Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Robostar´s Showroom

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Du bist auf dem besten weg mal ein ganz grosser zu werden. weiter so....der waldgeist ist mein absoluter favorit
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Bild 32: Paradiesvogel
Beitrag für den Beginner Contest August

Der ist jetzt mal richtig geil geworden! Eins meiner Lieblingsbilder von dir, ein dickes :daumenhoch: Das Format gibt da den letzten Kick zu ;)
Nur der Farbtropfen rechts stört ein kleines wenig den Gesamteindruck, da durch die Streifen drauf echt die Assoziation von ner Gitarre hervorgerufen wird, die ja nichts mit dem sonstigen Bildinhalt zu tun hat.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

@all: Ich bedanke mich für eure positiven Bemerkungen! :)

@kcc: Sorry, hab es jetzt erst gelesen und das Voting hat schon begonnen...aber wie es aussieht, stört es wohl fast keinem Voter!^^
Danke nochmal! :)
 

AltenWemser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Tach Robo, finde deine Bilder echt klasse. Ich mag deinen Comic-Style. Behalte ihn bei. Du hast einen hohen Wiedererkennungswert.

lg
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

So jetzt lassen wir das Battle Revue passieren!^^

Wolves VS. Robostar

Hier werden meine 3 Beiträge nach dem Voting veröffentlicht! :)

Battle-Bild 1: Tea Party


Quellen:
, Katzenkopf, Katzenkörper, Fliegenpilz, , , von Naila (by ~lenyca), Stock by ~objekt-stock, Schlüssel von Conel

Battle-Bild 2: Die Herrschaft der Roboter


Uploaded with

Quellen:
Wolfskopf, , by ~cardboard-stock, , , , , , , , , , Schrotthaufen,
Roboterhand und Wolfkuh (von der Stockvorgabe) sind von sxc.hu
und der Rest wurde selbst fotografiert bzw. erstellt.

Battle-Bild 3: Dämonenfrüchte


Uploaded with

Quellen:
Gehweg-textur, Federn, Strand = cgtexture.com
Sandsteintextur = Bubsi
Lemur, Vase, Himmel, Felsen = Shanie
Säulen, Chillis = sxc.hu
Gürteltier

Mich würde mal interessieren:
1. Wie ihr die Bilder findet
2. Was man verbessern könnte
3. ob ihr evtl. dafür gevotet habt (aber nur mit dem Punkt "Wie ihr das Bild findet")
Wobei ihr natürlich mit wolves Bilder vergleichen dürft! :)

Für alle, die das Battle nicht mit verfolgt hatten:



Ich fand das Battle sehr toll. Wolves hat mir Recht gewonnen, er wahr ein ehrenwürdiger Gegner. Hier bedanke ich mich nochmal bei ihm!^^ (vielleicht gibt es bald ja eine Revanche?;))
Ich bedanke mich auch für die Unterstützung vom Mod unseres Vertrauens: Ackermännchen! :daumenhoch: Er hat alles super geleitet. Ich bedanke mich an alle Stockgeber (wobei die meisten uns bei der 3. Runde geholfen haben) und natürlich an alle User, die gevotet hatten! :)

Und jetzt gebe ich mal Insider-Kommentare zu den 3 Battle-Bildern!^^

Teaparty
1. Runde war der vorgebene Stock ein zerfledderter Stoffhase... ich hatte erst überhaupt keine Ahnung, was ich daraus machen sollte, also lag ich mich hin und habe nachgedacht. Am Morgen hatte ich die Idee mal was komplett verrücktes zu machen.
Dann sah ich auf einmal im Plüschhasen einen Anzug und eine große Taschenuhr:
Alice im Wunderland muss es sein! :D
Ich habe mir den Film angeschaut und mir Inspirationen für die Teeparty gesucht (die Idee war schon sehr früh vorhanden). Mit der Inspiration habe ich dann den verrückten Teppich und die herrlich schräge Tapete designt! :D
Und jetzt die Möbel...natürlich aus Pilzen! :p Dann noch die legendäre Grinsekatze.
Hierfür musste ich 2 Katzenköpfe kombinieren (die eine Katze hatte einen schönen wuschigen Kopf; die andere war von der Position her super!^^)
Sie wurde lila gefärbt und die Zähne (Verwandschaft lässt grüßen ;D) eingefügt!
(toll fand ich auch, das mich ein User nach ein Tutorial gefragt hat, ich habe natürlich angenommen und ein kurzes Tut geschrieben (bebildert) wer es auch haben will kann es sich dann am Ende des Beitrags anschauen)
Noch das klassische Futter: Tee, Gebäck, Torte und verrücktes
und voila
Fertig ist die Teeparty! :D
Ich danke für den knappen Sieg!^^

Die Herrschaft der Roboter
Vor der 1. Runde war schon klar, was für ein Thema die 2. Runde tragen wird. Die Idee kam von mir, welche ich beim Zeitungsaustragen hatte.
Als die 2. Runde endlich begann habe ich schon gleich angefangen zu wippen.
Während wolves auf den AHA-Effekt wartete!^^ (und das zurecht! *-*)
Diesmal sollte das Bild komplett aus meinem Stil fallen, was auch gelungen war! ;)
ca. 5 Tage vor dem Voting der Schock: Was ist, wenn Wolves "Rache" nehmen will. Ein Tag später präsentierte mir Wolves sein WIP im Privaten) Ich habe schon mit der neuen Idee angefangen! :) Ich habe mir 5 User ausgesucht die mit mir wippen! :)
Es waren meine Vertrauten. Sie wussten von der Überraschung.^^ Später auch wolves! :D (es hat ca. 2 Tage lang gedauert, obwohl der meiste Teil mehr am letzten Tag noch kam) Dann kam der Tag: Der letzte Abgabe-termin! *-* 30 Minuten vor schluss fing ich noch an alles Einzutragen. 2 Minuten vor Votingbeginn war ich fertig und es hatte schon zu 90% hochgeladen, als aufeinmal eine Fehlermeldung kam! -.-"
Dann war auf einmal das Votingmodul zu. naja... nun stand ich da... mit meinem Bild "in den Händen" und schrieb verzweifelt alle Mods (es waren 2) die online waren und mir schnell "das Tor" öffnen sollten. Ich konnte dann gemütlich das Bild hochladen und das Voting genießen!^^
Bemerkbar hier ist, dass beide Bilder sehr brutal geworden sind!^^ xD
(obwohl nach meiner Niederlage das Bild von wolves hier gut passen würde)

Dämonenfrüchte
(hieß ja ursprünglich Dämonen-Frucht bis ackermännchen es geändert hat! ;))
In der 3 Runde kam das Finale schlecht hin... ohne wissen (oder zusammenhang) kamen rund um die 30 Stocks von verschiedenen Stockgeber auf uns zu. *-*
Es wird diesmal annonym gemacht und mit verboten wie digi-paint (wolves) oder Comic (ich). So konnte vermieden werden, dass uns jemand identifizieren könne.
Obwohl man am Ende eigentlich auch gut vermuten konnte, wer hinter dem bild stand... dunkel = wolves währen hell = Ich! Aber trotzdem konnten sich beide Endbilder sehen lassen. Anscheinend war ich toll mit der Zusammensetzung während Wolves mit schönen attraktiven und einladenden Farben dann entgültig überzeugte.

Meine Gedanken, als ich diese unmengen an Stocks gesehen habe: Also das nehme ich, das auf jeden fall oh...das auch! ;)
Ich war vorallem Tierlieb!^^ So dann überlegte ich mir die Szene: Es muss was surreales sein... dann dachte ich an Drogen und so wurde eine neue Idee geboren.
Der Strand wurde ausgeschnitten und retuschiert (die Sandfläche erweitert) der Himmel von Shanie eingefügt (@shanie: Wow, das hast du toll gemacht! *-* Einer meiner lieblings Stocks) noch den netten Fels (ebenfalls von Shanie) und aus Bubsis Sandsteintextur einen Planeten gebastelt. (man durfte keine eigenen Stocks verwenden; nur das vorgegebene Material) Dann kamen die Fantasie-tierchen:
Der Lemur musst als erstes daran glauben: Schwanz ab und stattdessen Federn dran! Und nicht nur irgendwelche Federn: Pfauenfedern mussten es sein! ;)
Das Gürteltier kam auch dran, und damit man sieht, dass die beiden Tierchen zusammen gehörten kamen noch die Pfauenfeder-Muster an sein Panzer dran. :D
Jetzt noch die Säulen und dann die Früchte. Aber wo her sollen die Früchte kommen?
Perfekt: Vase! ;)
So soweit war mein Bild eigentlich fertig. Damit noch ein Eyecatcher kommt, habe ich das Bild mithilfe von Filtern bisschen verzerrt und dem Lemur den Kopf rauchen lassen.^^
Wenn ich das Bild jetzt betrachte und den heißen Sommer sehe denke ich mittlerweile nicht mehr an Drogen sondern eher an eine Hitzewelle! ;):lol:

So das wars auch schon vom Insider-Wissen! ;)
ich freue mich schon auf eure Kommentare! <3

Lg
Robo

Hier ist noch das Grinse-Katze Tutorial! ^^
(es wurde grob gemacht)


Uploaded with
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [WIP] Robostar´s Showroom

na da haste ja einiges geschrieben, persönlich werde ich wohl nicht´s gross dazu schreiben. Die stressige Zeit gerade, macht mir das fasst unmöglich soviele dazu zu kommentieren. Könnte mich kurz halten... ich sehe etwas (zeitschrift / Film / Malerei ) idee ist da...

Die art und weise wie du noch mal alles niedergeschrieben hast, gefällt mir und es war mir auch ein interessantes Battle mit seinen höhen und tiefen. Eine Revanche können wir von mir aus im Winter machen, nur versprechen kann ich da noch nichts. Ich suche zur Zeit wieder einen neuen Job (will einfach nur wechseln, also hab meinen stressigen Job noch immer) und es könnte dann sein, dass der Winter auch heftig ist. Na ja im November kann ich dann mehr sagen.

Unsere Stile wurden in den Basttles auch extrem beeinflusst (positiv), sehe es ja an den Platzierungen in den Contesten.

Nun gut, dann noch weiterhin viel Erfolg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

NaturalArtist

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Hallo,
sehr coole phantasievolle Bilder. Die gezeichneten Teile gefallen mir auch sehr gut. Ein Spritzer Fantasie is ja wohl ziemlich geil ;)
Weiter so!
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Dankeschön!^^

@wolves: Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du dann demnächst kein Stress mehr haben wirst! :(
nein, nein, nein keine Sorge...winter will ich noch nicht... überleg mal, unser Battle war ja nicht gerade kurz!^^ Ich dachte vielleicht an nächstes Jahr bzw. frühling! ;)
Also ziehen wir Bilanz: Wir beide fanden das Battle durchaus gelungen!^^
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Dankeschön Kinni, dass du vorbei schaust!^^ Das höre ich oft! :)
Danke nochmal! :D

Lg
Robo
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

//NEW DESIGN

Es haben sich innerhalb 1 1/2 Jahre richtig viiiiieeeele Bilder angesammelt und nun wird es Zeit für Ordnung! :D

Ich habe mir nun die letzten 2 Tage Zeit genommen und den Showroom aufgeräumt und ihn einmalig gemacht. Die Bilder kleben an der Wand, ein wildes Chaos fast schon;), wurden neu sortiert und sind jetzt alle im neuen Design! :D

Ich freue mich über Feedback meiner Bilder, über den Showroom usw.

Lg
Robostar
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

An sich schick, im IE8 zerhauts mir allerdings teilweise die ganze Seite

An der Stelle vllt noch mal ein paar Zeilenumbrüche einfügen ;)
Wie hast du das gemacht, dass Vorschaubild und das Bild nachm Raufklicken unterschiedlich sind?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

@kcc: Ich habe mit Photoshop jedes einzelne Vorschau-Bild erstmal erstellt und als PNG gespeichert. Dann habe ich es als Bild eingefügt und zu jedem Bild den passenden Link mit dazu gehängt!^^

Hmm...mit den Bildern muss ich mal schauen... ich habe nicht diese Probleme... werde es mal reparieren!^^
 
W

WALECK

Guest

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Einen super Showroom hast Du da gebastelt,
mit tollen Arbeiten, die einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Applaus ........
Schöne Grüße!

 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Ich bin geschockt. Hab mir die ersten Kommentare durchgelesen, für den Anfang ganz gut????
oO Was ist mit Bild 7, 9, 10 bei Beginner und bei Fortgeschr. 1,3,4 Bei Battles alle 3 und die anderen die noch kommen? Das ist doch mehr als gut … ich finds Hammer und auch die Bildergallery vom optischen mit den knicken. Hast dir echt Mühe gemacht. Oder hab ich euch falsch verstanden???
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Keine Sorge Little_Tinkerbell! :D
Der 1. Beitrag wird immer weiter editiert. :) Die ersten Kommentare sind also von meinen gaaaaaanz ersten Versuchen!^^

Ich bedanke mich für die ganzen lieben Kommis!^^ :danke:
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Ahsoooo ich dachte schon, war total erschrocken *gg*
Dann bin ich still. Aber ich liebe diesen Still und ich frage mich immer wieder wie man sowas hin bekommt :( Du könntest ja fast mit Frank Melech mit halten :)
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Sorry Tinkerbell Robostar ist zwar nicht schlecht aber mit Frank Melech nicht zu vergleichen- was mir an Robo wirklich gefälltist das er versucht seine Phantasie laufen zu lassen und sich wirklich ausprobiert und es geschafft hat bei vielen Arbeiten einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen- er hat schon eine eigene Handschrift- vor allem scheint er spaß zu haben- VSN
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Zu einen hab ich fast geschrieben ;) und zum anderen weiß ich das auch. Ich kenne seine Bilder und es wird schwer je an ihn ran zu kommen. Nur einige Bilder kommen seinen schon so langsam nahe. Hab nicht gesagt das sie so ist wie er oder? Ja er hat Spaß, Robostar denke ich mal aber auch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben