Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Danke André, Lob aus Deinem Munde schätze ich sehr! Mit der Entwicklung meinst Du da jetzt die Entwicklung der Bilder oder meine Weiterentwicklung?
Lustig - hatte tatsächlich überlegt ob ich es spezifizieren sollte.
Da beides zutrifft hab ich es dann doch gelassen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Du hast einige schöne Werke in Deiner Sammlung:daumenhoch:. Und wie ich sehe sind ein Paar Deiner Bilder bei mir um die Ecke entstanden :D. 06 ( wegen der schönen warmen Lichtstimmung) und Q07 ( Ich mag bei der Afnahme die Symetrie mit den stürzenden Linien) stechen für mich besonders heraus!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Oh, da wird der schon tot geglaubte Thread ja doch noch noch mal wieder belebt...

Danke Julian, ein Lob aus Deinem Munde geht runter wie Öl :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ich Koche auch nur mit Wasser :lol:.

Zuerst habe icht mich gefragt wie deine Quadratitisbilder entstanden sind aber vermutlich kannst Du an der D200 die Formate genauso wechseln kannst wie ich an der EOS 7D ;). Wären die Gehäuse nicht so Teuer wäre das für mich auch mal ein Anreiz ein digitales 6x6 Gehäuse zu Kaufen :D.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Neenee, die Quadratitisbilder sind allesamt im nachhinein durch Beschnitt aufs Format gebracht worden. Die D200 kann nur ganz normales 3:2 Format.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Schade, bei der EOS 7D kann ich da aus 5 Möglichkeiten wählen. Wo hast Du eigentlich den Sonnenuntergang in Neckarsulm aufgenommen? Ich hab zuerst gedacht das wär der Blick von der Hasenmühle auf das Werksgelände der Audi aber das kann nicht ganz sein.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Oh, da fragst Du mich was... Meine Schwägerin wollte noch bei McDoof einen Kaffee holen und ich drehte mich um und sah diese Sonne. Da hab ich nur noch schnell die Kamera aus dem Wagen geholt und draufgehalten. Wo genau das jetzt war, wie gesagt, bei McDoof umme Ecke in Neckarsulm. :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ok, das lässt sich schnell rauskriegen wenn ich morgen zu meiner Mutter nach Affaltrach fahre :D. Da muss ich dirakt an dieser Ecke vorbei. Bist Du häufiger in der Ecke? Ich versuche da schon recht lange die Hermeline am alten Neckar unterhalb vom Parkplatz vom Kolbenschmidt zu Fotografieren :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hi GoMez, die meisten Bilder gefallen mir sehr gut, mit Bildern wie Q08 habe ich als Liebhaber von Architektur meine Probleme, da ist mir zuviel weggeschnitten. Einen Trick habe ich auch von Dir gelernt, wenn man gleich selbst sagt, dass man nicht geschärft und entrauscht hat, sind schon 50-70 Prozent Kritik weg. Weiter so!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Danke Günter, bei Q08 sind aus dieser Perspektive nun mal leider zu viele Bäume und andere Gebäude im Blickfeld, deshalb habe ich mich auf die Turmspitzen beschränkt.

Als Trick war das eigentlich nicht gedacht, aber wenn's wirkt :D

Nee im Ernst, inzwischen schau' ich schon, ob Entrauschen und Schärfen dem Bild noch mal Gutes tut.

Ich glaube, ich muss den Thread mal wieder mit Neuem füttern, geht ja richtig rund hier heute :lol:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ich bin gerade dabei, meine alten analogen Filme aus Indien und Nepal einzuscannen. Dabei stolperte ich über das Bild eines kleinen Hundes mit Tikka auf der Stirn, das ich mir direkt mal vornehmen musste.

Ich finde es berührend, wie traurig der arme Kleine dreinblickt. Was meint Ihr?


Entstanden ist das Bild '96 in Varanasi/Indien (wohlgemerkt 1996 :p)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ich bin gerade dabei, meine alten analogen Filme aus Indien und Nepal einzuscannen. Dabei stolperte ich über das Bild eines kleinen Hundes mit Tikka auf der Stirn, das ich mir direkt mal vornehmen musste.

Ich finde es berührend, wie traurig der arme Kleine dreinblickt. Was meint Ihr?


Entstanden ist das Bild '96 in Varanasi/Indien (wohlgemerkt 1996 :p)

Der kleine Kerl tut einem wirklich leid, aber man behält das Bild im Kopf. Ja die alten Fotoschätze.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Danke Ihr beiden!

Wenn ich fertig bin mit Scannen und Bearbeiten, stelle ich mal eine ganze Serie der analogen Schätze hier rein.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Danke :)

"schon damals das Gespür für sowas"?
Ich hab's nachträglich beschnitten und ein SW draus gemacht.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Ok, ich geb' mich geschlagen :D

Mal schaun, was die nächsten 31 Filme noch so zu Tage fördern ;)

... vielleicht noch ein paar nette Zufallstreffer. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben