Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Frankys- Showroom

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Am Wochenende ein Set gebastelt.
Bitte um Kritik:

"say your i-phone goodbye I ..."

say_your_i-phone_goodbye_I.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Ok-OK liebe Mod!
bin ja ein weing Begriffsstutzig!
Sorry das ich mal wieder ein Thema, neben diesem, eröffnet habe.
Denke aber ich habs geschnallt und werde mich weiter hier bewegen!

Das zum Thema "Träume werden wahr"

Bislang hatte sinus2k vorgeschlagen die Blinker einfach wegfallen zu lassen wegen Überblendungen am Logo und den Ärmel rechts.

Darauf hin siehts so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

mach das doch ruhi in den richtigen farben und verschiedenen pinselspitzen

hingerotzt:

flieger21ou61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

mach das doch ruhi in den richtigen farben und verschiedenen pinselspitzen...

Sehr, sehr gut!
Welche Pinselspitzen hast du verwendet? Suche schon den ganzen Morgen danach.

Mein Gott bin ich daneben!
Tausende von Sternen hier im eigenen Down.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Hi Franky

Sowohl die Idee mit dem Flugzeug, wie auch die Umsetzung gefallen mir sehr gut.
Das Idee mit dem "üüüüp üüüüüp" finde ich klasse und die Lösung von MrBounce ist nach meinem Geschmack umgesetzt. Für mich dürften die Sternreflexionen noch etwas mehr zur Geltung kommen.


Die Scheinwerfer am Auto sind nicht sehr störend, wäre aber schön, wenn diese nicht so strahlen würden.

Dagegen ist der linke Teil, vor allem beim "P1" für meinen Geschmack noch zu stark beleuchtet.

Grüsse Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Sehr, sehr gut!
Welche Pinselspitzen hast du verwendet?

ich nehme bei so etwas immer den ganz normalen weichen pinsel.

- leere ebene
- klick mit weichem pinsel, dananach nur in eine richtung transformieren - kopieren, verdrehen, kleiner machen usw... fertsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

ich nehme bei so etwas immer den ganz normalen weichen pinsel.

- leere ebene
- klick mit weichem pinsel, dananach nur in eine richtung transformieren - kopieren, verdrehen, kleiner machen usw... fertsch :)

Die simpelsten Ideen sind immer noch die Besten! :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Man man man franky, wie kommst du nur auf so geile Ideen?
Was treibst du den ganzen Tag sonst so?

Geil ist gut!
Ist schon mehr ein Fluch. Ich sehe ein Bild und kann es einfach nicht in Ruhe lassen. Ich muß einfach drin rumschmieren. Kann aber auch sein das ich am alten Treker vorbei gehe und sehe mich damit rumheizen. Böse Zungen behaupten ich wäre einfach nur anders :) !

Eigentlich mache ich sowas auch im Job fürs Web und buntes Papier und so.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Trotz allem bin ich froh das es solche Mitstreiter wie dich gibt! So weiß ich da draußen gibts noch andere.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom



So Leute habe nochmal Hand angelegt.
So richtig pralle finde ich es noch nicht.
Was sagt Ihr?




Ich glaube ich habs jetzt. Habe einfach einen weißen und einen gelben Reflex uberlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Der dunklere orange/rot Ton der Lichter hat mir im Beispiel von master09 und auch MrB besser gefallen.
Außerdem zeigt der Mann mit seinem "Schlüssel" noch immer nicht Richtung Flugzeug, so wie sinus2k es vorgeschlagen hatte, das würde dann sicherlich "echter" wirken.

Die Farben des gesamten Bildes gefallen mir aber widerum sehr gut.

Liebe Grüße
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Der dunklere orange/rot Ton der Lichter hat mir im Beispiel von master09 und auch MrB besser gefallen.
Außerdem zeigt der Mann mit seinem "Schlüssel" noch immer nicht Richtung Flugzeug, so wie sinus2k es vorgeschlagen hatte, das würde dann sicherlich "echter" wirken.

Die Farben des gesamten Bildes gefallen mir aber widerum sehr gut.

Liebe Grüße

Ok!
Das mit dem dunkleren orange überlege ich mir!
Habe aber weder das Model noch Set hier - daher muß ich die Figur ersteinmal so hin nehmen.

Danke!
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Nochmal einen Dank an alle Mitwirkenden!

Ich kann noch weitere 2000 Std. ins Pic stecken es bleibt für mich einfach die Version ohne Blinker die beste da diese in meinen Augen einfach zu dominant sind.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Die Blinker sind so vollkommen ok, etwas dunkler wäre ebenfalls ok, aber das ist wohl nicht wirklich wichtig. Das die Fernbedienung nicht in Richtung Flieger zeigt ist so doch vollkommen ok, es ist doch eine Funkfernbedienung. Ich ziele mit meiner auch nicht auf mein Auto, das sieht irgendwie doch wohl arm aus....
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

wenn ich aber eine unmissverständliche bildaussage treffen möchte, muss ich eben manchmal überzeichnen, statt mich am „normalfall“ zu orientieren. sonst kann das motiv ebenfalls ganz schnell „arm aussehen“ …

Der eigentliche Kerngedanke lag eigentlich darin das wenn ich mir das Bild im Format von 5x3m oder größer vorstelle sollte die Figur mir mit dem süffisanten Gesicht anlächeln. Quasi als hätte er "es" - "was auch immer" im Leben geschaft.
 
A

ad86

Guest

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Hi,

wenn ich aber eine unmissverständliche bildaussage treffen möchte, muss ich eben manchmal überzeichnen, statt mich am „normalfall“ zu orientieren. sonst kann das motiv ebenfalls ganz schnell „arm aussehen“ …
geb ich Recht.

Für mich kommt es nicht rüber, dass das Flugzeug in Verbindung mit dem Mann steht. Eine Möglichkeit (ohne das Model noch einmal zu fotografieren) wäre es, den Mann hinter die (von uns aus gesehene) rechte Tragfläche zu positionieren [also die linke Tragfläche vom Flugzeug]. Er ist gerade ausgestiegen, will das Flugzeug "abschließen". Würde für mich mehr die Beziehung Flugzeug- Mann darstellen. Allerdings verschwindet das Model dann in den Hintergrund. Man musste den Ausschnitt wohl vergrößern.

Und das dunkle Orange für die Blinker finde ich auch besser, aber ansonsten gute Arbeit.

EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist: Zwischen Flugzeug und dem Audi ist diese dunkle Linie. Die scheint irgendwie in den Audi zu laufen, obwohl die Linie (scheinbar) zur Wand gehört. Wobei der Audi sowieso fehl am Platze ist, denn rein materiell dürfte er wohl nicht da sein, da die Tragflächen schon da sind. (wenn mich nicht alles täuscht.)

Mfg ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Hi,


geb ich Recht.

Für mich kommt es nicht rüber, dass das Flugzeug in Verbindung mit dem Mann steht. Eine Möglichkeit (ohne das Model noch einmal zu fotografieren) wäre es, den Mann hinter die (von uns aus gesehene) rechte Tragfläche zu positionieren [also die linke Tragfläche vom Flugzeug]. Er ist gerade ausgestiegen, will das Flugzeug "abschließen". Würde für mich mehr die Beziehung Flugzeug- Mann darstellen. Allerdings verschwindet das Model dann in den Hintergrund. Man musste den Ausschnitt wohl vergrößern.

Und das dunkle Orange für die Blinker finde ich auch besser, aber ansonsten gute Arbeit.

EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist: Zwischen Flugzeug und dem Audi ist diese dunkle Linie. Die scheint irgendwie in den Audi zu laufen, obwohl die Linie (scheinbar) zur Wand gehört. Wobei der Audi sowieso fehl am Platze ist, denn rein materiell dürfte er wohl nicht da sein, da die Tragflächen schon da sind. (wenn mich nicht alles täuscht.)

Mfg ad86

Hallo add86!

Die dunkle Linie gehört dem Boden. Es scheint bei 100% ein Rauheit im Estrich zu sein. Habe ich ehrlich gesagt bei der Aufnahme im Parkhaus nicht beachtet, war schon froh überhaupt so eine "einigermaßen" location zu finden. Der Audi wurde wohl aroganter Weise vom Flieger eingeparkt. Dumm gelaufen für den Audi.

Danke!
 

snukz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Ich muss sagen "alt ist nicht gleich hässlich" gefällt mir richtig gut.
Diese alte Eleganz kombiniert mit der edlen Spiegelung passt super zusammen.
Das die Schuhe "gebraucht" sind passt perfekt ins Bild um nicht eine perfekte umgebung zu schaffen.
Der Kontrast zwischen neu und alt ist wirklich gut gelungen.
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

Ich muss sagen "alt ist nicht gleich hässlich" gefällt mir richtig gut.
Diese alte Eleganz kombiniert mit der edlen Spiegelung passt super zusammen.
Das die Schuhe "gebraucht" sind passt perfekt ins Bild um nicht eine perfekte umgebung zu schaffen.
Der Kontrast zwischen neu und alt ist wirklich gut gelungen.

Hallo snukz!

Danke für die Blumen! Ist auch eines meiner Lieblingsmotive. Mit gar nicht mal son großen Aufwand zur realisieren,wenn die Idee mal steht.

Allerdings möchte ich sagen das mich die Mitstretenden, aus diesem Forum, in diesem Projekt super unterstützt haben.

An dieser Stelle nochmals einen Dank!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [WIP] - Frankys- Showroom

...eine möglichkeit den bezug zw. man und flieger herzustellen wäre es evtl. durch eine leuchtende diode auf der fernbedienung... jedoch muss man schaun, ob es dann nicht zu viel bling, bling wird ;)

flieger21ou6113kom.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben