Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ania - Showroom

Hallo, ich war mit einem Bekannten auf den Hochalpen, meine Aufgabe war es Bilder zu machen und für gute Laune zu sorgen, was ich gerne gemacht habe, auf meiner findet ihr die restlichen Bilder, die 5 hier dienen ja nur als Beispiel, und ja bitte wieder eure Meinung und Kritik, ich will mich ja verbessern, und ps, sory das ich länger nicht was rein gestellt habe, ich bin leider Zeitlich etwas verhindert gewesen.

Kuss Ania


Bitte wieder hinten bewerten danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Ein schönes Foto. Linien im Bild und Plazierung sind echt gelungen. Vielleicht kannst du das Model dazu bewegen sich noch etwas mehr ins Profil zu drehen ;-)
Und zum Verbessern: rechts unten stört die Satellitenschüssel (?) die solltest du noch wegstempeln

Weiter so.
 

mohnblume

Löwin

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Huuiii....und noch ein Vogel hier im Showroom !
Tolles Bild, KajiraAnia !
SChade, dass er nicht nach vorne schaut !
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Ehrlich, ich habe keine Ahnung was du mit Linien meinst, da mit dem Stempel werde ich versuchen.
Ich meine die optischen Linien, die sich durch die Äste ergeben. Im Bild rot markiert. Blau habe ich mal den Bildschwerpunkt markiert, der ist ziemlich gut gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIP] - Ania - Showroom



Angeregt zum Stempeln.

Gleicher Ort andere Perspektive.
den Süßen aus geschnitten und geschärft- den Hintergrund weich gezeichnet und die Satellitenanlage weg gestempelt.

Den Vogel habe ich am Weg nach Hause kennen gelernt, ich muss zugeben, er war ein tolles Model, es ist schon Interessant wie viel tolles man begegnet, wenn man einfach zu Fuß durch die Stadt geht.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Bild 2 ist geradezu optimal: Plazierung noch besser und das Model hat sich dank des Fotografen auch besser positioniert ;-)
Wenn da vergrößerungstechnisch noch etwas drin ist könntest du bei gleicher Aufteilung das Bild noch etwas mehr beschneiden, damit das Vögelchen etwas größer wird
Aber ich halte das für eine gelungene Aufnahme
 

publishartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Das Motiv gefällt. Auch wenn für mich der Vogel etwas größer sein könnte.
Allerdings finde ich den Vogel im allgemeinen zu dunkel. Er verschwindet fast im Hintergrund. Evtl. mit Aufhellen arbeiten. Hast du im RAW Modus fotografiert? Dann ist das relativ einfach.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der schwarze Rahmen. Kann mir Jemand erklären, warum um hübsche Bilder immer wieder schwarze Rahmen gemacht werden :'(
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Ich denke das mit dem Rahmen ist Geschmackssache, alle meine Bilder bekommen diesen halt, ich mag Ihn.
Ja ich hab im RAW Modus fotografiert, müsste jetzt nur wissen wie ich deine Idee umsetzte.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Also ich mag auch keine Rahmen (überhaupt keine!), also ignoriere ich sie. So habe ich nichts davon, der Fotograf aber. :)

Was ich sagen wollte: Ich finde deine ersten beiden Bilder sind (subjektiv gesehen!) aller erste Sahne. Gerade wegen der von Preach erwähnten Linien. Ich habe mich kürzlich erst mit dem Goldenen Schnitt und der Diagonalen beschäftigt (nur flüchtig und vorerst nur theoretisch), und (aber) in deinen Bildern sieht man astrein, wie sich solche Linien auf die Anziehungskraft auswirken! Die Schärfentiefe tut ihr übriges. Vogel zu klein, zu groß - hin oder her - das sind gelungene Fotos! :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Hallo,
Deine Bilder sind für eine Anfängerin klasse. Der Grund liegt daran, dass Du (bewusst oder unbewusst) Dich an die Regeln des goldenen Schnitts gehalten hast.

Grüße
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Hm bezüglich des Sig, ich nutze die meisten Bilder für meine Homepage, und da ich schon einige meiner Bilder bei anderen vorfinden durfte, habe ich mich für eine Sig entschieden.
Zum Rahmen, wenn ein Kunde Bilder ohne Rahmen möchte, bekommt er sie auch, selbstredend und ohne Diskussion, ich bin nicht meines Geldes feind, *lach*
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom


Habe jetzt versucht den Piepmatz heller zu machen, wobei ich ihn wie oben ausgeschnitten habe und schärfer gestellt habe, sprich ich sehe ein leuchten, was ich dann mit dem Weichzeichner versucht habe ab zu schwächen, der Abwedler hat nicht viel gebracht.

jetzt bin ich am Grübeln.....

Schaut schon fast wie ein 3d bild, als möchte der Süße aus dem Bild springen, grins....

ich mach das bild noch mal mir gefällt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Hallo,
also Bild 2 gefällt mir am besten.
Das letzte Bild sieht meiner Meinung nach, sehr unnatürlich aus
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom



hab es nochmal versucht, aber ich denke auch das Bild zwei am besten kommt, mir geht es eigentlich darum die vorhergegangenen Ideen um zu setzten, sprich den Vogel selber heller zu machen, und auch größer ins Bild zu bringen.
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

also ich verdiene auch mit Photographie mein Geld, - wobei ich mehr mit Filme meinen Umsatz mache.

Nur weiß ich, das meine Arbeit sehr ausbaufähig ist, um es freundlich zu sagen, und weil mich das Thema sehr Interessiert, bin ich halt sehr motiviert besser zu werden.



Dieses Photo habe ich z.B. mit der Sony gemacht, - der Anspruch an solche Bilder ist halt nicht besonders hoch, aber für mich ist da immer das Gefühl naja, das geht doch besser......
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ania - Showroom

also ich verdiene auch mit Photographie mein Geld, - wobei ich mehr mit Filme meinen Umsatz mache.

Nur weiß ich, das meine Arbeit sehr ausbaufähig ist, um es freundlich zu sagen, und weil mich das Thema sehr Interessiert, bin ich halt sehr motiviert besser zu werden.


Deshalb sind wir ja hier, um bessssser zu werden
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Viggnetierung,
kannst Du z.B. in Raw Konverter hinzufügen.
Unter Objektivkorrekturen/manuell solltest Du sie finden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben