Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Portfolio die vierte....

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

So nun mein letzter und letzter Anlauf (vorerst), den ich soetwas von definitiv umsetzen werde :D

Wie gesagt, das soll mal mein Portfolio werden, fertig ist es noch nicht, aber schon nahe dran:

Home:



about:



Portfolio:



Contact:

folgt!



Was ich mir wünsche:
- Konstruktive Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Dinge, die so bleiben können

und was da noch so dazugehört ;)Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Also Farben und Aufteilung find ich erste Sahne :)
Was mich irgendwie störend vorkommt ist die farbliche Verlängerung der Navigationspunkte.
Probiers doch mal Knopf in der Länge lassen mit der Farbe Grün.
Im Contentbereich rechts oben Home ohne grünem Streifen.
Links von Home geschrieben den grünen Streifen bis an linken oberen Content bereich .
Hoffe Du verstehst was ich meine :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

@ smaxle:

Hmhmmm ich verstehe was du meinst. Ich werds mal versuchen, aber eigentlich fand ich die Idee ganz gut...
 

sokie

Mod | Web

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

ich finde die verlängerung des aktiven Menüpunkts recht interessant, und wüsste nur zugern, wie das auf der Webseite in Funktion aussieht.(besonders bei den unteren beiden).
Die Umsetzung von "weniger ist mehr" scheint ja zu gelingen.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Optisch gut gelungen, aber wie angesprochen die langen Links, bei Portfolio und Contact würden die in den Content reinragen. Das empfinde ich dann als störend, deshalb einfach mal wie von smaxle gesagt probieren.

Wie fexibel ist die Seite in der horizontalen? Das Bild nimmt bei mir jeden meiner 1280 Pixel in Anspruch, also wäre es so in absoluter Größe ungeeignet für kleinere Bildschirme (1024) oder kleinere Fenster, und wenn deiner Seite länger wird, kommt ein Scrollbalken dazu.
Die Schrift könnte vielleicht ein Mü größer sein, aber ansonsten macht sie einen professionellen Eindruck.
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Man könnte auch die Navigation so gestalten,daß der gedrückte Knopf immer an die oberste Stelle springt und die anderen immer
eine Position nach unten.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Ich denke das wird dann zu unruhig, und für diesen wechsel musst du dann auch wieder aufwendig programmieren.
 
R

rapzitis

Guest

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

das mit den rollover- und aktiv-styles ist in der tat noch nicht ganz reif ... aber mir gefällt die idee.

Vllt könnte man den content-bereich je nach aktiv-status nach unten verschieben. Als rollover würd mich da eine überlagerung nicht stören.

Den neu gewonnenen weißraum, könnte man dann vllt mit der subnavigation füllen. Aber nur so als idee.

Ansonsten find ich fließtext auch wieder zu klein ;) Und die frau im Header ist unschön angeschnitten.

Hmmm ... also das layout gefällt mir, aber irgendwie ist es mir sogar zuuu wenig! Da fehlt noch das sagenumwogende etwas.

Irgendwie kann ich mich auch nicht mit der menge an unterteilungen anfreunden. Die proportionen sind zwar untereinander gut gewählt, aber durch die vielzahl an unterschiedlichen größen, wirkt es auf mich irgendwie zu unruhig.

Und mit 1280px in der breite ist es in der tat zu breit. Könnte es mir aber auch flexibel in der breite vorstellen, auch obwohl das header-bild in 2 blöcke unterteilt wurde.

Die visitenkarte find ich übrigens richtig geil ...
 

Tommel

still searching

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Farblich und vom Aufbau her echt klasse .. jedoch solltest du evtl. die Menus links und rechts von der Größe her anpassen ..
 

augentier

...neu

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Finde es doof, dass die Unternavigation auf der anderen Seite ist. Ich hab da immer meine Schwierigkeiten eine Unternavigation zu finden.

"Portfolio of Julius Krause" klingt kindisch. Bleib doch beim Deutsch.

Sonst gefällt mir das Ganze gut. Bin auf die Umsetzung gespannt.
 

warl

FlasHi

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

also du schreibst da... weniger ist mehr.. :D
dann machs auch so ;) im moment ist das zu vollgeknallt finde ich auf den ersten blick. Man weiss nicht wohin man schauen soll. Der kontrast ist vllt zu krass von diesem grün und diesem dunkelgrau, dazu noch die 2 bilder im header, dass verwirrt !
hoffe konnte dir nen bisschen helfen :D
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

sieht doch ganz nice aus!
zur navigation.., kann man die nicht mit z-index:99; lösen? (kenn mich da nicht so aus)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

@ all: Hui danke für die Kritik! Ich werde versuchen etwas damit anzufangen.

@ rapzitis: Öhhhhm verstehe deine Ausweichmöglichkeit mir dem Hover nicht ganz. :D

@ augentier: Ich heiße immer noch Julius Klaus ;)

@ Waterwebddesign: Hmm, ich werde das ganze erstmal in html umsetzen. Von CSS habe ich noch nicht genug Ahnung, um damit Layout zu übernehmen...
Ich werde mal schauen, wie ich das mache, es ist einfach zu umständlich zu erklären.

@ sokie: Ich auch :D

So und nun ein groooßes Update, ich habe viele Sachen nochmal grundlegend geändert (vor allem den Header), Schrift größer, Hover erstmal raus, Einsatzgebiet der Farben geändet,...
aber seht doch bitte selbst:

WIP V2:

home:



about:



folio:



contact:


 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Finde es nach wie vor nicht schlecht, auch mit dem grünen bereich oben rechts. Allerdings ist dein Seitenkopf jetzt sehr hoch geraten womit natürlich beikleineren Fenstern oder vielen Symboleisten wenig vom Inhalt zu lesen ist. Ich würde die zwei oberen Streifen ein wenig schmaler gestalten, oder den oberen etwa halbieren. Das wirkt dann nicht ganz so wuchtig und schafft etwas Platz.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Allerdings ist dein Seitenkopf jetzt sehr hoch geraten womit natürlich beikleineren Fenstern oder vielen Symboleisten wenig vom Inhalt zu lesen ist. Ich würde die zwei oberen Streifen ein wenig schmaler gestalten, oder den oberen etwa halbieren. Das wirkt dann nicht ganz so wuchtig und schafft etwas Platz.

Danke dir ersteinmal! Aber ich verstehe nicht so ganz...
Wie meinst du das genau? Irgendwie......

Naja aber du hast recht, ich finde es ziemlich hoch. Allein diese Formatänderung 'schmerzt' dem ganzen Design!
Hmmm weitere Vorschläge?
 

masterb44hz

Lernender

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

simpel und gut. Das Bild ist auch cool, hat aber so finde ich recht wenig mit der Page selber zu tun, oder ist das ein eigenes Werk, dass du nun präsentierst?

anonsten: weiter so ;)
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

mir gefällt das erste schmälere Design auch besser :)

noch die Knöpfe unter Portofile in der gleichen Größe wie Deine
Hauptnavi .(Fontgröße)
Wenns am Bild liegt,daß Dein Design höher wird (vielleicht ein passendes Bild dazu suchen)
 
P

PaMe

Guest

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

finde den zweiten entwurf eigtl genauso wie den ersten. unglücklich.

- ich finde die farbkombi dreckig und nich harmonisch. deine rechtecke wackeln optisch in der vertikalen, sie schaffen keine grenze, im gegenteil, sie wühlen auf, da sich aus der farbkombi keine zusammenhängende optische linie bilden kann
- zuviel wuselei. wenn ich meine augen zu kneife, um die wichtigkeiten zu prüfen, stoß ich immer auf den head. der is zu dominant. aber am schlimmsten finde ich, dass er nix aussagt. es ist ein bild, mehr nich. da könntest du auch ne kloschüssel abbilden. ein bezug wird nich klar.
- typo besitzt auch keine wertigkeit. "portfolio of ..." macht keinen großen unterschied zur navi. rechts is fast gar nix, also da spielt sich nix ab. links dafür (gerade bei der portfolio seite) herrscht die drängelei und die schlechte wertigkeit.
- warum is der content breich weiß hinterlegt?
- wie sieht die seite bei ner 1680er auflösung aus?
- wo is das impressum?
- optischer bruch in der horizontalen zwischen navi und content (obere line). die findet kein ziel und es wackelt gewaltig.

...


merkst schon, mir gefällt die seite nich. aber das liegt zu 60% an der farbwahl.

grüße PaMe
 

masterb44hz

Lernender

Klare Struktur und vermittelte Unabhängigkeit

Ist zwar gar nicht meine Art, aber zu der Kritik von PaMe muss ich einfach was sagen.

zum 1. - : also die Farbwahl ist wohl Geschmackssache, von daher indiskutabel, aber man muss sagen das es rein technisch durchaus funktioniert (Grundfarbe + Abstufungen: ist gegeben; Kontrast: ebenfalls; vllt etwas unglücklich ist in der Tat das weiß)

zum 2. - : keine Aussage des headers ist zutreffend, wenn es sich hierbei nicht um eins von Weichzeichner's Werken handeln sollte, denn dann ist es sozusagen ein Vorgeschmack auf die zu erwartenden Ergebnisse und verständlich. Außerdem finden sich im header die Grund- und Kontrastfarben wieder, was absolut gut (!) ist. Keine Farbe sollte alleine auf einem Design auftreten.

zum 3. - : Also zu links, auf der Seite "portfolio", da hat PaMe vollkommen Recht, zu gequetscht. Vllt tut es auch eine Verlinkung im Content statt des menüs auf der linken Seite.
Rechts finde ich so voll in Ordnung, denn es wird schlicht und v.a. übersichtlich gehalten, das der Teil keine Wertigkeit haben soll, gibt mir Rätsel auf...

Die Struktur des Designs betreffend: Es ist ein klarer Rahmen gesetzt und die Abwechslung von grün und grau ist logisch nachvollziehbar. Das der rechte Teil breiter ist ergibt sich meines her Achtens und der linke entsprechend schmaler. Das Content und Navi keine obere Linie haben spricht für die Leichtigkeit und Unabhängigkeit des Designs. Stellt euch mal vor das hätte eine obere Linie und vergleicht diese Vorstellung mit dem Ist - steril.

Also nimm dies als eine vernünftigere Kritik als meine vorherige.

Auch hier nochmal, mach weiter so!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Portfolio die vierte....

Hmhm harte Kritik vom Meister, obwohl es mir schon recht gut gefällt.

@ PaMe: Warum will dir die Farbe nicht gefallen? :D
Naja vielleicht hast du recht, ich mache das Grün kräftiger, aber ich will natürlich auch nicht für Augenkrebs bei den Usern sorgen ;)
Wie dem auch sei, der Head SOLL dominant sein! Natürlich nicht vom Content ablenken, aber wie richtig erkannt hat, ist im Header eine meiner Arbeiten zu sehen, diese soll Vorgeschmack auf meine weiteren Arbeiten geben.
Aber du hast recht. Insgesamt sehe ich auch zu viel Wuselei. Das muss an den ganzen Wuseleien liegen, ich habe es noch nicht geschafft, den Roten Faden einzubringen. Ist aber auch verdammt schwierig... :(
Das 'Portfolio of...' werde ich noch Verändern, da hast du recht, außerdem sollte das wohl dominanter ausfallen...
Warum der Contentbereich weiss hinterlegt ist? Uff, weiß ich auch nicht, wohl weil Weiss, dunkelgrau und eine starke Farbe, immer eine schöne Kombi abgeben.
Soll ich den BG vielleicht auch mal grau machen? Oder wie kann ich das verändern, damit es besser wirkt?
Bei einer 1680er Auflösung werden sich Navi (links) und Navi bzw Kästen (rechts) verschieben. Somit wird also einfach nur der Contentbereich größer!
Ob ich das so in der Umsetzung hinkriege ist eine andere Sache :D
Impressum....... hab ich vergessen :D
Das kommt noch, danke für den Hinweis. :)
Optischer Bruch: Ja, das will mir auch nicht gefallen! Aber wenn ich das oben an dem Header dranhänge, dann habe ich viel Platz (zu viel) nach unten und es verschmilzt etwas mit dem Header.

Ich werde die Grundidee nochmal überdenken.
Dazu muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall beibehlaten werde, dasss die Navi und Der Header die große 'Trennlinie' auf dem 'Horizont', der Mitte der Page bilden. Das gefällt mir sehr, und war auch der erste Gedanke, diesem folgten dann die anderen halt.

@ : Ich finde, dass PaMe in vielerlei Hinsicht recht hat. Er arbeitet auf höherem Niveau und gibt sich nicht mit halben sachen zufrieden. Genauso soll es auch bei meinem Portfolio werden, daher höre ich mir die Kritik gerne an! Aber deine Einwände sind auch berechtigt. Wie dem auch sei. Danke dir für die Kritik!

Hmhm es gibt Arbeit ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben