Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Höhööö, coooool ... da fallen mir als erstes Elvis und Fix und Foxi zu ein ... :lol::lol: ... na kennste die, Du Jungspund ;)?

LG, pery ... Altspund :D

Natürlich kenn ich die noch :D (bist also nicht so ein Altspund) ;)
*knuddel*

Ich fand bei so einem kleinen Bad-Boy gehört einfach ne Schmalzlocke dazu ^^
Passt doch perfekt :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Wenn das hier mit den Kommentaren in dem Tempo weiter geht dann kann ich mich ja genüsslich und beobachtend zurücklehnen... :D

Auch der neue Aggro-Elvis ist imho schon eine finale Version, da brauchts nichts Weiteres.

Aber wenn ich einmal in mich gehe dann mag ich mich auch der Meinung von Bubsi anschließen, nämlich dass der scharfkantige pinke Schlagschatten am König eben zu scharfkantig ist. Vielleicht hast Du ja noch Lust, mal eine alternative Version mit einem etwas weicheren Schatten zur Diskussion zu stellen. Also in etwa so wie beim bläulichen Schatten bei den "bösen" Karten.

-------

Hast Du schon eine Vorstellung davon, wie weit die Albtraum-Karten in den Horror-Bereich abdriften werden? Ist das schon das Limit, oder geht es dieses Mal noch tiefer in den Abgrund?
Da geht schließlich noch was: Fesselung mit Stacheldraht, Blut, abgerissene oder zerschmetterte Gliedmaßen, Wunden voller Maden, hervorquellende Innereien, Zombies, Folterinstrumente... Oder bleibt alles bei FSK 0?
Dürfen wir bei den Positivkarten dann auch den ultimativen Kitsch erwarten (röhrender Hirsch, Pusteblumen, Gartenzwerge...)? [Da erinnere ich mich an ein Zitat aus "Horton hört ein Hu": "In meiner Welt gibt es nur Ponys. Sie essen Regenbögen, und sie pupsen Schmetterlinge."]

Auch wenn ich im Allgemeinen ein Freund der gepflegten rethorischen Attitüde bin, bei einem guten Buch und einer Tasse Tee, so interessiert mich wirklich, wo es noch hin gehen könnte, falls Du das jetzt schon sagen kannst.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Mein lieber aaarghh :)

Jeder der meinen Stil kennt weiß, dass ich nicht auf ultimative Extreme stehe :D Es wird also höchstwahrscheinlich keine abtrennte Gliedmaßen geben (oder vllt. doch beim Roboter), Blut eher weniger (weiß ich nicht so), keine Fesselung mit Stacheldraht (what? xD) naja... und den Rest, den du vorgeschlagen hast auch nicht so extrem o.o
xDD
Es wird aber Monster von allen möglichen Arten geben... aber halt...knuddelig :DD
(hört sich komisch an - aber ich schaff das xD)
Da meine Zielgruppe auch Richtung Kinder geht muss es harmlos sein (jo FSK0 oder FSK6 Richtung) :)

Bei den Traumkarten kann es schon kitschig werden :D (aber wie weit weiß ich jetzt auch nicht... es wird auf jeden fall KEINE Gartenzwerge geben xDD)

So... es ist jetzt natürlich auch schwer so weit in die Zukunft zu schauen... ich weiß noch nicht was kommen wird :) Ich weiß nur, dass es mit eurer Hilfe wieder ein geiles Kartenspiel wird :)
Und wenn ich jetzt vom alten Set genügend verkaufe kann ich sicherlich mir auch Special-Effects leisten. Sprich: Karten die im Dunkeln leuchten (passt ja wie die Faust aufs Auge bei so einem Thema^^)

Vielen Dank für euer Feedback - Ihr seid super!

*knuddel*
euer Robo
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

wip2aieu6.png


[1/55]

alt1h1f94.png


wip3kli7b.png


[2/55]

wip2k2cmx.png


[3/55]

So hier sind mal paar Änderungen :D

- Albtraumkarten haben endlich Symbole :3 Yeeeah

- Weiterhin habe ich mal ein bisschen experimentiert. Ursprünglich war ja geplant, dass Herzkarten mehr rot sein sollen und Karo Karten eigentlich blau als Erkennungsfarbe haben sollen.
Uff... ich bin grad am überlegen ob ich es so lasse. Oder den Herzkönig in einen Karo-König verwandel... ich schau mal^^

Ich hoffe euch gefällt die ein oder andere Änderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck


wip4c8fxw.png


Sooo... nach dem ich mal beide Versionen vom Herzkönig auf Facebook gezeigt habe... ist die Version klar.
Die meisten bevorzugen den blauen Herzkönig :)
also... jetzt bin ich am überlegen... vllt. wird es jetzt doch der Karo-König oooder Herzkarten bekommen blau als Erkennungsfarbe :D

Ich experimentiere mal weiter. Kann ja noch alles ändern ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

So, bevor hier die ganze Forensoftware durch das Update den Bach runter geht und alles gelöscht ist schnell noch eine Meinung von mir:

Schon komisch, da hat man ein paar Tage lang nur wenig Zeit, und schon sind alle Anderen anscheinend auch in Zeitnot und stellen den Schreibbetrieb hier komplett ein. Keine Reaktionen auf die Neuvorstellungen, da sollte man doch mal über die Ernsthaftigkeit der hiesigen Userschaft reflektieren... :mrorange::p:mrgreen:

Nun also denn:

Die Symbole in den Kartenecken finde ich echt schön, die dürfen so bleiben. Zumindest haben sie meinen Segen. Du solltest nur aufpassen, dass nicht bei zu vielen Karten die Symbole von den Bildelementen verdeckt werden (so wie beim Kreuz König). Sonst leidet die Übersichtlichkeit, wenn man die Karten lediglich aufgefächert in der Hand hält.

Der blaue Herz König ist in der Tat besser. Die Farben passen gut zusammen, gleichzeitig sind dort mehr Kontraste in der Farbgebung. Die rein pinkfarbene Karte könnte bei Kunstlicht zu verwaschen wirken, weil es bei entsprechendem Licht nur noch zu einem Farbbrei mutieren könnte.

Nur der harte Rand vom pinkfarbenen Schlagschatten mag mir noch so ganz zusagen, das hat einen leichten Eindruck von missachteten Passermarken beim Druck. Eventüll magst Du ja doch noch mal eine Version mit einem weicheren Schatten zur allgemeinen Diskussion stellen (falls hier doch wieder eine Solche in Gang kommt). Aber vielleicht schwenke ich dann (aber auch erst dann) in meiner Meinung wieder zur jetzigen Version zurück.
 

Bubsi

.................

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

aaarghh schrieb:
..... und stellen den Schreibbetrieb hier komplett ein. Keine Reaktionen auf die Neuvorstellungen, da sollte man doch mal über die Ernsthaftigkeit der hiesigen Userschaft reflektieren...
icon_mrgreen.gif
Ich fühl mich schuldig.
Meine letzte Woche war zwar sowas von besch.i.s.s.e.n und ich hing auch gesundheitlich total daneben - womit ich mich allerdings nicht rausreden will.
Ich gelobe Besserung, aaargh.

So Robo, ich hab mir jetzt mal deinen Herz-König vorgeknöpft - von wegen Schatten und so ....
Meine Vorschläge sehen so aus:


Falls davon was infrage käme, kann ich dir die Einstellungen der Ebenenstile nachreichen.

Bei der Erwähnung von "im Dunkeln leuchtender Karten" dachte ich, dann könnte der Schatten ja auch neongelb werden (wie auch die Augen sind).
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Bubsi - für mich zumindest passt der gelbe Schatten nicht. Fügt sich irgendwie nicht ein ins Bild. Aber dein pinker Schatten passt besser - besser als Robos finde ich. :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Jo das muss ich auch sagen :D
Super Bubsi :)
Ich finde die rosa-den-König-mal-aus-der-Karte-geschnitten-Schatten richtig geil :D
:daumenhoch:

Werde ich so umsetzen^^ Ebeneneinstellungen brauch ich nicht - krieg sowas bestimmt irgendwie hin :) :lol:

Aber heute werde ich es nicht mehr posten können :D
Ich werde euch alle irre vermissen :(
In der psd-offline zeit werde ich noch ein bisschen rum pixeln :)

Wir sehen uns dann :) :ciao:
 

Bubsi

.................

AW: [WIP] Das Robostar Dreams & Nightmares Kartendeck

Hihi - kicher, glucker .... darauf wollt ich auch grad hinweisen.
Update is verschoben auf MorgenAbend.

Damit sich die Süchtigen unter uns noch mit anderen Suchtmitteln eindecken können.:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

So hab mal bisschen am Herz-König etwas umgeändert :)



So da ich aber unbedingt blau als Erkennungsfarbe für Karo und Rot für Herz haben wollte arbeite ich jetzt an eine Karo-Version vom König :)

Und hier ist eine kleine Vorschau auf die nächste Karte...


Ich hoffe sie gefallen euch :)
 

Bubsi

.................

Oh-nee ---- der dürftige Salbenstrang an deinem Herz-König ist ja wohl nicht robo-würdig.
Den kann ich so nicht abnehmen.:cool:

So - und der werdende Herz-Bube zwinkert mir zu, ja ?
Müsste dann der Bogen des Zwinkerauges nicht nach unten gehen ? Das sieht irgendwie so falsch aus.

Tja - du hast es so gewollt .... :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

So :D Hab wieder was geändert.
Wie schon angekündigt muss der Herz-König in ein Karo-König verwandelt werden...
So hier haben wir den Karo-König:

wip66bbxt.png


Ich glaub, dass er so richtig gut aussieht :)

Der rosa Balken ist auch komplett weg - ist denk ich auch besser so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

So hatte heute Abend wieder Zeit für eine neue Karte :)
Dieses mal der Diamant Bube^^

Ich hoffe er gefällt euch :D

wip1abu0j.png

[4/55]
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Daaaankeschöön :)

Edit: Mal schauen... wenn ich heute noch Zeit finde mache ich die Herz 7 ;)
Vorlage ist ein roter Panda :3
:kawaii:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben