Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich weiß... ^^ :D
Ist die 2. Karte mit nur 3 Symbolen. Das ist so ok^^ Denk ich :)

Robostar

So hier ist die *trommelwirbel*
LETZTE KARTE von meinen Robostar DESIGN Kartendeck. :)

Jetzt ist zumindest der Prototyp fertisch :D

aaarghh

Kann PCs einschalten

:blumen: Allerallerherzlichsten Glückwunsch zum vollendeten Projekt!!!!! :blumen:

Und selbst der ursprünglich geplante Termin zur Fertigstellung hat richtig gut hingehauen. Das war ja zwischendurch gar nicht unbedingt abzusehen, wofür ich durchaus Verständnis gehabt hätte, bei so einem Mammut-Vorhaben.

Zu gerne wäre ich in den letzten Tagen "live" dabei gewesen, aber in Afghanistan (nicht als Soldat, sondern als Tontechniker für eine Rockband auf Minitournee dorthin) war mir das leider nicht möglich. Egal, ich bin begeistert und ziehen meinen imaginären Hut davor, dass Du zwischendurch nicht das Handtuch geschmissen hast.

Eine super Idee, spitzenmäßig umgesetzt, ..... (mir fehlen die Worte).
Auf jeden Fall:

icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif

Robostar

Dankeschön Aaarghh! :D (schickst du mir bitte ne PN mit deiner Adresse usw. :) Du bekommst nämlich einen Prototypen vorerst. :D Mit den Prototypen kann man zwar leider noch nicht spielen aber dafür die Bilder in höchster Qualität anschauen - das richtige Kartenspiel bekommst du dann anschließend auch geschenkt)

Ich werde jetzt erstmal eine Woche lang in Kroatien sein und dort Produktfotos machen :D Ich stell es mir gut vor. Wird so ähnlich wie beim letzten Joker aussehen^^

In einer Woche gibt es dann viele viele Fotos vom echten Kartenspiel :)

Lg
Robo

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll... :rot:

Vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich gerade laut und deutlich.

PN ist raus.

Nachdem ich noch nicht wieder ganz im Thema bin: Ist die Rückseite eigentlich schon festgelegt? Oder kommt das noch?

Robostar

Ach ja... die Rückseite.... die Rückseite des Prototypen ist der hier:
wip3izdwn.png

Ja... ich weiß eigentlich hatten wir schon die Diskussion aber da ich unter Zeitdruck stand (wegen Lehrer usw.) habe ich mich kurzfristig für die entschieden. Aber dann die Überraschung: Das sieht verdammt geil aus! *-* Die echten Karten harmonieren so perfekt mit der Rückseite. Das werdet ihr bald sehen. (Fotos) :)

Natürlich kann noch die ein oder andere Karte noch geändert werden^^

Lg
Robo

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hey,

herzlichst willkommen zurück in der realen Welt der imaginären Pixel!!!!

Ich wünsche einen ausgesprochen netten Urlaub gehabt zu haben 8). Und hoffentlich konntest Du Dich auf dem "on location"-Shooting intensiv der Produktfotografie widmen. Bin sehr gespannt auf Deine aktuelle Lichtbild-Kollektion.

Robostar

Danke für die herzliche Begrüßung! :D
Der Urlaub war wirklich schön^^ Aber leider hatte ich überhaupt keine richtige Möglichkeit zum Fotografieren, weil ich das Kartendeck nicht mitnehmen konnte Q-Q Ich habe am Vortag den Moment ausgenutzt und alle Prototypen meinen Lieblingslehrern geschenkt - da ich sie sonst nicht so sehe...

Aber bei mir in der Nähe gibt es auch ganz schöne Kulissen. :)
Dein Prototyp kommt bald. Muss erstmal noch ein paar Sachen damit machen^^

Lg
Robo

aaarghh

Kann PCs einschalten

Heute habe ich Post bekommen:

Einen der ersten Prototypen des Robostar-Kartenspiels!!!

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und bin erst einmal mit der Rassel in der Hand ein paar Runden um den Weihnachtsbaum gehüpft.

Vielen, vielen Dank!!!

Nicht nur anhand des Absenders, sondern auch aufgrund einer kleinen auf den Umschlag aufgeklebten Kreuz Acht (diese Karte wurde netterweise mir "gewidmet") war zu erkennen, was sich wohl darin befinden würde.

Außerdem gab es dazu noch eine kleine Originalzeichnung nebst handschriftlicher Dankesworte (zeige ich hier aus Urheber- und Datenschutzgründen nicht).

Die Karten waren sorgsam verpackt in einem Umschlag, auf dem Kartenspiel lag ebendiese Kreuz Acht auch gleich oben auf. Auch die Doppelkarten lagen innerhalb des Spiels zusammen und konnten sofort für sich sprechen.

Da ich erst vorhin nach Hause gekommen bin konnte ich mir noch keinen wirklich detaillierten Eindruck von den Karten verschaffen. Aber nachdem alle Karten schön in Farbe mit Vorder- und Rückseiten auf Fotopapier gedruckt wurden kommen die Bilder wirklich toll rüber. Ätschbätsch, Ihr alle dort im Forum könnt sie noch nicht sehen :mrgreen:

Ich beneide Robo nicht um die Arbeit des Ausschneidens aller Karten, das muss echt eine Strafarbeit gewesen sein. Vor allem weil auch alle Ecken der Karten abgerundet sind, so etwas geht nur Stück für Stück.

Ich werde mir die Karten innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage einzeln bei Tageslicht genau ansehen. Der Live-Eindruck ist immer noch anders als die Ansicht als Datei auf dem Monitor. Wenn mir dabei noch etwas ein- oder auffällt und wenn es recht ist werde ich vielleicht noch die eine oder andere meinerseitige Meinung dazu äußern. Nur heute Abend schaffe ich es nicht mehr ("heute" ist ja auch schon bald vorbei).

Noch einmal ganz, ganz, ganz vielen herzlichen Dank für den Aufwand, den Du allein schon in diesen einen Prototyp gesteckt hast, ganz zu schweigen von der Arbeit die im Kartenspiel insgesamt steckt.

icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif
icon_danke.gif

simonpicos

Mod | Forum

Ich finds toll, dass es immer wieder Sachen gibt, die sich aus dem Forum ins "real life" durchsetzen. :)
Und aaargh: Du hast die Freude und den Prototypen echt verdient!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Und aaargh: Du hast die Freude und den Prototypen echt verdient!

Danke!

Wer sie aber viel mehr verdient hat ist Robostar selbst! Von mir kamen ja nur Reaktionen auf Robos Ideen. Aber ohne seine unglaubliche Kreativität und ohne sein bewundernswertes Durchhaltevermögen würde das ganze Projekt gar nicht existieren und schon gar nicht zu einem Ende gebracht worden sein!

Und jetzt (erst jetzt!) ist mir noch aufgefallen, dass es sich bei der dem Prototypen beiliegenden Zeichnung um die ORIGINALZEICHNUNG der Kreuz Acht handelt <zweimaldoppelfreu>. Diese wird jetzt natürlich erst recht in Ehren gehalten! Danke Robo!!!

Robostar

*freufreufreu*
Toll, dass es so gut angekommen ist^^ :D
Und außerdem so schön schnell. Erst Mittwoch Nachmittag weggeschickt :3

Viel Spaß mit dem Prototypen^^
Ich habe schon ein paar Karten minimal verbessert. Zwei Karten aus dem Kartendeck werden noch mal neu gemacht.

Hierbei handelt es sich um:

Die Karo 10 (komplett neu) + Karo 7 (Himmel wird verbessert + Bänder weggemacht)

Und dann sollte es perfekt sein :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe schon ein paar Karten minimal verbessert

Welche denn und wie? (neugier)

Die Karo 10 (komplett neu) + Karo 7 (Himmel wird verbessert + Bänder weggemacht)

Warum komplett neu? Hattest Du die nicht schon einmal upgedated?
Und die Bänder (ich nehme an, Du meinst das graue Gezuppel) haben mich bis jetzt noch nicht gestört. Aber Dich störten sie ja anscheinend.

Robostar

Minimale Änderungen:

Joker 3 (Robostar im Sand): vorderste Karte wurde ersetzt (mit der Pik 6)
Karo 3: Ornamente aus Hut wurden mit kleinen Sternen vertauscht
Pik Ass: Augen des Pandas sind jetzt weiß, damit man sie besser erkennen kann

Große Änderungen:

Karo 7: Mich hat das sehr hohe Gezuppel gestört. Ich will die Bänder ruhiger fliegen lassen und den Himmel viel schöner machen^^

Karo 10: Hier stört mich generell i-wie alles. :/ Ich fand das Zusammenspiel noch nicht gelungen. Ich lasse zwar die Idee (Comicfiguren in Blubberblasen) aber diesmal wird es mehr comichafter + anderer Hintergrund.

Lg
Robo :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Jetzt wollte ich mich hier noch an einigen Kleinlichkeiten festgebissen haben und dann hat mein PC plötzlich den Geist aufgegeben. Kacke, brauch `nen Neuen (nur zum Surfen, für andere Sachen habe ich einen "richtigen PC", aber den lasse ich nicht ins Netz).

In ein paar Tagen habe ich mir etwas zusammengekauft und -gebaut, dann werde ich noch mal einen Roman äh einen Kommentar schreiben. Geht nur gerade jetzt nicht.

scater93

Wissen´s Suchender

Also ich muss wirklich sagen, das die Richtig gut aussehen, werde mir heute abend mal Zeit nehmen und die Ausdrucken und mal ne runde damit spielen ^^

Robostar

Also ich muss wirklich sagen, das die Richtig gut aussehen, werde mir heute abend mal Zeit nehmen und die Ausdrucken und mal ne runde damit spielen ^^

Wenn das mal so einfach wäre! :D Allein ich hatte schon große Probleme damit :) Und trotzdem kann man damit noch nicht richtig spielen :DD

So drucken ist okay. Aber bitte verkaufe sie nicht und mach damit kein Unsinn. Wenn du unbedingt mit einem Robostar DESiGN Kartendeck spielen willst rate ich dir ein Exemplar zu kaufen, wenn es erschienen ist. Danke. :)

simonpicos

Mod | Forum

Also Robostar hat sich mit dem Kartendeck echt eine Riesenmühe gemacht. Warte doch einfach bis das Spiel zu kaufen ist und kauf dir dann ein exemplar...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden