ja, dieses gibt es nicht nur beim Apfel) - also setze ich ein aktuelles OS auf.
2. Ich habe da so ein Billigteil, gab es günstig zw. den Tomaten. Dann sollte man auch bei den Tomten bleiben, egal wie die Sorte gerade heißt.
3. Ich bin eine Firma, hier sind alle Progs auf mein OS abgestimmt. "Liebe Firma, du hast mehr als 15 Jahre geschlafen NT4.0 ist schon lange nicht mehr aktuell"
4. Ich finde XP GEIL - Also ehrlich, ein 11 Jahres altes OS??? Die WinXP User gehören eigentlich zwangsabgeschalten. Gibt es hier noch irgendjemand, der sich über Microsoft Viren wundert?
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich bleibe meinem relativ stabilen Hackintosh treu. Habe zwar auch Windows 7 im dualboot, benutze es aber nur wenn es für die Schule notwendig ist. Auf meinem Uraltlaptop bin ich schon vor langem von Vista auf Ubuntu umgestiegen und bin vollstens zufrieden.

Gruß Tobi
 

Rufus_1

100%-me

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Klares Nein zu Windows 8. Die Oberfläche mag zwar nett sein, ist aber für Nicht-Touch-Geräte sinnlos. Der von allen anderen Betriebssystemen bekannte Desktop ist zwar noch vorhanden, aber laut dem momentanen Stand wird IMMER zuerst auf die Kacheln gestartet und DANN kann man auf den Desktop wechseln.
Das wird auf Dauer schon ziemlich nervig und ist speziell für größere Firmen nicht wirklich hilfreich.

Die Gründe für die Kritik des Acer Chefs am "Microsoft Surface" sind zwar nicht ganz klar, aber wenn er sogar einen Ausstieg von der Partnerschaft mit Microsoft in betracht zieht muss es entweder etwas Gravierendes sein oder er fürchtet einfach nur die Konkurrenz.

Ich bleibe bei meinem Windows 7, außer Windows 8 bringt in der späteren Phase brauchbare Updates, die Windows 7 stehen lassen. An Vista oder gar XP würde ich nicht mehr festhalten, denn wie HansaHansa schon gesagt hat "Was glaubt ihr wo die Viren herkommen?"

Gruß Rufus
 

Severus

Evil Professor

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

4. Ich finde XP GEIL - Also ehrlich, ein 11 Jahres altes OS??? Die WinXP User gehören eigentlich zwangsabgeschalten. Gibt es hier noch irgendjemand, der sich über Microsoft Viren wundert?

Hm, ich hab immer noch XP..meine Programme laufen alle wunderbar und ich habe keine Viren.. keinen einzigen. Ob ich da wohl was falsch mache?:D:D
Gelegentlich kommt evtl mal Win7, aber das 8? Nach üblicher MS Reihenfolge dürfte das eh wieder mal nichts sein...
Meine bessere Hälfte ist MCSA und hat zu Hause auch noch XP *g*
 

furie1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich werde nicht upgraden. Bei mir "läuft" zur Zeit alles super, von daher sage ich mir:

Don't touch a running system ;-)....

L.G. Furie ;-)
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Wir haben zwar Betaversionen downgeloaded, diese aber noch immer nicht installiert aus Angst vor den üblichen Problemen...
Ist aber ein Anlaß sich damit wieder zu beschäftigen, aber vorerst weiter Win7
 
C

CoreMetal

Guest

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich werde upgraden. Meine Hardware gibt das locker her und meiner Wahrnehmung nach laufen die Proggies die ich verwende "runder". Und für den Preis kann man, glaube ich, nicht viel falsch machen.
 
E

Erdi

Guest

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Habe bei einem Laptop der Mittelklasse das Upgrade gemacht.

Einarbeitung in die neue Oberfläche hat vieleicht eine halbe Stunde gedauert.
Lässt sich alles zügig und ohne Probleme mit Maus und Tastatur bedienen.
Programme, auch ein paar Exoten, laufen ohne Probleme,
Was mich auf Anhieb gestört hat, bei den Video und Musik Kacheln, kommt man nicht an dem 360 Store vorbei. Zwangswerbung würde ich mal sagen. Daumen runter.

Meine anderen Rechner bleiben aber Windows 7
Weiter Windows 8 kommen mir erst mit einem Tablet oder Touch Sreen ins Haus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben