Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@aaarghh: Hier könntest du das komplette Kartenspiel in Groß und zusammengefasst sehen. :)
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.298588270210855.65566.253841778018838&type=3
Nur der Karo Bube und König sind nicht aktuell.

Edit:
wip361ei9.png


Edit2:
Die Startseite wurde aktualisiert! :D

@aaarghh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Simon... Des~~~~ign! :D Wechsel mal das Design von psd-tutorials.de auf schwarz! :D
Die 7er schauen nicht raus! ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@Simon:

Diese Frage hatten wir in Post #191 schon mal, da warst Du aber gerade nicht da, also bist Du entschuldigt. Ach bin ich froh, dass ich einen nicht gerade billigen Monitor habe (protz). Da sehe ich die weißen Ränder auch beim hellen Design.

@Robo:

Geil, ein Facebook-Link, der keine Anmeldung bei FB voraussetzt. Das finde ich wirklich sehr angenehm. Ich hatte schon Bedenken, dass ich da mangels FB-Account nichts sehen würde...

Pik 10 und Karo 7 sind in der Übersicht auf der ersten Seite anscheinend auch noch nicht aktuell.

Wieissndas bei der Herz Dame, ich weiß es nicht mehr, hattest Du noch vor, das "D" unten etwas runder zu machen oder willst Du es so lassen wie es jetzt ist? Ist nur ne Frage aus Neugierde.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Nein, wozu sollte der auch gut sein? Das wäre ja einfach nur unbedrucktes Papier. Langweilig.
Robo lässt die Karten auf einen großen Bogen drucken und schneidet sie dann alle einzeln mit der Nagelschere aus, auch die überstehenden Zahlen und Symbole. So wegen der Kunst und damit es Unikate sind und so... :p
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sagen wir mal so... meine Maus hat uns leider verlassen :(
Deswegen muss ich bis nächste Woche noch warten. Dann bekomme ich ne neue Maus und kann besser die D-Form ziehen.^^

Bei der Karo 7 warte ich noch aufs Okay! :D
Dann werde ich es dort auch aktualisieren.^^
Bei der Pik 10 bin ich mir noch unschlüssig... ich weiß noch nicht so ganz, ob mir die schwarze Umrandung so gefällt... Außerdem gefallen mir die Blasen noch nicht so gut. Deswegen werde ich die Karte auch noch bearbeiten!^^

Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Karo 7: Okay :D:D

Ich habe mir noch mal die Pik 10 angeguckt, mit etwas zeitlichem Abstand hat der schwarze Rand jetzt doch fast schon etwas von einem Trauerrand. Aber ganz ohne sieht es (zumindest mir) zu nackt aus. Wie wäre denn ein statt dessen ein ganz leichter Schlagschatten, ziemlich weich und ohne seitlichen Versatz? Nur um Symbol und Zahl leicht vom übrigen Bild zu lösen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@aaarghh: Ja, ich werde einfach mal alles ein wenig durchprobieren!^^

Hier ist schon meine nächste Karte:

wip12ui0t.png

[24/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch! :D
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Wow ich überlege gerade ob ich eines Vorbestelle :lol:

Ja klar, tu das!! Hab ich auch schon gemacht... :lol:

.
.
.

... Hier ist schon meine nächste Karte:

wip12ui0t.png

[24/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch!
biggrin.png

Mmmmhmmm ... ich würde das Törtchen noch etwas entnaturalisieren ... ich finde, das ist zuviel Foto auf der Karte...

LG, pery
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

mmh, lecker, Muffins. finde nur, dass die drei am oberen Kartenrand sich von dem hellem Hintergrund kaum abhebt. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.
 
M

Mimn

Guest

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wow! ich finde die idee großartig und es ist bemerkenswert, wie viel liebe und zeit du dafür investierst hast :) respekt!

mir gefällt dieser stil sehr ... auch dass jede karte so individuell ist, andererseits muss man dafür auch ganz genau hinschauen, ob es sich um pik, karo, herz oder kreuz handelt ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Dankeschön! :3
So ich habe jetzt mal mit meiner Familie einen sicheren Plan zur Produktion aufgestellt:
Wir werden wahrscheinlich die ersten Exemplare selbst drucken. (nur zur Info: Wir haben einen extrem guten Drucker!^^) Wir haben im I-Net ein paar bedruckbare Spielkarten-Bögen mit Schutzfolie gefunden. :) ich werde sie mal austesten und dann mal weiterschauen. :)

Sollte es doch nicht unseren Vorstellungen entsprechen, werde ich nach anderen Varianten Ausschau halten. Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit!^^


Zur Herz 3:
Ich habe auch noch Feedback von Freunden und meiner Familie bekommen und wir sind uns eigentlich einig, dass wir den Muffin so lassen und nur die 3 ändern. :)
Ich bedanke mich trotzdem euer tolles Feedback.^^

Edit:
wip2bno6r.png



Liebe Grüße
Robo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

..ich habe mich verliebt....!
Sag mal, wo nimmst du eigentlich die Motivation her? Wirklich klasse Arbeit, weiter so! Würd sofort ein Deck haben wollen :x
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

..ich habe mich verliebt....!

...

Wirklich klasse Arbeit, weiter so! Würd sofort ein Deck haben wollen :x

:D *freufreufreu*

Sag mal, wo nimmst du eigentlich die Motivation her?

Naja... es gibt mehrere Faktoren. :)
Zum einem habe eine verdammt coole Gabe. Ausdauer. :) Ich kann mich Wochen sogar Monate lang auf ein Projekt konzentrieren (ohne Langeweile zu bekommen).
Zweitens ist es sehr motivierend, wenn man Karte für Karte sieht, dass das Projekt immer erfolgreicher wird. :)
Drittens freue ich mich schon auf die Reaktionen meiner Freunde, wenn ich ihnen so ein Kartenspiel schenke^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sag mal, was ist denn hier plötzlich los?

Da bin ich mal den Nachmittag über im Garten, und schon trudelt hier ein Riesenhaufen Kommentare und sogar Vorbestellungen ein.
Wird aber auch mal Zeit :daumenhoch:

Eine Robobeere. Oder ein Erdbeerstar. Egal, klasse Idee.
Ein Pink-Ton als Hintergrund (so wie bei den anderen Herzkarten) würde hier nicht funktionieren, obwohl des Blau etwas aus den anderen Herzkarten ausbricht. Aber das geht hier halt mal nicht anders. Für mich ist es ok.

Mir sind drei Dinge aufgefallen:
- Herz und 3 oben links wirken etwas blass, weil der Schatten durch den hellen Hintergrund auch recht hell ist. Eventuell kannst Du in dieser Ecke noch eine Prise Deckkraft draufgeben, sonst kommt "Herz 3" zu verwaschen rüber.
- Die Farbe des Förmchens ist ganz schön knallig. Dadurch wird das Bild sehr fußlastig, das Auge (zumindest meines, also eigentlich beide) kann sich nur schwer gegen den Sog nach unten wehren.
- Der Lensflare passt im Prinzip gut rein, nur sieht er in dieser Art fast ein wenig aus wie ein Wasserfleck auf einem Tintenstrahlausdruck.

Wie immer gilt auch hier: Was nicht kritisiert wird ist für gut befunden worden :)

Und auf Deine Meinung zu den Selberdruckekarten bin ich gespannt. Sind es diese ?
Das passgenaue Aufziehen der Schutzfolie stelle ich mir mühsam vor, und dann gleich 55 Mal pro Spiel... Hoffentlich bist Du da genau so geduldig wie beim Gestalten :D
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Dankeschön! :3
So ich habe jetzt mal mit meiner Familie einen sicheren Plan zur Produktion aufgestellt:
Wir werden wahrscheinlich die ersten Exemplare selbst drucken. (nur zur Info: Wir haben einen extrem guten Drucker!^^) Wir haben im I-Net ein paar bedruckbare Spielkarten-Bögen mit Schutzfolie gefunden. :) ich werde sie mal austesten und dann mal weiterschauen. :)

Sollte es doch nicht unseren Vorstellungen entsprechen, werde ich nach anderen Varianten Ausschau halten. Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit!^^


Uuuhhhh, lieber Robo, da bin ich aber nicht so optimistisch wie Du. :uhm::uhm:

Erst mal kann ich mir keinen Drucker vorstellen, der harte kleine Spielkarten problemlos einzieht und gerade!! wieder ausspuckt, mag er ein noch so gutes Druckbild haben...

Und dann stelle ich mir grad die Fummelei mit der Schutzfolie vor ... entweder sind die Teile wirklich passgenau, wie aaarghh schon vermutet hat, dann willst Du mit Sicherheit NICHT 55 mal so ein Teil von einer Trägerfolie abziehen und 55 mal paßgenau, ohne Falten, ohne Blasen, ohne Schmutz und ohne Fingerabdrücke auf eine Karte kleben ... und dann hast Du EIN Kartenspiel fertig...
Und wenn sie nicht paßgenau sind, dann hast Du die gleiche Fummelei, nur zusätzlich mußt Du dann noch um jede Karte drumherum abschneiden...

Und dann befürchte ich noch, daß das Ganze dann eher was von Muttertagsbastelei hat, aber nicht der ganzen Arbeit gerecht wird, die Du reingesteckt hast...

Also, ich bleibe bei meiner Bestellung von 2x 55 Karten, auch wenn sie etwas teurer sind ... allerdings hätte ich dann auch gerne ein Autogramm auf die Packung :lol::lol:

LG, pery ... ich wärm schon mal meine Finger auf
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Sagen wir mal so... ich werde diese Folie einfach mal ausprobieren^^ Wenn nicht zum Verkauf wenigstens als Prototyp. :) Außerdem muss ich es nicht alleine machen, da meine Familie (drei weitere Köpfe) auch mithelfen werden. :)
Außerdem kommt unser Drucker mit sowas klar. Man kann sein hinteres Fach horizontal ausrichten.

Ich tendiere auch schon eher zur Druckerei. :) Ich werde bald mal Geschäfte machen.^^

Karte wird verbessert. :)

Edit:
So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Was die Bedenken wegen der Eigenproduktion angeht möchte ich mich pery hiermit anschließen. Wenn Du dann auch noch die Kosten für das Material und für die Tinte dazurechnest bist Du finanziell womöglich ziemlich nah an einem professionellen Druck angelangt. Aber um die Wirkung testen zu können ist es bestimmt ok. Denn wenn Dir noch etwas auffällt was Du ändern willst dann ist es bei Einzelstücken möglich. Bei einem Druckerei-Auftrag über eine (wenn auch kleine) Auflage geht das nicht mal eben so.
Aber ich glaube wenn Du das erste Spiel zu Hause produzierst wirst Du bestimmt des öfteren die braune Masse beim Namen nennen.

Zur aktuellen Änderung:

Wenigstens brauche ich nach dem Betrachten des Muffin-Förmchens keinen Bildschirmschoner mehr für die Augen ;)
Der Schatten oben links scheint die Spur eines winzigen Hauches dunkler geworden zu sein. Nach meiner Wahrnehmung könnte die Deckkraft des Schattens ruhig noch eine weitere Zugabe vertragen.
Der Lensflare hinterlässt bei mir - sorrysorry - immer noch den Eindruck eines Wasserfleckes.

Ja wo sind sie denn schon wieder hin die ganzen eifrigen Kommentatoren von gestern?

Hallo? Hallo? Hallo?

Echo? Echo? Echo?
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mir gefällt die Karte so wie sie jetzt ist ganz gut. Nur noch ne Frage, das Ding auf dem "Kopf" der Erdbeere, soll das ne Krone oder Flammen sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben