Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WiP] Homepage für konishkichen

Hallo ihr Lieben,

ich bin's schon wieder :)
Pünktlich zu meinem Urlaubsanfang und noch vor dem High Noon hab ich angefangen, endlich auch eine HP für mich zu basteln, anstatt immer nur für andere. Beim Layout hab ich ein bisschen bei hellemon's gespickt, allerdings hab ich lieber alles von Hand entworfen und geschrieben (ich kann mich mit dem Tabellenlayout, dass bei Photoshop nach dem Slicen rauskommt absolut nicht anfreunden).

Hier ein Screenshot:


Die Seite ist noch nicht online, da ich morgen erstmal mein Hosting-Paket erweitern muss. Wobei wir gleich beim nächsten Thema wären... mein Nick ist doch recht kompliziert, daher möchte ich nur ungern sowas wie www.konishkichen.de registrieren, weil das eh keiner tippen kann. Was würdet ihr als Domain nehmen? oder www.koni-design.de?

Freu mich auf euer Feedback! Ihr seid spitze! :)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Die Layout muß man selber scripten die Automatisch erstellen aus Photoshop sind nicht zu gebrauchen.
Zu deinem Layout hier sticht der Hintergrund zu stark hervor sollte noch geändert werden.

Mfg Splasch
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Nein es ist zu kräftig und lenkt zu stark vom eigentlichen Inhalt der Seite ab. Versuch es mal mit der Deckkraft/Transparent herunter zu setzen für den Hintergrund.

Mfg Splasch
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Hallo Koni,

da bin ich aber schon mal gespannt und freue mich auf Deine HP!!!:daumenhoch:

Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, nur ein bißchen heller sollte er sein, wie splasch schon sagte. Die Reiter (nennt man das so?) würde ich auch in einem dunklen Blaugrün machen, passend zum HG. Und koni-design ist auch genehmigt:)...

LG, pery
 
AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Danke für euer Feedback! Dann werd ich am HG nochmal schrauben, ist ja nur ne Kleinigkeit.

Ich finde Tabellenlayouts einfach grauenvoll, die sind veraltet und umständlich. Außerdem total unübersichtlich im Quellcode. Keine Ahnung, warum Leute so mit PS ihre Homepages erstellen, aber na ja, jetzt hab ich das auch mal ausprobiert :)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

tolle Schrift hast du da im Einsatz- wie heisst die ?
.. mir gefällt das Layout deiner HP.
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Ich wünsche dir mal viel glück bei der Umsetzung, das wird ziemlich schwierig. Du benutzt einen Hintergrund für die Textboxen der leicht durchsichtig ist und die Alphawerte können nicht alle Browser darstellen. Die Schrift musst du Als Bild einfügen, da kaum jemand diese auf seinem System installiert hat. Soll das Hintergrundbild über das gesammte Browserfenster gehen oder hat der Body einen anderen Hintergrund? Naja, mach dich mal an die Arbeit, du wirst sehen was ich meine und kannst ja dann bei Problemen hier fragen. Das Design gefällt mir übrigens ;)
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Tatsächlich?! Hast du ein transparenten Hintergrund hinbekommen? Wenn ja, wie? Ich habe das auch mal probiert (ist schon etwas her) aber es hat nie geklappt...
 
AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Der transparente Hintergrund ist einfach auch ein Bild. Ich wollte unbedingt den Verlauf im Rahmen haben, deshalb hab ich mich damit beholfen.
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Ja gut, so kann man das machen ;)

Ich habe halt immer so meine Probleme mit Pixelgenauen Seiten.
 
AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Jippieh, die Seite ist fertig! :)
Sie liegt im Moment auf einer Subdomain der Seite meines Mannes, da der Auftrag noch abgewickelt werden muss, aber wer gucken möchte:
Bis auf das Kontaktformular müsste alles funktionieren.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Hi, Konishkishen,
das ist ja was Schönes zum Stöbern...

Da lerne ich ja auch mal Deine ganz dunkle Seite kennen:) Mir fällt auf, daß die Bilder in der Galerie nur als Einzelbilder anzuklicken und zu sehen sind, unter Fraktale aber diese Bildershow zum Weiterklicken eingerichtet ist, das macht natürlich mehr her und die Bilder kommen besser zur Geltung... Vielleicht kannst Du das noch ändern?

Und unter Kontakt (erwähntest Du ja schon) und rechts bei den Bildern des Monats kommt nur die Not-found-Seite :(, das soll ja sicher auch nicht so sein?

Und wo ist denn das Gästebuch oder sowas, man möchte doch auch auf Deiner Seite Grüße und Lob hinterlassen:daumenhoch:, aber vielleicht hab ich es ja auch nur nicht gefunden... oder hat das was mit dem Kontaktformular zu tun?

LG, pery:)
 
AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Hi, Konishkishen,
das ist ja was Schönes zum Stöbern...

Da lerne ich ja auch mal Deine ganz dunkle Seite kennen:) Mir fällt auf, daß die Bilder in der Galerie nur als Einzelbilder anzuklicken und zu sehen sind, unter Fraktale aber diese Bildershow zum Weiterklicken eingerichtet ist, das macht natürlich mehr her und die Bilder kommen besser zur Geltung... Vielleicht kannst Du das noch ändern?

Und unter Kontakt (erwähntest Du ja schon) und rechts bei den Bildern des Monats kommt nur die Not-found-Seite :(, das soll ja sicher auch nicht so sein?

Und wo ist denn das Gästebuch oder sowas, man möchte doch auch auf Deiner Seite Grüße und Lob hinterlassen:daumenhoch:, aber vielleicht hab ich es ja auch nur nicht gefunden... oder hat das was mit dem Kontaktformular zu tun?

LG, pery:)

Das mit den Bildern ist ja merkwürdig. Sollte da eigentlich auch so funktionieiren. Muss ich gleich mal nachgucken, danke dir! :)

Oh, bei den Bildern des Monats hab ich vergessen den Link anzupassen, ups. Irgendwas übersieht man doch immer :D

Kontakt und Gästebuch folgen noch, wenn die Domain da ist und der Account freigeschaltet ist. Ich hab mein Paket um Scriptsprachen erweitert, daher muss ich das dann alles erst einbinden.

Wenn alles fertig ist, post ich's nochmal. Übrigens sind sowohl koni-design wie auch k-design schon vergeben. konidesign.de ist noch frei, also werd ich wohl das dann nehmen. Es sei denn, jemand hat noch nen Geistesblitz? ;)

Edith: Jetzt müssten sowohl Javascript für die Galerie, als auch die Bilder des Monats passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Mir fällt auf, daß die Bilder in der Galerie nur als Einzelbilder anzuklicken und zu sehen sind, unter Fraktale aber diese Bildershow zum Weiterklicken eingerichtet ist, das macht natürlich mehr her und die Bilder kommen besser zur Geltung... Vielleicht kannst Du das noch ändern?
Schließ ich mich an, bei der Gelegenheit würd ich auch noch von allen Bildern wirkliche Thumbs erstellen, durch das runterscalieren brauchen die Galerieseiten jetzt schon ein wenig Ladezeit, was soll werden wenn die Galerie wächst?

Edit: jep, Lightbox funzt, allerdings hats dir jetzt dein erstes Bild in der DA-Galerie verrissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WiP] Homepage für konishkichen

Schließ ich mich an, bei der Gelegenheit würd ich auch noch von allen Bildern wirkliche Thumbs erstellen, durch das runterscalieren brauchen die Galerieseiten jetzt schon ein wenig Ladezeit, was soll werden wenn die Galerie wächst?

Edit: jep, Lightbox funzt, allerdings hats dir jetzt dein erstes Bild in der DA-Galerie verrissen:

Seltsam, tritt bei mir nicht auf *kopfkratz*

Hihi, bei der Seite meines Mannes hatte ich mir die Arbeit mit den Thumbs noch gemacht, keine Ahnung warum ich's hier jetzt gelassen hab. Aber hast Recht, das werd ich noch ändern :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben